Auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und einem Umrüster im Raum Mettmann und Umgeb

Diskutiere Auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und einem Umrüster im Raum Mettmann und Umgeb im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; @540V8 Hast du schon welche umgebaut die zuverlässig laufen? Laut Vialle(Liste) soll der nicht so gut sein(140 F4R). Vorteil wäre ein nicht E85...

  1. #21 teddy33, 16.05.2015
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    @540V8

    Hast du schon welche umgebaut die zuverlässig laufen? Laut Vialle(Liste) soll der nicht so gut sein(140 F4R). Vorteil wäre ein nicht E85 wäre billiger zu haben als einen mit E85
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Wenn ich keine umgebaut hätte, dann würde ich das auch nicht schreiben. Hab einige Laguna, Scenic und Megane gemacht. Da hat noch keiner Probleme gehabt.
    Bei Vialle (die Anlage braucht eh keiner) steht er, wieso denn nicht bei BRC, Prins oder Zavoli?
    Ich fahr selbst nen Opel Vivaro mit dem gleichen Motor. Seit 85.000km ohne Probleme und im Transporter muss der fast immer auf Vollgas gefahren werden.
     
  4. #23 teddy33, 17.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2015
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    @540V8

    sorry. Habe mich in einer Reihe bei Vialle vertan. M4R ist das dort. F4R beim Laguna II
     
  5. #24 teddy33, 23.05.2015
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir heute einen Honda Civic angesehen. Ich als Laie würde sagen der Umbau sieht gut aus. Was meint ihr ?

    IMAG0217.jpg IMAG0218.jpg IMAG0219.jpg IMAG0220.jpg
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Einen Umbau nur über Fotos zu beurteilen, ist nicht einfach.
    Ich hatte auch schon mal einen bei mir, der sah im Motorraum nicht schlecht aus.
    Dann war der Tank verkehrt herum eingebaut (Multiventil vorn). Nach dem ich den Tank ausgebaut hatte, sah die Sache ganz anders aus. Keine Unterlagen zwischen Tank und Mulde und dann war der Tank noch angebohrt...
    Was ich sagen will, vieles schlummert oftmals im Verborgenen....
    Zu dem Umbau hier.....die Unnütze Nuckelpulle trübt schon mal das Bild sehr....
     
  7. #26 teddy33, 24.05.2015
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Einschätzung. Der Tank hinten machte auf mich auch keinen guten Eindruck. Als ich den Wagen gefahren bin, hatte ich bei konstanter Fahrt leichte ruckler. Bin ja einige Civics (neues Modell ) schon gefahren und der umgebaute, hatte definitiv weniger Leistung. Danke. Dann suche ich mal weiter :)
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ja von so Kisten die Finger lassen.
     
  9. #28 teddy33, 27.05.2015
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss sicherheitshalber hier noch einmal nachfragen. Der Laguna 3 mit dem M4R als E85 Version. Ist dieser geeignet ohne Additiv für LPG?Im Netz finde ich einfach nichts
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ob jeder E85 Motor auch gastauglich ist, kann man nicht wirklich sagen. Das Restrisiko bleibt bei Dir.
    Frag am besten beim Renault-Autohaus nach der Ersatzteil nummer des Zylinderkopfes. Ist die beim E85 anders als beim normalen M4R, dann könnte der gastauglich sein....
    Ich würde mir trotzdem lieber nen F4R kaufen, am besten sogar nen Laguna mit Turbomotor, also F4Rt
     
  11. #30 teddy33, 06.06.2015
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hi 540V8

    ein Laguna Turbo mit 204 PS ist natürlich sehr reizvoll. Nur ist mir der Verbrauch dann zu hoch. Klar hat man mit diesem Auto Spaß. Mein Arbeitsweg ist begrenzt . 120 km/h und 100. Alle 2 Monate machen wir eine längere Fahrt zu Verwandten. Da ist die Leistung des Lagunas natürlich schön

    Ich bin gestern einen Megane 1.4 TCE(131ps) BJ 2011 gefahren. Wie sieht es da mit einer Umrüstung aus? Additiv zur Sicherheit mit installieren würde ich denken.
     
  12. #31 540V8, 07.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2015
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Der 1,4er TCE hat einen Nissan Motor und ist definitiv nicht gasfest.
    Bei den neuen Renault-Motoren leg ich nicht mal mit Additiverung die Hand ins Feuer.
    Übringens ist der Verbrauch bei Turbomotoren sehr stark vom Gasfuss abhängig.
    Liegt ja am Fahrer ob er die 204PS abruft oder nicht.
    Lieber höherer Verbrauch als nen defekten Zylinderkopf.
     
  13. #32 teddy33, 07.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2015
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    @540V8

    erst einmal vielen vielen Dank für deine Hilfe. Bist du der Einzige der fragende Leuten noch hilft? Das war früher mal ein wenig anders.

    Zum Thema. Der Megane (Bj2011) fuhr sich nicht schlecht. Ein kleiner Säufer ist er allerdings. Bedacht gefahren 7,5 Liter. Der Wagen scheidet aufgrund der Sitze aus. Zu kurze Beinauflage und ich saß da nicht gerade gut drin.

    Verhandel gerade wegen einem Laguna Limo 205 TCE(Vollausstattung). Mal schauen ob der Verkäufer mir entgegen kommt. Der Wagen fuhr sich richtig gut. Hat mir richtig gefallen. Die Power vom Fahrzeug ist eigentlich zu viel für mich, aber für lange Reisen sicher nicht von Nachteil.


    Zu E85 Fahrzeugen. Bei Ford Flexfuel wurden etwas härtere Ventile und Ventilsitze eingebaut als beim normalen Benziner. Die Betonung liegt auf "etwas". Mit Additiv könnten die eher geeignet sein, als die Motoren die kein E85 vertragen
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Weiß auch nicht, vielleicht hat keiner Bock, bei dem Wetter vorm PC zu hocken. Ich vielleicht zufällig, war ja die letzten Tage schon in der Sonne ;)
    Siehst, kleiner Motor bedeutet nicht gleich weniger Verbrauch.
    Ich seh hier immer wieder Leute, denen die Unterhaltskosten wichtiger sind, als der Sitzkomfort, Sicherheit, etc. und quälen sich dann mit irgendner untermotorisierten Bude durch den Verkehr.
    Neuere Ford ohne Flex-Fuel würd ich eh nicht wählen. Additiv-System schadet eigentlich keinem Motor, wenn man auf der sicheren Seite sein möchte.
    Wenn ein Motor erfahrungsgemäß gastauglich ist, muss das immer noch nicht heißen, dass er keinen Motorschaden erleidet. Restrisiko bleibt immer.
    Wenn den Renault Laguna nimmst, such Dir bitte einen fähigen Umrüster, der entweder ne BRC oder Prins einbaut und dazu auch sauber arbeitet!
     
  15. Anzeige

  16. #34 teddy33, 07.06.2015
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    @540V8

    Komme aus NRW und habe 1-2 Umrüster im Auge. Rankers könnte ich notfalls hier im Forum bloß stellen, wenn er schlechte Arbeit abliefern sollte(spaß).

    Teil meiner Verwandtschaft kommt aus Aldingen Spaichingen. Die schauen sich dort für mich am Montag einen Laguna Kombi 205TCE an(Kratzer/Beulen Zustand Innenraum). Habe gesehen, das du gar nicht so weit weg davon bist. Vielleicht kann man was arrangieren sollte er es werden. Jetzt warte ich erst einmal den Anruf vom Händler in meiner Nähe ab, was er sagt.
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Du, kein Problem, den mach ich Dir gern wenn wir nen Termin dazu finden.
     
Thema: Auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und einem Umrüster im Raum Mettmann und Umgeb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault laguna e85 autogas tauglich

Die Seite wird geladen...

Auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und einem Umrüster im Raum Mettmann und Umgeb - Ähnliche Themen

  1. Flüssiggasdruck ermitteln oder die Suche nach dem Engpass

    Flüssiggasdruck ermitteln oder die Suche nach dem Engpass: Hallo Gasfreunde, ich habe bei meinem sebst umgerüsteten Mustang (Beitrag mit Fotos im Showroom) mit BRC Gasanlage das Problem, dass bei Vollgas...
  2. Nach Unfall... Die Suche nach einer Alternative

    Nach Unfall... Die Suche nach einer Alternative: Liebe Foristen, In einem anderen Thema hatte ich es schon gesagt: mein Peugeot 407 hat sich leider durch einen Unfall verabschiedet......
  3. Dringende Suche nach Werkstatt für PRICE raum Karlsruhe

    Dringende Suche nach Werkstatt für PRICE raum Karlsruhe: Hallo Ich brauche dringend eure Hilfe: Seit ca. einem Jahr habe ich Probleme mit meiner Princegasanlage. Ich war in einer Werkstatt die haben...
  4. Prins-Anlage in Mercedes C-Klasse, Suche nach Werkstatt für Wartung, Kreis Calw

    Prins-Anlage in Mercedes C-Klasse, Suche nach Werkstatt für Wartung, Kreis Calw: Guten Tag zusammen, ich fahre einen seit ein paar Monaten einen Mercedes mit einer Prins-Anlage. Nun such ich einen Werkstatt, um die Anlage mal...
  5. Verbrauch - 1 L/100 km nach langer Autobahnfahrt mit Anhänger, Ideensuche...

    Verbrauch - 1 L/100 km nach langer Autobahnfahrt mit Anhänger, Ideensuche...: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin immer noch auf Ideensuche, warum mein Auto (Skoda Roomster 1.6 m. LandiRenzo Omegas) nach langer Autobahnfahrt...