Auf Benzin fährt er wieder ordenlich nach 10 km

Diskutiere Auf Benzin fährt er wieder ordenlich nach 10 km im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, suche Hifle im Forum. Habe einen Golf gekauft, trotz Tieferlegung und Spoiler, weil er mit LPG fährt. - Fahren sollte. Schon die...

  1. #1 Autubesitzer, 03.05.2017
    Autubesitzer

    Autubesitzer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.05.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, suche Hifle im Forum.
    Habe einen Golf gekauft, trotz Tieferlegung und Spoiler, weil er mit LPG fährt. - Fahren sollte.

    Schon die werksseitig eingebauten Steuergeräte kann ich nur eingeschränkt anfunken aber mit dem BRC Steuergerät kann ich nicht einmal physikalisch eine Verbindung aufbauen.

    Daher versuchte ich eine kompetente Werkstatt zu finden. Die freundliche freie Werkstatt winkte ab. Gasanlage hätten Sie gar keine freigabe für und überhaupt, neulich wäre ein CNG Fahrzeug an der Tankstelle abgebrannt.

    Suche ich im Internet, finde ich Umrüstangebote aber keinen, der Reparaturen ausführt. Frage ich beim Umrüster, hat der nur andere Marken im Angebot.

    Der Gebrauchtwagen wurde in Polen umgerüstet, also auch keine Option, beim Umrüster anzuklingeln.

    Bin ich abgezockt worden? Wie finde ich eine Werkstatt, die BRC einstellt?

    An dieser Stelle schonmal Danke fürs lesen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 03.05.2017
    mawi2012

    mawi2012 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    2.868
    Zustimmungen:
    111
    Kleiner Tipp, wenn Du schreibst, woher Du kommst, kann man auch jemanden empfehlen.
     
  4. #3 Autubesitzer, 04.05.2017
    Autubesitzer

    Autubesitzer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.05.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Selbsthilfe: Ich gebe in meine Suchmaschine drei Begriffe ein BRC, Werkstatt, Göttingen. Oder vier, noch Autogas oder LPG dazu. Ich bekomme eine Liste von Umrüstern, die alle nix mit Gasanlagen zu tun haben wollen, die sie nicht selbst eingebaut haben.

    Gibt es Möglichkeiten, die ein Heimwerker beweltigen kann? Filter habe ich bereits getauscht. Und bei "Hier ist für Jeden was dabei" fand ich auch andere Ersatzteile. Nur ohne wirkliche Diagnose, bestelle ich keine Membran für den Verdampfer.

    Merkwürdig ist auch, das der Fehler nicht sofort weg ist, sobald ich den Schalter auf Gas umlege.

    Ich verdächtige das AGR Ventil. Dies tauschte ich einst, ohne es zu kalibrieren, mangels Software.

    Der Fachmann, den ich dazu befragte, schickte mich weg. Der Fehler sei eindeutig in der Gasanlage zu suchen und BRC hat er keine Software für. Mit VCDS ist das AGR Ventil mit drei Mausklicks angelernt aber die kostenlose light Version kann das nicht.
     
  5. JensB

    JensB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Von Göttingen sind es etwa 70 km nach Bevern. Such mal GM Service Nagel. Das ist der Armin hier aus dem Forum, da machst du wohl nichts verkehrt.

    Gruß
    Jens
     
  6. #5 V8gaser, 09.05.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    8.973
    Zustimmungen:
    320
    Äh, wieso? Hast du den nicht probegefahren bzw die Gasanlage ausprobiert? Wenns da schon nicht ging - warum gekauft?
    Sorry, aber ich würd sagen, da lacht sich grad ein Verkäufer ins Fäustchen.....

    Du bastelst da jetzt noch absolut planlos rum - wieso Verdampfer zerlegen wenn du genau 0,00 weißt was überhaupt los ist? Selbst wir durften bisher nicht ansatzweise erfahren was überhaupt passiert, bzw nicht passiert- geschweige denn was für eine Anlage da drin ist - könnt auch ne Venturi sein :-)
     
  7. #6 Autubesitzer, 30.07.2017
    Autubesitzer

    Autubesitzer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.05.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau dafür ist das Forum da:
    Frage: Gasanlage funktioniert nicht richtig, was könnte ich tun?
    Antwort: LPG Autu gekauft? Selbst schuld!
    Du lobst also den Betrüger für seine Geschäftstüchtigkeit. Und verspottest das Opfer.
    So kam's: Ein gewisser Druck "jetzt!" ein PKW zu brauchen, LPG sollte es sein. Es kamen zwei "in der Nähe" in Betracht. Dieser Golf quasi um die Ecke, mit dem Fahrrad erreichbar und ein Peugeot, so ein Winzling mit Schiebetür und eine halbe Tagesreise mit dem Fahrrad entfernt.
    Eine Probefahrt habe ich gemacht aber nur bis zur Autobahn und zurück. Der Typ bestand darauf mitzukommen. Wie beschrieben, mit Benzin läuft er ordentlich. Dann mal umgeschaltet und weil der Fehler so spezifisch ist blieb er unentdeckt.
    Zunächst war es ja auch eher sporadisch.

    Mein Augenmerk lag auch eher auf Karroserieundichtigkeiten. Hatte beim Vorgänger gewisse Probleme in der Hinsicht.

    Nach der ersten längeren Autobahnfahrt musste ich das AGR Ventil austauschen. Danach war es eher selten auch im Sommer und im Winter alles i.O.

    Durch besprühen des AGR mit Kältespray verschwindet der Fehler. Also könnte es mit der Zusammensetzung des rückgeführten Abgases oder dessen Temperatur zu tun haben. Oder aber auf Gas läuft er sowiso zu mager und wenn dann noch Abgas rückgeführt wird ... Aus.

    Oder aber das Röhrchen in dem das Abgas rückgeführt wird, ist verrusst und kann das Abgas nicht ausreichend kühlen.

    Woher nimmt das AGR Ventil überhaupt das Abgas? Kommt das nur aus dem 4. Zylinder? Wird es direkt im Kopf hinter dem Auslassventil entnommen? Könnte es mit einem gewissen Spühleffekt zu tun haben. Die Symptomatik ist ja so, als würde nur ein Zylinder ausfallen.
     
  8. #7 mawi2012, 30.07.2017
    mawi2012

    mawi2012 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    2.868
    Zustimmungen:
    111
    Ich möchte ja gern mal wissen, wieviele Fahrzeuge auf unseren Strassen mit stillegelegtem AGR unterwegs sind. :D
     
  9. #8 Autubesitzer, 29.04.2018
    Autubesitzer

    Autubesitzer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.05.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Den Herrn Nagel hatte ich besucht. Er hat mich laufen lassen: Falsche Marke. Oder wie er es ausdrückte, das kenne er schon, jetzt könne er anfangen die einzelnen Komponenten auszutauschen, die würden eins nach dem anderen ausfallen. Ich solle doch lieber die BRC rausschmeißen und eine von der Hausmarke einbauen lassen.

    Inzwischen habe ich einige des Herrn Nagels Youtubevideos angeschaut. Sein Tipp: Zündaussetzer im unteren Dehzahlbereich, Zündanlage auf Kulanz vom Hersteller erneuern lassen. Meiner fährt auch im untern Drehzahlbereich noch gut, nur der Leerlauf macht Probleme. Könnte auch mit abgedeckt sein.

    Fzg 2014 gekauft - Der Vorbesitzer hatte schon eine Zündspule erneuert. Probleme mit dem Starten, endete meißt in einer Schwarzen Wolke. In einer Werkstatt hat man mir einen Temperaturfühler ausgetauscht und das Auto lief eine ganze Weile. Die Leerlaufprobleme traten später dann sporadisch auf.
    2016 musste ich in einer anderen Werkstatt was für den TÜV machen lassen. Kurz danach traten deutliche Zündprobleme auf. Ich schaute mir die Zündspulen an und - erwischt - eine weitere war ausgetauscht worden. Vermutlich wollt der Autuklemptner mich häufiger sehen.

    Seit bald einem Jahr nutze ich die Gasanlage nicht mehr und tanke nur noch 98 ROZ Super Plus. Dann musste ich wieder zum TÜV und trotz der Zicken mit der Gasanlage hat er die Plakette bekommen. Eigenartig, während der TÜV Prüfung schien der Fehler verschwunden zu sein.

    Dumm nur, dass ich anfangen wollte am Sprit zu sparen und hatte 95 ROZ E10 eingefüllt. Die Folge: MIL brennt nun - Gemisch zu mager.

    Aber nun die Frage: Herr Nagel erwähnt in einem seiner YouTube Videos, dass auch Gasanlagen ein Serviceintervall überwachen und das der Zähler regelmäßig zurückgesetzt werden muss. Wer kann das an einer BRC machen?
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    10.300
    Zustimmungen:
    225
    Die BRC hat keine Überwachung des Service-Intervalles und ist ansonsten eine der besten Gasanlagen überhaupt. Da gehört eben mal jemand ran, der BRC kann und machen will.
     
  11. #10 Autubesitzer, 29.04.2018
    Autubesitzer

    Autubesitzer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.05.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja, richtig. Und wer ist das?
    Für's Smartphone habe ich eine App von BRC gefunden, damit soll man Werkstätten finden können. Die Karte von Deuschland ist blank, keine BRC Werkstatt in ganz Deutschland. Soll ich zum Service nach Italien fahren?

    Aber gut zu wissen, dass die keinen Zähler eingebaut haben. Danke.
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    10.300
    Zustimmungen:
    225
    www.gasdrive.de anrufen und dort nach nem Umrüster in der Nähe fragen.
     
  13. #12 Autubesitzer, 29.04.2018
    Autubesitzer

    Autubesitzer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.05.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Angerufen habe ich da tatsächlich noch nicht. Aber wenn man sich auf der Seite so umschaut, bekommt man den Eindruck, der KFZ-Mechaniker soll hier als Kunde für Schulungen gewonnen werden. Was ist z.B. hiervon zu halten: .brc.de/index.php?option=com_content&view=article&id=89&Itemid=53
     
  14. #13 Autubesitzer, 01.05.2018
    Autubesitzer

    Autubesitzer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.05.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Eben habe ich es ausprobiert, er läuft wieder leidlich auf Gas, kaum noch was vom Fehler zu bemerken.
    Die Abfolge war so:
    1. Läuft auf LPG 108 ROZ.
    2. LPG geht nicht mehr.
    3. Mit Super plus 98 ROZ gefahren.
    4. MIL geht an.
    5. Fehlerspeicher gelöscht, ohne Reparatur.
    6. Fährt fast ein Jahr auf 98 ROZ.
    7. E10 95 ROZ getankt.
    8. MIL geht an.
    9. Fehlerspeicher gelöscht, ohne Reparatur.
    10. Fährt wieder auf Gas. Wie lange?
    Bei regelmäßieger Wartung könnte man das bestimmt umgehen.
     
  15. #14 Gegenwind, 03.05.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    16
    Machst du es kompliziert...
    Welche BRC ist das denn überhaupt ?
     
  16. #15 Autubesitzer, 03.05.2018
    Autubesitzer

    Autubesitzer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.05.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    zu p.3:ww.m.fluessiggasantrieb;m.bormech-treibgastank 48 lit.inhalt in der reserveradmulde u.entlueft.n.aussen,behaelter-nr.:3242,prufz.:e20 67r01 0479,geprueft bis 06/2016, tankarmatur brc, pruefz.:e13 67r01 0004;verdampfer/druckregler brc, pruefz.:e13 67r01 0016;einspritzmatrix,herst.brc,pruefz.:e13 67r01 0185;steuergeraet brc, pruefz.:e3 67r01 1006
    Oder kurz: Sequent 24.
    2006 eingebaut. Fährt jetzt ca. 100000 km mit.
     
  17. #16 Autubesitzer, 12.05.2018
    Autubesitzer

    Autubesitzer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.05.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Gasdrive konnte mir eine Adresse in der Nähe nenne.
    Nein, ich bin dort nicht hingefahren.
    Statt dessen habe ich einen USB Adapter für die Diagnoseschnittstelle gekauft. Für unter 30,- € und es funktioniert auch. Allerdings kann ich damit wenig anfangen. Nur um festzustellen, ob die Stecker auf den Injektoren vertauscht sind, 30,- €?
    Sie sind in der richtigen Reihenfolge.
    Aber die Schläuche, die von dort zu den Düsen im Ansaugkrümmer gehen sehen schlecht aus.
    Sie waren mit Kabelbindern an die Benzinleitung gequetscht.
    Vielleicht so sehr, dass zu wenig Gas druchströmt. Vielleicht so sehr, dass sie durchgescheuert sind.
    Ist da drin Überdruck, so dass ich die Dichtigkeit mit Kontrollit feststellen kann?
    Oder Unterdruck, so dass es auch auf Benzin zu Falschluft kommt?
    Wenn die Undicht sind, laufe ich dann Gefahr, dass die Karre abfackelt? Müsste man doch riechen.
     
  18. #17 ottensener, 12.05.2018
    ottensener

    ottensener AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Und jetzt?
     
  19. #18 Autubesitzer, 12.05.2018
    Autubesitzer

    Autubesitzer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.05.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die Rail war mit einem Flacheisen fest. Das ist gebrochen. Daher Zug auf den Schläuchen, die mit Kabelbinder feste fest waren und dann war anscheinend der LuFi zu dicht. Jedes mal ab und wieder drauf hat weiter an den Schläuchen garbeitet.
    Jetzt sprühe ich Rottest drauf und weiß nicht, ob da keine Blubberblasen sind, weil der Schlauch dicht ist, oder weil die innen im Schlauch sind.
    Können ja nicht die Welt kosten, und wenn sie so gequetscht aussehen, würde ich sie auf Verdacht austauschen. Aber da sind so Quetschschellen dran und ich habe keine Zange dafür, weiß nicht wo zu kaufen, wenn nicht online in der Bucht.
    Also weiter mit Super +
     
  20. Anzeige

  21. #19 V8gaser, 12.05.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    8.973
    Zustimmungen:
    320
    Jupp, das ist genau der richtige Weg. Keine Ahnung, selber irgendwas rumfummeln, mittendrin ist alles gelöscht und gar nichts geht mehr.
    Findest genau so etwa 100x hier im Forum. (auch wenn ich vermute das es nur um einen OBD Adapter geht)
    Statt EINMAL zu jemandem zu fahren, der Ahnung hat, ein paar sinnvolle € zu investieren......aber OK, wenn Geiz soo geil ist. Das könnte schon seit Monaten funktionieren und hätte 100derte Euros an Benzin gespart..... Da MUSS man das Opfer vehöhnen, sorry. "Blöd zahlt" sagt man dazu in Bayern.
     
  22. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    17
    Muss man jetzt eigentlich wirklich erst Armin fragen um irgendeine greifbare Auskunft zu dem Wagen zu bekommen?
    Ein in Polen umgerüsteter Golf und Du willst Hilfe. Da kannst DU Dich auch hier in Frankfurt auf den Marktplatz stellen und 500x mal sagen "Die Wurst ist Scheiße". Keiner weiß worum es geht, außer das es Wurst ist. Gut.

    Ich vermute Du bist genau so zu Armin gefahren
    "Tach. Da. Golf. Kaputt. Mach ganz. Kriegst 35€ und nen Kuss" - oder so. :thumbup:
     
    V8gaser gefällt das.
Thema: Auf Benzin fährt er wieder ordenlich nach 10 km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agr ventil und gasanlage

Die Seite wird geladen...

Auf Benzin fährt er wieder ordenlich nach 10 km - Ähnliche Themen

  1. Icom schaltet während der Fahrt auf Benzin zurück

    Icom schaltet während der Fahrt auf Benzin zurück: Hallo Gemeinde, bin schon eine kleine Ewigkeit Gasfahrer und meine Icom hat jetzt auch ca. 300 000 km abgespult. Ich hab die zweite Pumpe drin...
  2. Prins VSI schaltet laut Anzeige auf LPG fährt aber weiter auf Benzin

    Prins VSI schaltet laut Anzeige auf LPG fährt aber weiter auf Benzin: Hallo zusammen, ich habe eine Prins VSI Anlage in meinem Opel Astra verbaut. Die Gasanlage wurde von einer Werkstatt - durch Entfernen einer...
  3. Gasanlage schaltet nach kurzer Fahrtzeit zurück auf Benzin und piept

    Gasanlage schaltet nach kurzer Fahrtzeit zurück auf Benzin und piept: Hallo, meine Gasanlage schaltet nach kurzer Fahrtzeit (< 10 min) zurück auf Benzin und piept. Manuelles Umstellen quittiert die Anlage nur noch...
  4. Landi Renzo LIO2 LSI fährt mit Benzin obwohl auf Gas umgeschaltet ist.

    Landi Renzo LIO2 LSI fährt mit Benzin obwohl auf Gas umgeschaltet ist.: Hallo, ich fahre einen Merzedes 230 Te, Bj. 89 mit einer Landi Renzo Gasanlage, die folgende Probleme macht: 1. Trotz ausgetauschtem Dichtungssatz...
  5. Seat Altea fährt nach Zahnriemenwechsel nicht mehr im Gasbetrieb und Benzin unsauber

    Seat Altea fährt nach Zahnriemenwechsel nicht mehr im Gasbetrieb und Benzin unsauber: Hallo, habe mein Fahrzeug am 15.4. in einer freien Werkstatt, die mit Autogas nichts am Hut hat, zum Zahnriemenwechsel gebracht. Zunächst war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden