Audi TT 8j Coupe 3.2 BUB VR6 Motor auf LPG umrüsten?

Diskutiere Audi TT 8j Coupe 3.2 BUB VR6 Motor auf LPG umrüsten? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ihr Lieben, ich habe mir am Samstag einen Audi TT 8j Coupe mit 3.2l BUB VR6 Motor gekauft und mir war vorher schon klar, dass ich auf Gas...

  1. TTR86

    TTR86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mir am Samstag einen Audi TT 8j Coupe mit 3.2l BUB VR6 Motor gekauft und mir war vorher schon klar, dass ich auf Gas umrüsten möchte, jedoch habe ich viel gelesen darüber dass der Motor wegen weicher Ventilsitze nicht geeignet wäre, aber es gibt immer wieder welche, die es wagen.

    Was sagt ihr dazu?

    Habe jetzt einen sehr professionellen Umrüster in meiner Nähe, der auch KFZler zu Autogas schult und der meint zb, ich soll mir da keine großen Sorgen machen, er würde auch kein automatischen Benzinbetrieb bei hohen Drehzahlen einstellen oder Flash Lube zum Schutz.
    Er sagt, wenn du mal kurz Gas gibst passiert da gar nichts und wenn du dauer drücken willst schalt lieber manuell auf Benzin und fahr rein auf Benzin.

    Was meint ihr?

    Ich möchte übrigens eine Prins VSI2. Oder empfehlt ihr eine andere für meinen Motor?
    Und hat schon jemand nen Radmuldentank probiert im TT 8j Quattro? Wie groß? Hätte gerne Netto 40L, damit ich wenigstens 300km weit komme.

    Gibt es langzeiterfahrungen mit dem Motor? Evtl aus dem R32 oder A3?

    LG
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo und willkommen,
    mit den VR6 Motoren gibts unterschiedliche Erfahrungen. Ich würde den auf jeden Fall additivieren.
    Prins ist ok, BRC auch.
    Ich frage mich eh, wer sich bei den rückläufigen Umrüstzahlen von den Kfz-lern noch auf Gas schulen lässt. Das war vor 8-10 Jahren noch interessant.
    Die Radmulde musst ausmessen, ob da überhaupt ein Gastank reinpasst. Bisher hab ich die TTS nur mit Zylindertanks rumfahren sehen.
     
  4. #3 Rabemitgas, 08.06.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Moin

    Der geht gut umzurüsten. Die Radmulde ist nicht besonders hoch. Desweiteren muss die Batterie umgesetzt werden.

    Das Gute ist, das im Motorraum gut Platz für die Gasanlage ist, weil die Batterie ja im Kofferraum ist.

    Gute Eingasung ist wichtig und die Komplette Front muss auseinander. Viel Fummelei, aber schon oft gemacht.

    Gruß Armin
     
  5. TTR86

    TTR86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos. Ich war heute bei meinem Umbauer in der Nähe, aber der Umbau mit einer Prins VSI2 soll 3000€ kosten und das ist auch noch ein Freundschaftspreis, weil ich den Sohn kenne.

    Ist das normal? Habe eher mit 2700€ gerechnet und das ohne Freundschaft.

    Es sind richtige Profis, die auch schon ein paar von diesen Motoren umgerüstet haben.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Wenn die ganze Front auseinander muss, sind 3000 ok, Wenns echte Profis sind, haben die auch nichts zu verschenken.
    Mein Spruch: wer ´s billiger will, dem ist meine Arbeit nichts wert....
     
Thema: Audi TT 8j Coupe 3.2 BUB VR6 Motor auf LPG umrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi bub gasumbau

    ,
  2. ece r115 audi tt 8j 3.2 bub

    ,
  3. audi a3 3.2 autogas flashlube

    ,
  4. audi tt 3.2 8j,
  5. Audi tt LPG,
  6. tt 8j 3.2 bub,
  7. 8j bub
Die Seite wird geladen...

Audi TT 8j Coupe 3.2 BUB VR6 Motor auf LPG umrüsten? - Ähnliche Themen

  1. audi coupe mit lpg problem

    audi coupe mit lpg problem: beim rückwertsfahren oder beim runterschalten schaltet die anlage aus und hubt und blinkt rot
  2. Audi Coupe Tank

    Audi Coupe Tank: Hallo, ich möchte mein Coupe umbauen auf Gas. Ich fahre momendann einen Avant und die Anlage wandert in den Coupe. Problem ist der Tank. Im...
  3. Beratung Audi Coupe 5 Zylinder Quattro

    Beratung Audi Coupe 5 Zylinder Quattro: Hallo zusammen, ich möchte mein Audi Coupe Bj. 89 mit dem 2,3l Fünfzylinder und 136PS auf Autogas umrüsten. Ich möchte eine Venturianlage...
  4. Audi S2 coupe Prins VSI + MAP + turbo Kit

    Audi S2 coupe Prins VSI + MAP + turbo Kit: Weitere infos :http://www.lpgforum.de/lpg-audi-autogas/7013-audi-s2-coupe-prins-vsi-map-turbo-kit.html Deen Tank hab ich selber ausgewählt......
  5. Audi S2 coupe Prins VSI + MAP + turbo Kit

    Audi S2 coupe Prins VSI + MAP + turbo Kit: Hab meinen Audi jetzt seit nem halben Jahr auf gas und bin 20tkm damit gefahren. Bin SEHR zufrieden mit dem Umbau Ein paar Daten zum Auto /...