Audi TT 1.8T Zündaussetzer im Leerlauf

Diskutiere Audi TT 1.8T Zündaussetzer im Leerlauf im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, ich habe in meinem Wagen eine Prins Anlage drin, mit Map Sensor, Anlage wurde vor 3 Monaten gekauft. Vom ersten Tag habe ich im...

  1. #1 Fantasie01, 10.11.2011
    Fantasie01

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    Hallo Leute,

    ich habe in meinem Wagen eine Prins Anlage drin, mit Map Sensor, Anlage wurde vor 3 Monaten gekauft.

    Vom ersten Tag habe ich im Leerlauf Zündaussetzer im Gasbetrieb, auf Benzin schnurrt der Motor, die Zündaussetzer sind nicht regelmäßig, mal weniger mal mehr, während der Fahrt merkt man nicht, der Wagen beschleinigt sauber und wenn man Geschwindigkeit hält merkt man ebenfalls nix von Zündaussetzern.

    Jemand ne Idee was das sein könnte?

    Gruß F.
     
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  3. abbbu

    abbbu AutogasTestSchreiber

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    hi,

    wie viele km hat das fahrzeug ?

    gruß abbbu:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 11.11.2011
    Autogas-Rankers

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    sehr oft sind es die Zündspuhlen
     
  5. #4 Fantasie01, 11.11.2011
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    Hallo,der Wagen hat 120.000 km gelaufen.Ich habe eine neue Zündspule gekauft und die immer getauscht, aber keine Änderung oder können alle auf einmal kaputt sein?Gruß F.
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 11.11.2011
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    Alle auf einmal eher nicht aber es kommt halt vor.
     
  7. #6 Rabemitgas, 11.11.2011
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    Wenn die zündung ok ist und das nur im Leerlauf ist, dann kann es auch an der Einstellung der Gasanlage liegen.

    Systemdruck? Injektoren unter der Ansprechszeit?

    Gruß Armin
     
  8. #7 VIPP-GASer, 11.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2011
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    Hallo,
    Zündaussetzer, oder genauer: ruckeln im Leerlauf, kann viele Ursachen haben.
    Meine erste Frage daher:
    Was sagt Dein Umrüster dazu?
    Meine zweite Frage:
    Was sagt denn OBD? Wenn es Zündaussetzer sind, dann muß das ja irgendwann gemeldet werden -> Immer der gleiche Zylinder? Wenn Du das wüßtest, wärest Du schon viel weiter.
    Welchen farbigen Punkt haben die Injektoren? (Gelb, auf garkeinen Fall Braun!)
    Gasdruck im Leerlauf?

    Wo und wie eingegast? Falschluft? Ist auf Gas deutlich spürbarer als auf Benzin.

    Ich denke eher:
    Zündkerze, da Zündspule schon probiert. Selbst wenn mehrere defekt wären, gäbe es ja schon eine Verbesserung, wenn man eine wechselt.
    Grundsätzlich auch möglich: Kompression?

    Gruß
    Georg
     
  9. #8 Rabemitgas, 11.11.2011
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    Möglicherweise steht auch ÖL in den Kerzenchächten.

    Aber Georg hat es schon gesagt, das sind alles spekulationen...

    Gruß Armin
     
  10. #9 Fantasie01, 12.11.2011
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    Hallo allen,

    ich beantworte mal der Reihe nach ...

    der Umrüster sagt nix weil ich die Anlage selbst eingebaut habe mit Unterstützung eines Bekannten der das öfters macht, da es aber gut 100km sind, werd ich da erst hinfahren wenn nix mehr geht, vielleicht ist es was wirklich harmloses.

    Öl in den Kerzenschächten wäre mir beim durchprobieren der Zündspulen aufgefallen.

    Auf den Ventilen sind rote Punkte drauf, die Eingasung sieht man auf den Foto´s.
    DSC00046.jpg DSC00047.jpg DSC00048.jpg

    Systemdruck werde ich morgen mal auslesen.

    Im Motorsteuergerät war beim auslesen mal ein Fehler mit Zündaussetzern, auf 2 Zylindern, aber nach dem löschen kam der nicht wieder.

    Die Zündkerzen kamen vor ca. 2500km neue rein, Bosch irgendwas, Gas ist jetzt seid ca. 600km drin.

    Ich hoffe Ihr habt nen guten Vorschlag was man zuerst pürfen könnte, wenn Werte aus dem Gassteuergerät benötigt werden kann ich die auslesen, sowie aus dem Motorsteuergerät, jedoch nur mit VAG-COM.

    Gruß F.
     
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  12. #10 VIPP-GASer, 15.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2011
    VIPP-GASer

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    Ok, schon einmal EIN Problem festgestellt (sorry): selbst eingebaut. Wer hat es denn programmiert?
    Orange Düsen (es gibt keine Roten) kann funktionieren, bei richtigem Druck UND RICHTIGER Programmierung.
    Wo ist denn der RC?
    Wo wurde eingegast und WIE? Einblasnippel ist WO und in welchem Winkel zum Zylinderkopf.
    Vertauschte Sequenzen kommen als Möglichkeit auch dazu.

    Also ich würde vorschlagen: schnellstens zu jemanden der sich richtig auskennt. Der Motor wird (vielleicht) nicht gleich kaputt gehen, aber Dein Kat ist bereits gefährdet - durch Fehlzündungen.

    Gruß
    Georg
    der
    VIPP-GASer

    Bilder angeschaut:
    Der Einblasnippel sieht eher nach einer Stargasdüse aus, die haben unten so einen Keil dran. Der Zylinderkopf sieht ziemlich verölt aus, in Höhe der ZK-Dichtung. Da kann der auch im Kerzenloch verölt sein. Und das siehst du an der Zündspule NICHT!
     
  13. #11 Fantasie01, 15.11.2011
    Fantasie01

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    Hallo,

    mir war bewusst das der Eigeneinbau nicht auf viel Anklang trifft hier.

    Die Anlage wurde von Mitarbeitern von Autogas irgendwas aus Duisburg programmiert, die sind inne Werkstatt gekommen und haben das eingestellt, da die das Tag ein Tag aus machen denke ich das es schon Hand und Fuss hat.

    Das Öl kommt aus dem Einfüllstutzen fürs Motoröl, da muss ne Dichtung zwischen Stutzen und Ventildeckel sein die undicht ist, die ZKD verliert nix an Öl.

    Ich werde jetzt mal die üblichen Verdächtigen nachsehen, Kerze, Drosselklappe und Zündspulen, wenn das nix bringt muss nochmal Autogas irgendwas ran.

    Danke Euch erstmal.

    Gruß F.
     
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