Audi TFSI 1.8 oder VW TSI 2.0 auf LPG umbauen

Diskutiere Audi TFSI 1.8 oder VW TSI 2.0 auf LPG umbauen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Er meinte je nach Fahrzeugtyp würde eine modifizierte, Gasfeste Hochdruckpumpe verwendet, die alte würde im Tausch ausgebaut werden. Und damit...

  1. #21 vonderAlb, 16.10.2014
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Und damit bist du auf Gedeih und Verderb bei Pumpenproblemen auf den Gasumrüster bzw. Prins angewiesen, denn keine normale Werkstatt hat diese modifizierte Pumpe. Fällt die Pumpe aus geht nichts mehr, weder auf Benzin noch auf Gas.

    Diese beiden Aussagen sind ein Widerspruch in sich.

    Auf der einen Seite gibt es also keine Probleme mit den Düsen, auf der anderen Seite sagt er aber das die Düsen bei Benzin Probleme haben.

    Das Problem der Benzindüsen im Gasbetrieb ist nicht die Kühlung (die wird durch das Gas gewährleistet) sondern die fehlende Schmierwirkung durch Gas da es keine Additive enthält und die Dichtungen die den Gaskraftstoff nicht dauerhaft überleben.

    Denn Rat von @Gegenwind kann ich nur unterstreichen.
    Auf der Suche nach einem gastauglichen Motor bin ich an einem V8 (Lexus SC430; Saugrohreinspritzer) hängen geblieben.
    Probleme wegen der Gasfestigkeit? NullkommaNull !!
    Probleme wegen Benzinpumpe/Düsen? NullkommaNix !!
    Probleme in der Werkstatt wegen der Gasanlage (BRC P&D)? Null !!
     
  2. Anzeige

Thema: Audi TFSI 1.8 oder VW TSI 2.0 auf LPG umbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tfsi lpg

    ,
  2. gasumbau 1.8 tsi

    ,
  3. vw 1.8 tsi vialle gasanlage

    ,
  4. passat cc 2.0 tsi autogas,
  5. Vw Passat b8 tsi lpg,
  6. Vw Passat b8 1.8 tsi lpg,
  7. Vwag 1.8 tsi autogas,
  8. erfahrunf 1.8 tfsi gas umstellung,
  9. lpg 2.0 tfsi langzeiterfahrung,
  10. 2.0 tsi autogas,
  11. passat cc 2.0 tsi gas anlage,
  12. cdhb tsi lpg,
  13. passat cc lpg umbau,
  14. audi gasfest 1.8tfsi,
  15. passat 2.0 tsi BPY auf autogas umrüsten,
  16. Umbau LPG TSI Directeinspritzer,
  17. lpg umbau tfsi,
  18. umrüstung audi tfsi sinnvoll,
  19. tfsi motor gasumbau,
  20. Gasanlage in VW passat b8 2.0 tsi ,
  21. passat cc tsi lpg,
  22. 1 8 tsi auf gas umstellen ,
  23. tsi motor von vw oder lieber mazda motor,
  24. 1.8 tfsi audi auf gas,
  25. 2.0 tsi umrüsten auf lpg
Die Seite wird geladen...

Audi TFSI 1.8 oder VW TSI 2.0 auf LPG umbauen - Ähnliche Themen

  1. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...
  2. Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas

    Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas: Hallo zusammen, erstmal ein dickes Hallo aus Mannheim. War bisher ein stiller Mitleser, nun auch registrierter User da ich jetzt selber auch ein...
  3. Audi A6 3.0 TFSI LPG

    Audi A6 3.0 TFSI LPG: Guten Abend kurz zu meiner Person, mein Name ist Christoph, bin 25 Jahre alt, fahre seit meinem zweiten Auto nur Autos mit Lpg und bin seither...
  4. Audi A3 TFSI

    Audi A3 TFSI: Hallo zusammen, kann mir einer der im Forum vertretenden Umrüster sagen, ob folgender Audi umgerüstet werden kann ? Audi A3 TFSI quattro Baujahr...
  5. LPG Teil 3: Audi Q5 2,0 TFSI

    LPG Teil 3: Audi Q5 2,0 TFSI: Moin zusammen, hier mal die Vorstellung unseres dritten Gasers - der zweite Umbau bei Jens in Krefeld. Eigentlich ist diese Umrüstung nichts...