Audi S8 D2 mit Prins Gasanlage

Diskutiere Audi S8 D2 mit Prins Gasanlage im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Schönen guten Abend, seit ein paar Tagen fährt mein Audi auch endlich auf Gas. Mein Umrüster war Klaus (user:540V8). Es wurde eine Gasanlage von...

  1. ludska

    ludska AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Abend,

    seit ein paar Tagen fährt mein Audi auch endlich auf Gas. Mein Umrüster war Klaus (user:540V8). Es wurde eine Gasanlage von Prins verbaut.

    Der Umbau ist super geworden und bisher fährt sich das Auto mit der Anlage ohne Probleme. Ich kann Klaus als Umrüster nur weiterempfehlen. Sehr netter Kontakt und vorallem ein sehr erfahrener Schrauber, der sich sehr viel Mühe gibt eine ordentliche Arbeit abzulieferen.

    Anbei noch ein paar Bilder vom Umbau (war schon ein bisschen Dunkel in der Garage):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße

    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Audi S8 D2 mit Prins Gasanlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black_A4, 22.11.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Hübsch :-) Viel spaß beim Gasen
     
  4. #3 Hamsterbacke, 22.11.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    So soll es sein
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.245
    Die Alu-Karosse ist auch zudem auch eine Herausforderung. Die sollte man auch nicht ohne nachzudenken durchlöchern....sonst drohen später kapitale Korrosionsschäden.
     
  6. #5 Black_A4, 22.11.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Wie hast du die Gasleitung denn festgemacht? Aluschrauben oder Alunieten?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.245
    Werd hier nicht so detailiert drauf eingehen. Leider lesen hier auch Umrüster mit, die garnichts zum Forum beitragen und nur auf Kundenfang und Ideenklau aus sind.
     
  8. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Dann würde ich "Zweikomponentenkleber" schreiben :D - wobei, am Ende nimmt das wieder jemand ernst und am Ende heisst es "Der hat das doch auch gemacht" :D ;)
     
  9. #8 Black_A4, 22.11.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Schade aber ich kanns gut verstehen :-)
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.245
    Gibt ja noch Siemens-Lufthaken:cool:
     
  11. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Das glaubt Dir dann aber niemand 8o
     
  12. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    Die Siemens - Dinger sind viel zu teuer ... Kaugummi, günstig, recyclingbar und klebt wie Sau :1214:
     
  13. #12 Robert*58, 24.11.2013
    Robert*58

    Robert*58 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Schöner Umbau, so soll es sein.

    Wie groß ist denn der Tank? Der wirkt verhältnismäßig klein in dieser riesigen Mulde.
     
  14. ludska

    ludska AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Weiß gar nicht mehr gennau wie groß der Tank ist - glaub 78? Das kann Klaus aber selber noch einmal richtig stellen falls ich falschliege.
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.245
    Ist ein 680 x 220, 720er geht dort nicht und die Kofferraumablage hat auch noch eine Vertiefung. Ein 240er würde auch noch gehen, aber dann müsste man schon wieder die Kunststoffradmulde mit der Flex bearbeiten, was ich unschön finde, am Ende wegen 6 Litern brutto mehr, bzw. 4,8 netto.
     
  16. ludska

    ludska AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Die ersten 10.000 km sind inzwischen auf Gas zurückgelegt. Die Anlage läuft super - bisher keine Probleme. Klaus wir sehen uns in 15tkm zur Inspektion :-),
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.245
    Prima, freut mich .... und weiterhin gute Fahrt.
     
  18. #17 djcroatia, 01.05.2014
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Wie viel verbraucht deiner? Reichweite?

    Schöner Umbau ubd geiler Motor
     
  19. ludska

    ludska AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Im Schnitt brauche ich 18,5l Gas. Die Reichweichte liegt bei 300km.
     
  20. Anzeige

  21. ludska

    ludska AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mal wieder ein kurzer Zwischenstand von mir. Habe inzwischen 25tkm auf Gas zurückgelegt. Es läuft immer noch alles ohne Probleme. Der Verbrauch ist um ca. 1l gestiegen, dass ist aber nicht weiter tragisch, da Klaus bei der letzten Inspektion alles gecheckt hat und es ist alles in Ordnung.

    Ich habe die Anlage jetzt genau ein Jahr und in 5tkm hat sie sich bereits amortisiert.
     
  22. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.245
    Prima, daß Du zufrieden bist. Die Reichweite wird sich ja jetzt trotzdem erhöhen.
    Der nächste S8 ist schon auf der Warteliste :)
     
Thema: Audi S8 D2 mit Prins Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi s8 gasanlage

    ,
  2. audi a8 d2 gasanlage

    ,
  3. a8 d2 lgp anlage

    ,
  4. audi a8 4.2 d2 lpg Verdampfer anschluss,
  5. A8 d2 LPG forum,
  6. w12 gasanlage kosten,
  7. prins s8,
  8. audi s8 mit gasanlage,
  9. gasanlage audi s8,
  10. audi a8 4e probleme abgaslampe,
  11. audi s8 d2 Reichweite ,
  12. audi a8 d2 4.2 gasanlage,
  13. 4.2 liter d2 gasanlage,
  14. gasanlage prince audi s8
Die Seite wird geladen...

Audi S8 D2 mit Prins Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  2. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...
  3. Audi A4 1,8T mit Prins - plausible Werte?

    Audi A4 1,8T mit Prins - plausible Werte?: Moin zusammen! als langjähriger Autogasfahrer mit KME Anlagen habe ich nun einen AUDI A4 B7 1,8T mit BFB-Motor und PRINS VSI Anlage auf dem Hof...
  4. Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen

    Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen: Moin,ich habe aus meinem alten Audi A3 2001 1.8 125 PS die Gasanlage ausgebaut und wollte sie jetzt auf meinem 1.8t einbauen,und fragen welche...
  5. Prins VSI 1 einstellen (Audi A6 4F 4.2) 47475 Kamp-Lintfort

    Prins VSI 1 einstellen (Audi A6 4F 4.2) 47475 Kamp-Lintfort: Wer kann mir in der Nähe von 47475 Kamp-Lintfort meine Prins VSI 1 (zwei Verdampfer) einstellen oder wer kann mir jemanden empfehlen? Seit dem...