Audi S8 4,2 V8 Schaltgetriebe JTG ICOM Probleme

Diskutiere Audi S8 4,2 V8 Schaltgetriebe JTG ICOM Probleme im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo leute, ich hoffe ich werde hier fündig nach gleichgesinnten. Seit der entscheidung auf Umrüstung zum Autogasbetrieb kamen gleich auch die...

  1. #1 Manekin, 04.01.2010
    Manekin

    Manekin AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,
    ich hoffe ich werde hier fündig nach gleichgesinnten.
    Seit der entscheidung auf Umrüstung zum Autogasbetrieb kamen gleich auch die Probleme.
    3400,- Euro habe ich bezahlt und eine Anlage nach größten fusch bekommen den es gibt.
    Selbst ein Umrüster der sehr starke erfahrungen mit der Fahrzeugwariante hat, hat die Hände über den Kopf zusammen geschlagen.
    Ich fang mal einfach an aufzuzählen was schiefgelaufen ist.
    Die beiden umschalltboxen wurden praktischer weise direkt über den Abgaskrümmer der linken Bank montiert. Obwohl im Kasten fürs Motorsteuergerät genügend Platz dafür ist und der Umrüster sogar den Kabelsatzhindurchgelegt hat und das hätte entdecken müssen. Dieser fehler kostette mich eine neue Umschaltbox.
    Seit dem Umbau vor jetzt 65000 Km zuckt der Motor beim Vollgasgeben immer, egal welcher Gang oder Drehzahl.
    Der Umrüster hat bis heute diesen fehler nicht in den griff bekommen und mit erzählt das wäre normal.
    Nach der ersten nachbesserung wo die Tankanzeige nicht funktionierte haben sie mir nen loch mit den Lötkolben in die Fußmatte gebrannt.
    Angeblich müsste ich mich an die Tankfirma wenden die das getan hat, die ja mitlerweile pleite ist. Fertig!
    Nach nun mehr als zwei Jahren habe ich mich entschlossen dieses System selber kennen zu lernen und zu verstehen. Eigentlich ein simples und einfaches System. Das eigentlich laufen sollte wenn manns richtig macht.
    Ich glaube das das zucken daher kommt da der Umrüster den motor mit Lamdamessung immer nur im lehrlauf eingestellt hat. Da aber ab einen bestimmten Druck im Saugrohr, der Benzindruck angehoben wird (Teillast/Vollast) ist es mir unverständlich wie eine Autogasanlage ohne diese Regelung auskommt. Es sei denn mann fettet das Gemisch schon von vornherrein an.
    Dann habe ich auch von einer Bigfoot regelung gelesen die genau diese tut.
    Verstehe nicht wieso ich als leihe dieses nun dem Umrüster erklären muss.
    Oder liege ich bei meiner Theorie falsch?

    Vielleicht hat ja jemand ähnlich erfahrungen gemacht.
    Ach so mit Absicht werde ich Hier den Ümrüster bekannt machen da ich so dermaßen enttäuscht über den Service bin.
    Automeister Gerken in Neumünster Schleswig Holstein
     
  2. Anzeige

  3. #2 Manekin, 04.01.2010
    Manekin

    Manekin AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Zu allen übel ist mir zu Weihnachten auch noch die ganze Autogasanlage ausgefallen. Immer beim einschlten spühlt sie das System durch und nach 55 sec. wenn sie eigentlich umschalten sollte piept sie 7mal. So wie wenn der Tank lehr ist. ist er aber nicht hab ichn extra voll gemacht.
    Vermute das die Pumpe defekt ist, weil die nach ein par sec. summende geräusche von sich gibt.
    Hab den Systemdruck leider noch nicht messen können.
     
  4. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ob für deinen Audi ein Bigfootregler sinnvoll wäre weiss ich nicht , könnte ich mir aber sehr gut vorstellen , bei der Leistung vom Motor . Eventuell auch eine Bigfootpumpe da können dir andere aber mehr dazu sagen .
    Welche Düsen und Kalibratoren sind bei dir verbaut ?

    Da deine Anlage nicht läuft überprüfe doch mal die Tankanschlüsse , mir scheint das das Magnetventil nicht öffnet
    Am Tankanschluß muss das rote Kabel 12 V Dauerplus anliegen
    Am braunen Kabel die Masse
    Eventuell öffnen die nicht und deshalb startet die Anlage nicht nach dem Bootvorgang
    Druckmessung ist zur Vorabkontrolle wichtig !

    Im Netz gibt es einige Links um das ICOM Handbuch herunterzuladen . Damit kannst du schon mal die Verbindungen prüfen

    Gruß Eddy
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
  6. #5 Manekin, 04.01.2010
    Manekin

    Manekin AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gemessen hab ich das Ventil noch nicht aber man hört es deutlich klacken beim einschaltern der anlage. Geleichzeitig läuft die Pumpe an. Ich hatte auch schon die vermutung das vielleicht der Druckgeber defekt ist.
    Die Montageanleitung hab ich mir schon gezogen. Ist zwar sehr interressant aber nen ordentlicher stromlaufplan wäre schöner.
    Hab mal Elektorinstallateur gelernt, daher kenn ich mich mit elektrik einiger maßen aus.
    Bin am überlegen die Pumpe selber auszubauen.
    Dummerweise hab ich den Tank ratze voll geknallt.
    Das muss natürlich erstmal wieder raus.
    Mein Problem ist das die Einbaurechnung vom 30.11.2008 stammt.
    Ich weis leider nicht wie lange der Hersteller Gartie auf seine Teile gibt, aber ich gehe mal von 2 Jahren aus.
    Und so wie ichs gelesen habe soll Pumpentausch ja ca 500,- - 600,- Euro kosten.
    find ich ein bisschen heftig.
     
Thema: Audi S8 4,2 V8 Schaltgetriebe JTG ICOM Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi s8 schaltgetriebe

    ,
  2. audi s8 lpg

    ,
  3. audi s8 autogas

    ,
  4. audi s8 lpg umbau,
  5. audi s8 probleme,
  6. audi v8 schaltgetriebe,
  7. jtg icom v8,
  8. audi s8 gasumbau,
  9. audi v8 getriebe umbau,
  10. icom jtg anlage v8,
  11. icom s8,
  12. umrüstung audi s8 auf lpg,
  13. s8 lpg,
  14. audi s8 schaltgetriebe umbauen,
  15. audi motor ANK,
  16. s8 schaltgetriebe,
  17. s8 autogas umrüstung,
  18. jtg gasanlage icom v8,
  19. icom jtg in schleswig holstein,
  20. s8 autogas 4 2,
  21. audi s8 gasanlage icom,
  22. motorkabelbaum audi s6 v8,
  23. audi s8 lpg schleswig,
  24. icom gasanlagen kabelbaum v8,
  25. getriebe für audi s8
Die Seite wird geladen...

Audi S8 4,2 V8 Schaltgetriebe JTG ICOM Probleme - Ähnliche Themen

  1. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  2. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  3. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...
  4. Audi W12 LPG - Inliner

    Audi W12 LPG - Inliner: Hallo Jungs, Ich überlege einen W12 4E auf LPG umrüsten. Sind die Inliner schlauche bei dem Motor erforderlich? Ich habe vor einige zeit einen...
  5. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...