Audi S6 C5 Selbstumrüstung mit KME Nevo

Diskutiere Audi S6 C5 Selbstumrüstung mit KME Nevo im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Ich habe mich in letzter Zeit viel mit der Umrüstung auf eine LPG Gas Anlage beschäftigt und bin mittlerweile zu dem Entschluss gekommen,...

  1. #1 JustinS6, 08.07.2024
    JustinS6

    JustinS6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.07.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe mich in letzter Zeit viel mit der Umrüstung auf eine LPG Gas Anlage beschäftigt und bin mittlerweile zu dem Entschluss gekommen, dass ich meinen Audi S6 C5 4.2 V8 340PS BJ 2000 gerne eigenständig auf Gas Umrüsten möchte.
    Ich habe mich für eine KME Gas Anlage entschieden. Folgende Komponenten sollen zum Einsatz kommen:

    - KME Nevo Sky Jet Expert Steuergerät inkl. Kabelbäume, Mapsensor, Tankanzeige usw.
    - KME Extreme Verdampfer
    - Hana H2001 Gold Injektoren
    - T & L Adapter für die Injektoren
    - 2x KME 12/12mm Filter
    - 6mm Einschraubdüsen
    - 12mm LPG Schlauch vom Verdampfer zum Filter & vom Filter zu den Injektoren
    - 6mm LPG Schlauch von den Injektoren zu den Einschraubdüsen
    - 8mm Kupferleitung als Befüllleitung zum Multiventil & entnahmeleitung vom Multiventil zum Verdampfer
    - M16 Tomasetto einfüllstutzen inkl. ACME Adapter
    - 650/250 30 Radmuldentank
    - Multiventil Tomasetto 250/30 8mm

    Schellen für die 12mm & 6mm Leitungen & Halter für die Kupferleitung am Unterboden

    Habe ich hier noch irgendwelche Kleinteile vergessen aufzulisten?

    Hat evtl. jemand Wichtige Tipps für meinen einbau?

    Des weiteren besorge ich noch ein passendes Interface zum Einstellen der KME Anlage.

    Hat hier jemand evtl. eine Ordentliche Anlaufstelle für mich, wo ich ein Abgasgutachten her bekomme für meine Zusammenstellung? Ja, es kommt ein Abgasgutachten in Frage, da Abgasschlüssel 0430.

    Gruß :o
     
  2. Anzeige

  3. #2 ichgebgas, 08.07.2024
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    21
    Leider läuft das in DE andersrum. Du schaust, was du für ein AGG bekommst und kannst dann diese Teile einbauen.
    Braucht der denn ein AGG (bis Euro2/D3) oder eher ECE R115?
    Kupferleitung kann man nehmen, würde ich heute nicht mehr machen. Die PVC Leitungen lassen sich einfacher verlegen und halten.
     
  4. #3 JustinS6, 08.07.2024
    JustinS6

    JustinS6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.07.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay, das ist blöd
    Der hat noch Euro D3 dementsprechend würde eher ein AGG in Frage kommen denke ich.
    Dann werde ich denke ich PVC Leitungen verbauen.
    Wo finde ich denn zuverlässig Abgasgutachten für mein Fahrzeug & Angaben welche Kombinationen aus Steuergerät, Verdampfer & Injektoren zulässig sind?
    Werden denn keine neuen Abgasgutachten mehr ausgestellt ? So war es doch möglich einzelne Komponenten in das Gutachten einzutragen & so war jede Kombination möglich oder nicht?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.819
    Zustimmungen:
    1.292
    Diese Fragen müsste Dir ein seriöser Gasanlagenhändler/Importeur beantworten können. Der bekommt ja auch Dein Geld. Ich würde nirgendwo kaufen, ohne Support und Beratung. Auch das Abgasgutachten sollte der liefern können.
    Ab Schadstoffschlüsselnummer 44 braucht man eine Gasanlage nach ECE R115.
     
  6. #5 ichgebgas, 08.07.2024
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    21
Thema:

Audi S6 C5 Selbstumrüstung mit KME Nevo

Die Seite wird geladen...

Audi S6 C5 Selbstumrüstung mit KME Nevo - Ähnliche Themen

  1. Selbstumrüstung Audi C4 S6 4.2 V8 KME Diego G3

    Selbstumrüstung Audi C4 S6 4.2 V8 KME Diego G3: Hallo Leute, da ich recht viel mit meinem Audi S6 4.2 V8 Automatik fahre (25k km im Jahr aktuell) habe ich mich zur Selbstumrüstung entschlossen....
  2. Audi A4 2.0 Selbstumrüstung mit KME Diego G3 - Langzeiterfahrung

    Audi A4 2.0 Selbstumrüstung mit KME Diego G3 - Langzeiterfahrung: Moin aus Hamburg, ich wollte euch mal meinen Audi A4 vorstellen. Es ist ein 2002er A4 B6 mit dem 2.0 20V (ALT) Motor. Gekauft habe ich den Audi...
  3. Audi A6 B4 2.4 KME Selbstumrüstung

    Audi A6 B4 2.4 KME Selbstumrüstung: Mein Dicker soll nun auch umgerüstet werden, diesmal hab ich micht für eine KME mit Valteks entschieden. Keine Kostenaufstellung: 1: Megapol...
  4. KME Diego 3G in Audi TT 8N 180ps MKB AJQ ! Selbstumrüstung läuft zur Zeit! Fragen!

    KME Diego 3G in Audi TT 8N 180ps MKB AJQ ! Selbstumrüstung läuft zur Zeit! Fragen!: Hey Leute rüstet grad unseren Audi TT um! Kit besteht aus: -KME Diego G3 Frontkit mit Silver Turbo Verdampfer -Stako Tank 55L Brutto -Tomasetto...
  5. Audi A4 Avant 2.4 (B5) Selbstumrüstung

    Audi A4 Avant 2.4 (B5) Selbstumrüstung: Hi, habe heute meine KME-Anlage bekommen und angefangen mein Audi umzurüsten. Hier mal mein Auto: http://www.das-cabrio.de/Bilder/A401.JPG...