Audi S6 C4 V8 4.2 LPG Umbau - Positionierung der Einblasdüsen

Diskutiere Audi S6 C4 V8 4.2 LPG Umbau - Positionierung der Einblasdüsen im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Liebes LPG Froum seit einigen Wochen bin ich dabei eine KME Diego G3 in meinen Audi S6 einzubauen. Mit dem Heckkit, sowie mit der Verlegung der...

  1. #1 Coskun1907, 06.07.2012
    Coskun1907

    Coskun1907 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebes LPG Froum seit einigen Wochen bin ich dabei eine KME Diego G3 in meinen Audi S6 einzubauen. Mit dem Heckkit, sowie mit der Verlegung der LPG Leitung bin ich durch.Nun fängt der Eigentliche Einbau der Anlage an ;). Ich bin grade dabei die Einblasdüsen zu montieren. Die Ansaugbrücke ist schon demontiert. Nun ist die Frage wo setzte ich die Einblasdüsen am besten ein? Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Audi AEC Motor? Einblasdüsen oder als Alternative Bezindüsenadapter verwenden? Ich hab mal Bilder von der Ansaugbrücke gemacht und zwei Vorschläge, wo ich die Einblasdüsen montieren würde. Ich bitte um Verbesserungsvorschläge und neue Ideen.

    Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende euch allen ;)


    Vorschlag 1: Bohrungen Senkrecht (also in Achse mit Benzineinspritzdüsen) Vorteil: Einspritzung erfolgt in der Mitte der beiden Einlassventile. Nachteil: Größerer Abstand zu den Benzineinspritzdüsen. Mögliche Abhilfe: Längere Einblasdüsen verwenden?

    SAM_3659.JPG

    Vorschlag 2: Bohrungen schräg Vorteil: Näher an den Benzineinspritzdüsen. Nachteil: Schräge Einblasung (Strömungstechnisch), ungleichmäßige Verteilung zwischen den Ventilen, Vereisungsgefahr?. Mögliche Abhilfe: Einblasdüsen so platzieren, dass sie genau auf den Steg zwischen den Einlassventilen zeigen

    SAM_3661.JPG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Maddin82, 08.07.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Zwar mit zwei Pötten weniger, aber sollte genauso gehen

    IMG_0047.jpg IMG_0051.jpg IMG_0048.jpg
     
  4. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    vielleicht wären Benzindüsenadapter eine Option
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    Mit Benzindüsenadaptern hab ich beim 4,2er eher schlechte Erfahrungen gemacht. Hat dann Startschwierigkeiten und der Leerlauf ist unruhiger im Benzinbetrieb.
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Vorschlag 1 mit Inlinern;) wäre meine Variante
     
  7. #6 V8gaser, 10.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Bei dem alten Ding brauchste keine Inliner. Wenn der Ansaug eh draußen ist - so wie auf Bild 2. Wenn das nicht 100% gleich ist....wuast.
     
  8. Anzeige

Thema: Audi S6 C4 V8 4.2 LPG Umbau - Positionierung der Einblasdüsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 c4 2 6 einbau kme diego

    ,
  2. audi c4 umbau

    ,
  3. audi s6 lpg umbau

    ,
  4. kme autogas audi s6 4 2,
  5. s6 c4 autogas,
  6. s6 c4 v8,
  7. benzindüsen adapter lpg,
  8. lpg einblasdüsen www.lpgforum.de,
  9. Benzindüsenadapter bmw M54,
  10. gasanlage einblasdüsen schräg,
  11. S4 c4 gasanlage ,
  12. lpg einblasdüse entfernung,
  13. autogas benzindüsenadapter,
  14. Kme Diego g3 v8 Audi ,
  15. S6 LPG Gas Einbau Was kostet das,
  16. lpg einbau audi a6 c4,
  17. lpg audi s6,
  18. audi s6 c4 gasumbau,
  19. s6 c4 v8 gasumbau,
  20. lpg benzindüsenadapter audi a6 v8,
  21. bmw welche einblasdüse bei v8,
  22. audi s6 c4 4.2 autogas,
  23. audi bohrung gasdüsen,
  24. audi a6 c4 motorumbau,
  25. audi s6 4b motor ausbauen
Die Seite wird geladen...

Audi S6 C4 V8 4.2 LPG Umbau - Positionierung der Einblasdüsen - Ähnliche Themen

  1. Audi Q2 Bj.2017, 40Ts-Km gelaufen, geht Umbau auf LPG?

    Audi Q2 Bj.2017, 40Ts-Km gelaufen, geht Umbau auf LPG?: Hat Jemand schon einen Q2 auf LPG umgebaut? welche Erfahrung hast du gemacht? der Wagen hat 150PS und 1,4 Ltr. Hubraum. Danke für die Antworten....
  2. Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen

    Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen: Moin,ich habe aus meinem alten Audi A3 2001 1.8 125 PS die Gasanlage ausgebaut und wollte sie jetzt auf meinem 1.8t einbauen,und fragen welche...
  3. Audi A6 4F 2,4L V6 BFM KME Nevo Pro LPG Umbau

    Audi A6 4F 2,4L V6 BFM KME Nevo Pro LPG Umbau: Hallo Freunde des gepflegten günstigen fahrens. Bin ganz neu hier in diesem Forum und habe die SUFU schon genutzt, leider nichts gefunden....
  4. Umbau - Audi - welcher bietet sich an?

    Umbau - Audi - welcher bietet sich an?: Hallo liebe Community, die ganzen Dieselsabgaswerte (NOX, etc) die ziggfach drüber hinaus sind haben mich ein wenig zum Umdenken bewegt gerade...
  5. Brauche Angbot für LPG Umbau Audi S4 Cabrio 4,2 Ltr 344 Ps

    Brauche Angbot für LPG Umbau Audi S4 Cabrio 4,2 Ltr 344 Ps: Hallo liebe Gaser Ich suche einen zuverlässigen Umbaubetrieb in der Nähe von Münster Umkreis 200km der meinen Audi S4 V8 4,2 Ltr. Baujahr 2006...