Audi S6 C4 Avant: Umbau auf Zylindertanks

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von DaMan, 23.05.2006.

  1. #1 DaMan, 23.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2009
    DaMan

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  3. #2 InformatikPower, 23.05.2006
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    Hi DaMan ;)

    ziemlich spektakul?r das ganze!
    Aber ich habe ein paar Fragen:
    Darf man das so einfach, ohne das die Stabilit?t des Wagens an sich leidet?

    Ich stelle mir das bei einem Wagen ungef?hr so vor, wie bei einem Haus, das von der Statik her ja tragende Teile hat. Wo liegen diese beim Wagen?

    Ist es zul?ssig, dass deine Konstruktion hinterher tiefer ist als das Original? Nicht, dass es Probleme bei der Abnahme gibt und dir sogar die Betriebserlaubnis entzogen wird?!

    Wegen der weiteren 20 Fragen warte ich erstmal auf die restlichen Bilder, wahrscheinlich kl?rt sich dann ja noch was ;)
     
  4. #3 DaMan, 23.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2009
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  5. #4 Thor_67, 23.05.2006
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    Hallo DaMan,
    das mit der "rausnehmbaren" Reserveradmulde ist nicht schlecht. Bei mir w?re das ganze ohne Trennj?ger nicht m?glich.

    Die arbeiten sehen echt gut aus, bin auf die n?chsten Bilder gespannt.

    Gr??e
    Thorsten
     
  6. #5 DaMan, 23.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2009
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  7. #6 DaMan, 24.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2009
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  8. #7 Thor_67, 24.05.2006
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    Hallo DaMan.
    das ganze sieht wirklich gut aus.

    Dann hast Du jetzt ja ein "Erdgasauto" mit richtig Reichweite :D.

    Dann warten wir jetzt noch auf die "Gruben" Fotos.

    Gr??e
    Thorsten
     
  9. #8 DaMan, 24.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2009
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  10. #9 Thor_67, 24.05.2006
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    Hallo DaMan,
    das ganze sieht echt versch?rft aus.

    Sitzen die Tanks nicht etwas dicht am Endtopf? Dann machst Du doch schon fast im Tank "Gas".

    Gr??e
    Thorsten
     
  11. rubi

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    Hallo DaMan,

    der Umbau ist dir gut gelungen.
    Hast ja jetzt ein Fahrzeug mit einer einigartigen/einmaligen Heckansicht.

    Ich werde mal darauf achten wenn vor mir ein C4 f?hrt. Ich kann dich ja jetzt erkennen.
     
  12. #11 DaMan, 24.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2009
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  13. #12 luckskay, 27.05.2006
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    WOW sage ich, sieht toll aus.

    Wie viele stunden wurden verbraucht um so was zu schaffen?

    Also Herzlichen Gl?ck Wunsch.


    Gru
     
  14. AdMan

  15. #13 DaMan, 27.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2009
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  16. #14 El Pege, 20.07.2008
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    Es geht auch schneller: Mit einer Flex (mit weicher Scheibe) schleift man die obere Kante der Mulde bis zur Klebemasse weg. (Staubschutzmaske nicht vergessen!) Also die Kante, wo sich die senkrechte Muldenwand mit der waagerechten oberen Muldenkante trifft. Das Blech wird dabei nicht angekratzt, da man sehr gut erkennen kann, wann das helle Plastik durchgeschliffen ist und die dunkle Klebemasse beginnt.
    5 Minuten später hängt die Wanne "nur" noch an der Klebemasse. Das ist immer noch dermaßen stabil, daß man den Wagen mit einem Wagenheber unter der Wanne hochbocken kann. Nun kann man aber mit einem Teppichmesser die elastische Klebemasse durchtrennen und schon ist die Radmulde draußen.
    Jetzt ist nur noch der abgetrennte obere Rand der Mulde fest mit dem Kofferraumboden verbunden. Auch hier kann man mit dem Teppichmesser zwischen die Klebemasse gehen und so den oberen Rand entfernen. Etwas Spülmittel als Gleitmittel an der Klinge hilft! Wenn man will, kann man noch die zurückgebliebene Klebemasse auf dem Kofferraumbodenblech abkratzen.
    Bei mir hat eine Teppichmesserklinge für die gesamte Entfernung ausgereicht.

    Wenn man keine Flex zur Verfügung hat, tuts auch eine zylindrische Schleifrolle in der Bohrmaschine. Dauert dann halt mit dem Durchschleifen etwas länger.

    Die alte Radmulde kann übrigens prima als Gartenteich oder Sandkiste recyclen!
     
Thema: Audi S6 C4 Avant: Umbau auf Zylindertanks
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