Audi S6 C4 20V Turbo mit Prins VSI 2.0 umgerüstet

Diskutiere Audi S6 C4 20V Turbo mit Prins VSI 2.0 umgerüstet im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Freunde, Letzte Woche wurde mein S6 bei Armin Nagel per Online-Stream umgerüstet ! Autogasumrüstungen Autogas Armin Nagel GM Service...

  1. #1 nogaroc4, 18.11.2018
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Freunde,

    Letzte Woche wurde mein S6 bei Armin Nagel per Online-Stream umgerüstet !

    Autogasumrüstungen Autogas Armin Nagel GM Service Nagel

    Hier die Videos der Umrüstung











    War für mich eine sehr interessante Erfahrung zu sehen wie aufwändig so eine Umrüstung auf Autogas ist.

    S6 läuft aber echt TOP und das verrückte ist das mein Leerlaufsteller auf einmal richtig sauber geworden ist.

    Dort hatte mein S6 noch Leerlaufschwankungen ist auch ab und zu unter Benzin ausgegangen. Also ich zu

    Hause war lief er auf Gas sogar richtig ruhig.

    Bin jetzt mal gespannt wie sich das mit dem Autogas in Zukunft verhält und was der Kraftstoff sonst noch für

    Überraschungen sonst noch im Petto hat :biggrin: ( hoffentlich positives ).

    Gruß
    Peter
     
  2. Anzeige

  3. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
  4. #3 nogaroc4, 18.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2018
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Ja genau... LPG Forum Meets Motor Talk !

    Und der perfekt läuft....

    PS: Habe den Mod gebeten diesen Thread und meinen Account zu löschen !
     
  5. #4 Adi-LPG, 18.11.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Und warum genau das löschen dieses Freds?
     
  6. #5 nogaroc4, 18.11.2018
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Weil hier dann die gleiche Diskussion entsteht wie grad im MT. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich hier nie im Leben was geschrieben. Ich bereue das zu tiefst hier einen Beitrag geschrieben zu haben. Ich dachte das wäre ein vernünftiges Forum !
     
  7. #6 Adi-LPG, 18.11.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Was geht in MT ab?
     
  8. #7 nogaroc4, 18.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2018
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Das gleiche wie hier abgehen würde wenn ich es laufen lassen würde.
    Ewige Diskussion wegen dem falsch eingestellten Sensor obwohl ich nichts negatives festgestellt habe. Aber damit gibt sich keiner zufrieden sondern dann versucht man Armin Unfähigkeit zu unterstellen. Deshalb gebe ich ja auch einen Youngtimer in die Hände eines Pfuschers und damit wird dann mir unterstellt ich würde nicht sorg fällig meinen Umbauer raussuchen.
    Soweit ich hier gelesen habe hat Armin eigentlich ein recht guten Ruf hier, deshalb kann ich so ein Verhalten nicht nachvollziehen.
    Der erste Beitrag wo kommt ist der angeblich falsch eingestellte Sensor und so ist das auch im MT losgegangen.
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 22.11.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    366
    wen hast du gebeten das Thema zu löschen?
    Soll ich das löschen?
     
  10. #9 nogaroc4, 22.11.2018
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Hallo,
    Ich glaube das hat sich inzwischen erledigt. Ich dachte erst es würden mehr solche Typen hier in dem Forum Ihr Unwesen treiben. Scheinen aber wirklich auch nette dabei zu sein und die haben Armin bzw. mich unterstützt.
    Lassen wir das Thema drin oder ?
    Gruß
    Peter
     
  11. #10 V8gaser, 23.11.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Ich find das Video geil - nicht jeder lässt sich schließlich auf die Finger schauen :-) Und wenn man die Jungs auch noch alle persönlich kennt .-)
    Man sieht auch schön, das umrüsten nicht stur nach Stunden abgerechnet wird. Das Fahrzeug X kostet halt Y - wie lang der Kaffee oder die Kippe dabei dauert ist die Sache des Umrüsters. Da macht das Arbeiten wesentlich mehr Spaß, als die Bucklerei nach Minuten.
     
  12. #11 nogaroc4, 23.11.2018
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Genau deshalb habe ich das Video ja rein gesetzt !
    Das wichtigste dabei ist das Ergebnis, denn damit muss der Kunden dann für den Rest der Zeit die er sein Fahrzeug noch hat rumfahren. Da flucht man wenn man eine Umrüstung hat die reingemurkst wurde nur weil man Geld sparen wollte.
    Das nicht permanent umgerüstet wird sollte normal sein, denn keiner kann permanent mit Konzentration bei der Sache sein. Da muss man zwischendurch auch mal was anders tun. Der Mensch ist ja keine Maschine. Armin weiß wie viele Fahrzeuge bei Ihm möglich sind umzurüsten und dann auch noch Service bei anderen Fahrzeugen zu machen muss er ja auch noch einkalkulieren ( Fehlersuche und Reparatur ). Da ist ne Woche schnell rum :tongue1:
     
  13. #12 W140S320, 23.11.2018
    W140S320

    W140S320 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    11
    Genau so sollte es sein. Das Ergebnis zählt! Wie das jeder rechnet und umsetzt ist doch seine Sache.

    Ich finde Armin und sein Team richtig klasse. Ich ziehe vor jedem den Hut, der das gewerblich macht, da das ne Menge Arbeit und Verantwortung ist eine Auto auf LPG zu rüsten, dass dann auch die nächsten Jahre ohne Probleme läuft.

    Ich hab in meinem Umbau in ca. 50 Stunden plus Einstellfahrten gemacht. Da habe ich mir auch genügen Zeit gelassen, damit es am Ende auch richtig läuft.

    Gruß

    Dennis
     
    nogaroc4 gefällt das.
  14. #13 nogaroc4, 24.11.2018
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Und genau deshalb habe ich das Video auch gepostet hier. Offensichtlich scheint es Leuten Spaß zu machen die Fehler zu suchen ( auch wenn Sie gar nicht wissen ob das eine tatsächliche Auswirkung hat ) und einen Neuling zu verunsichern. Würde Armin solche Fehler ständig machen hätte er nicht den Ruf und inzwischen auch kein Geschäft mehr. Umrüster die murksen halten sich in der Regel auch nicht besonders lang grad in der Zeit wo man sich übers Internet so gut informieren kann.
     
  15. #14 nogaroc4, 29.05.2021
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    So der Motorraum ist schon wieder ein wenig fertiger geworden. Abdeckleiste ist jetzt auch drauf gekommen und die Schläuche um den Verdampfer habe ich mit Hitzeschutzschlauch versehen. Sicher ist sicher. Ich weiß nicht was Klimaschläuche für Temperaturen ab können auf Dauer.

    Zum Vergleich die Version meines Umrüsters !

    Die Kabelei wird auch verschwinden wenn die Anlage von Klaus dann eingestellt wurde und sauber läuft.
     

    Anhänge:

  16. Anzeige

  17. #15 nogaroc4, 10.08.2021
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Servus Freunde,
    Ein Update ! Ich war gestern bei Klaus und habe er hat mir meine Anlage sauber eingestellt und Sie läuft endlich wieder !
    Grad zur richtigen Zeit :applause:
    Vielen Dank Klaus !
     
    540V8 gefällt das.
  18. #16 nogaroc4, 14.04.2023
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    So mein S6 ist jetzt ein knapp ein Halbes Jahr gestanden da mein Tank ein Riss bekommen hat und undicht gewesen ist. Ich habe Ihn heute das erste mal gestartet und die Injektoren waren richtig laut und das relativ lange. Ist das normal. Die wurden dann nach einer Zeit laufend dann wieder leiser und jetzt ist der Zustand normal würde ich sagen. Mich hat das aber schon sehr erschreckt. Dachte echt die wären defekt.
     
Thema:

Audi S6 C4 20V Turbo mit Prins VSI 2.0 umgerüstet

Die Seite wird geladen...

Audi S6 C4 20V Turbo mit Prins VSI 2.0 umgerüstet - Ähnliche Themen

  1. Audi 200 20v Turbo

    Audi 200 20v Turbo: Hallo. Eine Frage in die Runde.. Welche Anlage würde für einen Audi 200 20v passen. Daten 0588 442 RR ( oder 3B ) Motor komplett überholt...
  2. Audi 100 Typ 44 10v turbo

    Audi 100 Typ 44 10v turbo: Hallo, ich bin neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor, ich heiße Marcel, bin 25 Jahre alt und fahre schon einen Audi 100 c4 2.3 5 zylinder...
  3. Audi 2.7 biturbo läuft auf gas zu mager

    Audi 2.7 biturbo läuft auf gas zu mager: Hi und hallo in die Runde! Nachdem wieder alle 6 zylinder anwesend sind läuft er sehr komisch auf gas. Er verschluckt sich relativ häufig und es...
  4. Hilfe bei autokauf audi a6 4b 2.7 biturbo

    Hilfe bei autokauf audi a6 4b 2.7 biturbo: Hallo alle zusammen:) Gleich vorne weg ich bin neu hier also seit gutmütig falls ich fehler mache bzw mich hier im forum noch nicht so auskenne....
  5. Audi 100 Turbo Typ44 umrüstbar ?

    Audi 100 Turbo Typ44 umrüstbar ?: Hallo LPG Auskenner Ich habe einen Audi 100 Turbo Typ44 mit K-Jettronik . Kann man den eigentlich auf LPG umrüsten ? Gruß Klaus