Audi S6 Ansaugbrücke bei Ümrüstung demontieren ?

Diskutiere Audi S6 Ansaugbrücke bei Ümrüstung demontieren ? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Ich will am Montag meinen S6 Bj.2001 250Kw zum Umrüsten bringen, Prins VSI, Flexleitungen,1 Verdampfer high output. Meine frage,wird bei...

  1. #1 der holländer, 18.06.2011
    der holländer

    der holländer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich will am Montag meinen S6 Bj.2001 250Kw zum Umrüsten bringen, Prins VSI, Flexleitungen,1 Verdampfer high output.

    Meine frage,wird bei diesem Auto, oder generell bei allen Autos die Ansaugbrücke demontiert?
    Wenn ja, dokumentieren die Umrüster dieses mit Fotos oder muss man ihnen Blind vertrauen. Kann man auf die Demontage bestehen, oder hat der
    Umrüster freie Auswahl.
    Ich wäre auch an den Antworten von den Ümrüstern hier aus dem Forum sehr interessiert.

    Danke und ein schönes Wochenende an alle.

    Der Holländer
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 18.06.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Das Ansaugrohr ist Grundsätzlich immer zu demontieren und neue Dichtungen zu verwenden! So mache ich das jedenfalls und alle Gewissenhaften Umrüster ebenfalls!

    Man kann es nicht bei jedem Motor sehen ob das Saugrohr raus war, ein stückweit sollte man dann halt dem Umrüster vertrauen;).

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 der holländer, 20.06.2011
    der holländer

    der holländer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Hat keiner ein solches Auto umgerüstet, bzw. besitzt niemand ein solches mit Gas umgerüstetes Auto, oder möchte sich niemand ausser Pleistaler dazu äußern.:confused:

    Danke Pleistaler,das wenigstens einer geantwortet hat. Wenn du nicht soweit weg wärst, hättest du mein Umrüster werden können.:)
    Gruss der holländer
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Hallo,

    du hast eine Frage gestellt und der Martin dir eine eindeutige Antwort.
    Natürlich kannst du darauf bestehen und es in den Auftrag schriftlich mit aufnehmen lassen.
     
  6. #5 Rabemitgas, 20.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Oder Benzindüsen Addapter verwenden, dann kann man sich das sparen.

    Die Frage ist ob der Umrüster den Preis für 2 Sätze Addapter investieren möchte, oder einfach nur so bohrt.

    Ansonsten gehört generell die Brücke zum bohren runter.

    Bei Benzindüsenaddaptern ist es hinfällig, aber die Materialkosten des Umrüsters natürlich höher.

    P.s. Ich finde die Adapter sind oft eine tolle Lösung!!

    Gruß Armin
     
  7. #6 Rabemitgas, 23.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Holländer

    Ich hab "drüben" gelesen, das du mit unseren Aussagen nicht zufrieden warst.

    Ich kann es allerdings zzt. nicht nachvollziehen.

    :) Komischerweise hab ich das selbe geschrieben wie Nuckelpinne oder auch alias Hamann (und wie er sich noch irgendwie nennt.) nur sogar noch früher.

    Vielleicht sagst du uns einfach, was an unserer Aussage hier falsch war.

    Hier nochmal zu meiner und Martins Erklärung.

    1. Ansaugbrücke abbauen. (Ein seriöser Umrüster wird nichts gegen eine Fotodoku einzuwänden haben.

    oder 2. Benzindüsen Adappter verwenden.

    Was war falsch an der Beratung?

    P.s. ich denke spätestens nach dem Telefonat mit Herrn "Dik Tator" wirst du feststellen, wo du tatsächlich am besten aufgehoben bist ;) (wenn es eines geben wird)

    Gruß Armin
     
  8. #7 der holländer, 23.06.2011
    der holländer

    der holländer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    Ich habe den Artikel in dem anderen Forum am 20.06.2011 um 10:43 Uhr
    geschrieben. Zu diesem Zeitunkt hatte hier nur der Pleistaler geantwortet.Danke nochmals Martin!
    Deine Aussage Zitat:
    :) Komischerweise hab ich das selbe geschrieben wie Nuckelpinne oder auch alias Hamann (und wie er sich noch irgendwie nennt.) nur sogar noch früher.
    ist somit nicht korrekt, aber ist ja auch vollkommen egal.
    Ich wollte einfach nur mehrere Meinungen zu meiner Frage haben, und habe mir hier einfach mehr erwartet, da hier ja anscheinend viele Umrüster vertreten sind.
    Wenn ich schon 2800-3200€ für eine Umrüstung ausgebe, möchte ich mich schon so schlau machen wie möglich(wenn möglich:))

    Ich war etwas enttäuscht von der mageren Ausbeute in diesem Forum:(
    Das dass mit dem anderem Forum vieleicht nicht die klügste Entscheidung meines Lebens war habe ich jetzt auch festgestellt:eek:, wie du ja selber auch entdeckt hast;).
    Dabei wollte ich mich einfach nur ein bisschen schlau machen, aber so ist das, wenn man zwischen die "Fronten" gerät.
    Ich werde dann beizeiten über meinen Umbau berichten.
    Mit freundlichen Grüßen der holländer
     
  9. #8 Rabemitgas, 23.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Und dafür bist du hier auch richtig :)

    Danke für das nette telefonat.

    Gruß Armin
     
  10. #9 der holländer, 24.06.2011
    der holländer

    der holländer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem ich mich im "************" untergleichem Namen mit dem gleichen Thema angemeldet habe wurde ich von
    ,


    Hamann
    Super-Moderator

    Registriert seit: 18.02.2011
    Ort: Niedersachsen
    Fahrzeug: Audi A3

    gesperrt und mein letzter Beitrag wurde gelöscht!!!!!!!!!

    [​IMG] AW: Audi S6 Ansaugbrücke bei Umrüstung demontieren ?
    <hr style="color:#D1D1E1; background-color:#D1D1E1" size="1"> Hallo Holländer,
    offensichtlich bist du nicht der der du vorgibst zu sein und deine Motive sind mehr als durchsichtig. Deswegen hast du mein Gesprächsangebot per PN auch nicht angenommen. So ziemlich jeder dürfte ohne dich besser dran sein.
    Thema geschlossen.
    M.f.G. Hamann
    __________________
    Der Moderator stellt sich vor

    Auszug aus meinem vorletzten Beitrag

    Ich wüsste nicht das ich irgentwelche Forumsregeln verletzt habe, also bitte unterlasse das in Zukunft bei MEINEN Beiträgen.
    Wir sind nicht in einem Land das es seit 1989 nicht mehr gibt!!!!!!!!

    Ich hatte auch geschrieben" neu in diesem Forum und wahrscheinlich hier auch besser aufgehoben." Ich werde es beobachten, und ich hoffe das diese ein FREIES und UNABHÄNGIGES und nicht durch PERSÖNLICHE PROBLEME beherschtes Forum ist.

    Wenn du Probleme mit mir hast ruf mich gerne an , hier meine Handy Nr. 01577/2866907
    Mit freundlichen Grüßen Der Holländer

    Nee iss klar ich bin nicht der, den ich vorgebe zu sein, deshalb habe ich auch meine Handy Nr. angegeben.

    ************ tolles Forum !!!!!!
    Meinungsfreiheit wird mit Füßen getreten, unbequeme Beiträge werden ohne Vorwarn
    ung gelöscht, und Benutzer werden gesperrt.

    Bis 1989 gab es eine Firma die auch so gearbeitet hat, vielleicht ist Hamann ja ein freigesetzter Mitarbeiter der jetzt Langeweile hat.

    Danke der holländer
    Danke Der Holländer
     
  11. #10 der holländer, 24.06.2011
    der holländer

    der holländer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das ist Hamann,

    falls ihn jemand noch nicht kennt, aber wahrscheinlich bin ich der einzige und letzte auf dieser Welt :)

    Achtung Zitat Hamann aus dem ************

    [​IMG] Neuer Moderator stellt sich vor
    <hr style="color:#D1D1E1; background-color:#D1D1E1" size="1"> Ein freundliches Hallo an die Gaser-Gemeinde !

    Seit 2006 bin ich Gaser und war bis vorgestern noch im Moderatorenteam vom lpgforum.de.
    Das lpgforum.de wurde 2008 ja bekanntermassen an das alte Moderatorenteam verkauft aber dann unterschlagen.

    Wir haben dann in einer Telefonkonferenz mit rubi,Informatikpower und mir entschieden das einer von uns die Füße stille hält und beobachtet.

    Die Wahl fiel auf mich und ich habe dann das Administratorenteam und rubi hier auf dem laufenden gehalten.

    Nachdem rubi hier http://*****************/showthread.php?t=1780&page=2 nach einem Tip von mir,einen der Betrüger aus dem lpgforum.de enttarnte hat es einen Schriftwechsel mit dem Admin gegeben nachdem ich verständlicherweise gesperrt wurde.

    Das gesammelte Material das ich aus dem Forum mitgebracht habe werden wir nun gemeinsam sichten und dann veröffentlichen.

    Aber erstmal genug davon.
    Bin froh das das Versteckspiel nun ein Ende hat auch wenn es spannend war.
    Ich freue mich aufs ******** und werde die Admins hier in Zukunft unterstützen .

    Das erinnert mich an die Firma :cool:

    Gruß Der Holländer
     
  12. #11 Rabemitgas, 24.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Du hast es richtig erkannt :D

    Das ist da drüben reichlich krank. Lass es uns jetzt dabei belassen, um den Trollen nicht noch weiter Futter zu geben.

    War so schön ruhig in letzter Zeit. Auf so etwas wartet er jetzt nur wieder

    Gruß Armin
     
  13. #12 Xsaragas, 24.06.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    das ist schon Krank was da abläuft !!

    Da denkt einer das jeder der sich da registriert einer der hier angemeldeten Umrüster sein könnte.

    Aus reiner Neugier hatte ich eben auch mal Deine Nummer gewählt und konnte Deine Stimme leider mit keinen der Umrüster die Ich kenne in Verbindung Bringen.
    Man kann oder man muss es Schreiben wie es ist......Du bist eben ein Kunde der sich Informieren wollte und nun bist Du eben einer von uns :)

    Gruss
    Darius
     
  14. #13 Pleistaler, 25.06.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Wow, das ist mal wieder oberlächerlich:D demnächst braucht man dort bestimmt ein Polizeiliches Führungszeugnis um sich da zu regestrieren;).



    Gruß
    Martin
     
  15. #14 Rabemitgas, 25.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja..... dann wird er wahrscheinlich mit seinem eigenem wohl auch schlecht punkten können. :)
     
  16. Anzeige

  17. #15 der holländer, 26.06.2011
    der holländer

    der holländer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    es ist vollbracht, habe mein Auto gestern abgeholt.
    Alles wie besprochen gelaufen, Ansaugbrücke demontiert, mit Fotos dokumentiert, Flexleitungen, 1 Verdampfer, Prins VSI,, für mich sehr sauberer Umbau,(bin ja Laie, aber ich sehe es so, mögen die wissenden urteilen :confused:) ,top Service, gute ausführliche Einweisung, Termine eingehalten, alles wie es sich gehört :)
    Heute morgen umschalten auf Gas nach 1000m, kein ruckeln oder ähnliches, Auto läuft top auch bei Vollgas.
    Ich werde noch Fotos einstellen, aber nicht mehr heute.
    Ich muß mich erstmal vom GASEN erholen. :D :D :D
    Ein herzliches Dankeschön nochmal an das Umrüsterteam und den Rest der Firma ______.
    Saubere Arbeit :)

    Danke auch an das LPGForum das ich jetzt einer von EUCH sein darf ;)
    Gruß der holländer

    PS weil er in den Niederlanden arbeitet :D:D:D:D:D:D:D
     
  18. #16 Rabemitgas, 26.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Schön das alles gut gelaufen ist.

    Wir freuen uns auch schon auf die Fotos.

    Gruß Armin
     
Thema: Audi S6 Ansaugbrücke bei Ümrüstung demontieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ansaugbrücke ausbau audi s6

    ,
  2. prins vsi audi 2 7 ansaugbrücke

    ,
  3. audi s6 ansangbrücke

    ,
  4. how 4 2 fsi a8 Ansaugbrücke demontieren ,
  5. s6 ansaugbrücke,
  6. ansaugbrücke demontage audi s6 v8,
  7. ansaugbrücke audi a3 8l,
  8. audi a8 ansaugbrücke ausbauen,
  9. audi s6 gasanlage zurückbauen,
  10. ansaugbrücke audi ausbauen,
  11. ansaugbrücke ausbauen audi a3 8l 1.6,
  12. ansaugbrücke s6 ausbau,
  13. Ansaugbrücken audi2 7,
  14. audi a3 bj. 2002 ansaugbrück abbauen,
  15. audi v8 ansaugbrücke ausbauen,
  16. audi s6 ansuagbrücke werkstoff,
  17. lpg ansaugbrücke demontieren,
  18. lpg prins ansaugbrücke,
  19. lpgforum ansaugbrücke abbauen,
  20. audi a3 ansaugbrücke neue,
  21. ansaugbrücke S6,
  22. ansaugbrücke audi s6,
  23. audi s6 ansaugbruecke,
  24. ansaugkrümmerdichtung audiv8 s6,
  25. autogas einblasdüsen ansaugkrümmer bei einem audi a3 8l
Die Seite wird geladen...

Audi S6 Ansaugbrücke bei Ümrüstung demontieren ? - Ähnliche Themen

  1. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  2. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  3. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...
  4. Audi W12 LPG - Inliner

    Audi W12 LPG - Inliner: Hallo Jungs, Ich überlege einen W12 4E auf LPG umrüsten. Sind die Inliner schlauche bei dem Motor erforderlich? Ich habe vor einige zeit einen...
  5. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...