Audi S6 4G /450 PS / LPG-Umrüstung möglich ?

Diskutiere Audi S6 4G /450 PS / LPG-Umrüstung möglich ? im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, ich habe 15 Jahre einen Mondeo ST220 auf Gas gefahren und hab mir jetzt einen S6 Avant BJ 2018 gegönnt. Den S6 würde ich dann mit...

  1. #1 crazyspice, 04.10.2019
    crazyspice

    crazyspice AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe 15 Jahre einen Mondeo ST220 auf Gas gefahren und hab mir jetzt einen S6 Avant BJ 2018 gegönnt. Den S6 würde ich dann mit Reserveradmuldentank und Zylindertank, hinter der Rücksitzbank haben wollen, wie es mein ST220 auch hatte.....
    Gibt es hierzu schon Umrüstungen mit R115? Bzw. kennt Ihr Umrüster, die dies durchführen? Über positive Rückinfos würde ich mich freuen....
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
  4. #3 crazyspice, 05.10.2019
    crazyspice

    crazyspice AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Jutt, auf ein Neues.....
    Audi S6 / 331 KW/ 3993 ccm/ 4G (Avant) TSN: 0588 / BBU / co2 224g / Motorcode ? 4GDSFY
    Baujahr 1/2018
     
  5. #4 V8gaser, 05.10.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Von Prins gibts115 Gutachten für den Motor CTG, von Landi für Motorcode CTGE - wo da nu der Unterschied ist...? Beide bis EURO6
    Witzigerweise find ich bei Prins keine Anlage für das Ding - sollte mit DLM und VS2 DI gehen.....
     
  6. #5 Adi-LPG, 06.10.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ich versteh die Aussage zu Prins nicht^^
    Gibt es dort ein Gutachten, was nicht genau die Anlage spezifiziert? Also könnte man sich aussuchen ob VSi2-Di oder DLM?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Ich habe schon oft festgestellt, dass auch die Anfrageformulare der Importeure fehlerhaft sind. Auf der Prins-DI-Liste ist der nicht. Also gibts da nix.
    Und aussuchen ob VSI-DI2 oder DLM gibts nicht. Es gibt nur für Motor xy ein Kit von Prins bei Di-Motoren.
     
  8. #7 Adi-LPG, 06.10.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ja so hatte ich das jetzt erwartet, deswegen find ich die Aussage von Olli (für mich) etwas verwirrend und hatte einfach mal nachgefragt.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    hat mich auch etwas irritiert, deswegen hab ich nochmal nachgeschaut. Auf der Liste sind einige Fahrzeuge gelistet, die wohl R115 bekommen würden, aber hier wird keine Anlage geliefert.
     
    Adi-LPG gefällt das.
  10. #9 crazyspice, 06.10.2019
    crazyspice

    crazyspice AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Genau wie ich mir das gedacht habe.... ich hatte auch schon die offizielen Listen gesehen.... von Prins... hatte gehofft, das andere Hersteller was haben....
     
  11. #10 V8gaser, 06.10.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Keine Ahnung was an der (meiner ) Aussage so schwer zu verstehen ist - ich hab einfach gemäß den Fz Daten abgefragt was geht und bekomme als Ergebniss: Gutachten von Prins für die VSI2 Di und DLM erhältich, ABER ich (ICH!) finde halt keine passenden Motorkits dazu.....
    Wo ist jetzt da das Problem? Wenn man es nicht verstehen will....
     
  12. #11 crazyspice, 06.10.2019
    crazyspice

    crazyspice AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Na wer wird denn gleich.... Hey, es geht einfach nur um die simple einfache Frage, gibt es für das Fahrzeug eine Gasanlage was nach der Richtlinie ... 115... verbaut wird und vom Tüv abgenommen wird.... mehr wollte ich nicht wissen und natürlich, welche..... Hey, wir sind hier in unserer Freizeit unterwegs und da brauchen wir keinen Zoff auf dem Board.... Wäre schön, wenn ich tatsächlich mal eine positive Antwort mit Herstellerangabe und Umrüster bekommen könnte..... wünsch Euch noch einen schönen Sonntag..... / PS im Raum Köln....
     
  13. #12 V8gaser, 06.10.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Ich hab ja geschrieben, das es von Prins zwei Anlage geben würde (Gutachtentechnisch) die fast jeder Prins Umrüster in deiner Umgebung (fast- die DLM macht nicht jeder) verbauen könnte. Nur gibt es scheinbar zwei Motorkennbuchstaben - das müsste man genau wissen.
    Aber sie bieten halt keine ( den Gutachten entsprechenden) Motorkits an - zumindest hat die keiner der Importeure im Angebot. Was daran schwer zu verstehen ist.... Wenn jemand eines findet - Klaus war ja auch erfolglos - wärs ja OK. Hilft halt nur nichts, wenn der in der Di Liste auftaucht, aber nix lieferbar ist. Das müsste dann möglichst der Umrüster der das Ding machen soll, explizit anfragen. Hab die Tage auch einen Skoda gemacht, den es so eigentlich nicht gab, aber dann doch (ich weiß schwer zu verstehen.....)
    Landi hat wohl auch ein Gutachten parrat, die würde ich aber meiden- warum? Darum!
     
  14. #13 crazyspice, 06.10.2019
    crazyspice

    crazyspice AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich soweit verstanden, zum Motorkennbuchstaben habe ich das in meinem Boardbuch gefunden...
    Hoffe das kann soweit weiterhelfen...
     

    Anhänge:

  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    CTGE so wie es ausschaut. Da gibts nix.
     
  16. #15 Adi-LPG, 07.10.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Das hat doch nichts mit nicht-wollen zu tun.
    Mir als nicht-Umrüster war nicht klar, dass es anscheinend Gutachten gibt, man aber kein Motorkit bestellen kann(oder nicht jeder?!?). Denn gerade bei R115 basiert ja das Gutachten auf exakten Komponenten, das würfeln ist ja vorbei.
    Ich hab dir da nichts unterstellt oder dergleichen, hab nur aus Interesse nachgefragt. War mir nicht klar, dass ist in irgendeiner komischen Weise von einander los gelöst ist...
     
  17. #16 crazyspice, 11.10.2019
    crazyspice

    crazyspice AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Gefühl, das geht ins Leere.
    Hab heute mal eine direkte Anfrage an Prins gestellt und auch die Antwort bekommen,
    das diese für das Fahrzeug nichts anbieten und auch nichts in Planung ist.

    Habe eben mal an Vialle angefragt..... Wage aber zubezweifeln, das die was haben.
    Auf der Homepage habe ich Anlagen für max. 6 Zylinder gesehen.

    ICOM JTG, kann einer was über diesen Hersteller berichten.... ist der noch am Markt?

    Hab mal einwenig gestöbert und mich interessieren Systeme mit Flüssigphasendirekteinspritzung.
    Angeblich haben die weniger Verbrauch und Leistungssteigerung da nicht über Verdampfer das Gas eingespritzt wird.........
    Gibt es noch andere Hersteller außer den 3en die das anbieten? Die vergleichbar wie Prins
    und Vialle gut laufen.... und nicht wartungsaufwendig sind.... und wo es eine ausreichende Ersatzteilversorgung gibt.....

    Jetzt setz ich noch einen drauf, manche bieten nach dem LPG-Einbau sogar ein Chiptuning an.
    Was haltet Ihr davon?

    Beim S6 müsste dann aber auch noch die Getriebesoftware gemapt werden.
    Bin mal gespannt was ich jetzt für Feedback erhalte.

    Ich habe aber bis jetzt nicht einen Anbieter gesehen der mein Fahrzeug mit anbietet.
    Haltet mal bitte die Ohren und Augen offen falls Ihr was sehen solltet......

    Würd mich über Eure Nachrichten freuen.....
     
  18. #17 Black_A4, 11.10.2019
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ich denke das kannst du knicken. Für keinen Anlagenhersteller lohnt es sich für so eine Kiste eine R115 zu erstellen. Ganz zu schweigen davon ob überhaupt einer den Bock sauber zum laufen bekommt...
     
  19. #18 Adi-LPG, 11.10.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    V8Gaser hat dich oben geschrieben, dass es für den CTGE was von Landi gibt.
    Wenn man will, geht also...
     
  20. Anzeige

  21. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Geht eben nicht. Ist zwar irgendwo gelistet. Angeboten wird die Landi Renzo Direct aber nur bis 200kW bei 8Zylinder. Soviel zu der Aussagekraft von irgendwelchen Listen.
     
  22. #20 Adi-LPG, 11.10.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Uf, ich Blick das nicht mehr^^
    Wie kann es ein Gutachten geben für einen Motorcode ohne die passende Leistung???
    Das ist irgendwie albern..,
     
Thema: Audi S6 4G /450 PS / LPG-Umrüstung möglich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi s6 gas umbau

    ,
  2. s6 4g lpg umbau

    ,
  3. audi s6 2016 autogas

Die Seite wird geladen...

Audi S6 4G /450 PS / LPG-Umrüstung möglich ? - Ähnliche Themen

  1. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  2. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  3. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...
  4. Audi W12 LPG - Inliner

    Audi W12 LPG - Inliner: Hallo Jungs, Ich überlege einen W12 4E auf LPG umrüsten. Sind die Inliner schlauche bei dem Motor erforderlich? Ich habe vor einige zeit einen...
  5. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...