Audi S6 4b ruckelt bei kurzem Gasstoß

Diskutiere Audi S6 4b ruckelt bei kurzem Gasstoß im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe einen Audi s6 4b 250KW der mit einer BRC Gasanlage ausgerüstet ist (auf dem Motorsteuergerät steht BRC Fly SF, falls das...

  1. #1 josefhb, 24.10.2017
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    Hallo zusammen,
    ich habe einen Audi s6 4b 250KW der mit einer BRC Gasanlage ausgerüstet ist (auf dem Motorsteuergerät steht BRC Fly SF, falls das hilft).
    Nun habe ich das Problem, dass bei einem Kurzen Gasstoß die drehzahl kurz einbricht und dann wie gewünscht höher wird. Das wirkt sich beim fahren bei unter 2500 umdrehungen so aus, das es kurz ruckt und dann normal beschleunigt, wird das Gaspedal sanft durchgedrückt merkt man davon garnichts.
    Dieses "leiden" hat das Auto seid dem ich es habe, das Problem besteht nur wenn er auf Gas läuft.

    Könnte es sein das die Injektoren zu groß sind? oder ist es eher ein Softwarethema?
    Ein Interface zum einstellen ist vorhanden.

    Vielen Dank

    Gruß josefhb
     
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  3. #2 Black_A4, 24.10.2017
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    Ich würde mal die Software checken. Geht das Auto bis in den Drehzahlbegrenzer auf Gas mit der BRC?
     
  4. #3 josefhb, 24.10.2017
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    Okay gibt es irgendwelche Werte auf die ich besonders achten sollte?
    Ich habe ihn noch nie in drehzahlbegrenzer gebracht, in welchem Zusammenhang steht das mit meinem Problem?

    Gruß josefhb

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  5. #4 Black_A4, 24.10.2017
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    Keine Ahnung wie man eine BRC einstellt aber einfach Werte verschieben wird dich nicht weiterbringen. Kann auch sein, dass das an viel zu lagen Schläuchen vom Injektor zur Düse liegt. Hast du mal ein paar Bilder vom Umbau? Würde mich interessieren wie so etwas aussieht wenn es vom Profi gemacht wurde.

    Die Frage mit dem Begrenzer ist nur rein von Interesse ob die Anlage den Motor packt. Also das Auto fährt in allen Regionen immer auf Gas ohne zurückzuschalten?
     
  6. 540V8

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    Son Ding ist keine Kunst mit ner BRC zu machen. Hatte da noch nie Probleme.
     
  7. #6 josefhb, 24.10.2017
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    @Black_A4 Bilder müsste ich erst machen.

    @540V8 hast du schon eine brc Anlage komplett abgestimmt ?

    Gruß josefhb

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  8. 540V8

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    Sorry, eine? Schau mal auf meine Signatur...bin Umrüster....ich will ja nicht angeben. Aber 3-stellig ist die Anzahl der BRCs, die ich schon gemacht hab.
    Die BRC ist eigentlich ne recht einfach zu konfigurierende Anlage. Aber manche Umrüster haben das Talent selbst sowas zu vermasseln.
     
  9. #8 josefhb, 24.10.2017
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    Das ist jetzt peinlich :D sorry
    Okay, hast du tipps für mich woran das liegen könnte das er untenrum ruckelt bei gasstößen?




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  10. 540V8

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    Also, da meine Audis mit der BRC bisher problemlso laufen, weiß ich keinen Tip. Wäre alles Hellseherei.
    Ein anderer (Anonymer) User, vermjutlich mit null BRC Erfahrung, der fragte ob die BRC den Motor packt, kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass die BRC den Audi Motor locker packt, sofern ein Genius Max-Verdampfer mit gelben Injektoren verbaut ist.
    Wir können hier jetzt stundenlang vermuten und schätzen. Das wichtigste hast Du wie viele andere User vergessen.....
    Und ich versteh nicht warum....
     
  11. #10 josefhb, 24.10.2017
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    Okay, schade.
    Er hat die gelben injektoren und den Genius MAX verdampfen drin.

    Ich verstehe Grad nicht was ich vergessen habe..

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  12. 540V8

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    Also ich geb Dir einen Denkanstoß: Wie willst Du hier über das Internet das Problem gelöst bekommen?
     
  13. #12 josefhb, 24.10.2017
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    Naja, mein erster Gedanke war das jemand dieses Problem schonmal hatte.
    Anderer Ansatz wäre irgendwelche relevanten Messwerte oder den Datensatz aus dem LPG Steuergerät mit zu schicken.
    Meinst du das?

    (Leider konnte ich den Datensatz nicht sichern, warum auch immer)

    Gruß josefhb

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  14. 540V8

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    Ich löse mal auf.Wenn Du mal schreiben würdest, woher Du kommst, könnte man dich vielleicht mal zu nem fähigen Umrüster schicken.
    Datensätze gebe ich keine raus. Geht nachher was schief, muss ich wohlmöglich dafür haften.
     
  15. #14 josefhb, 24.10.2017
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    Ah, ich komme aus dem Raum Wolfsburg sollte nicht ganz unbekannt sein ;)

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  16. 540V8

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    Woher soll ich das wissen?
     
  17. #16 josefhb, 24.10.2017
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    "Sollte nicht ganz unbekannt sein" bezieht sich auf die Stadt Wolfsburg

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  18. 540V8

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    weiß ich doch. Nochmal zurück zu dem Problem. Das kann Einstellung oder auch ein Einbaufehler sein.
    Ich rate immer wieder allein Laien, niemals ein Gasfahrzeug zu kaufen, welches nicht perfekt läuft. Der Hintergrund ist meistens der , dass der Verkäufer froh ist, die Gurke loszubekommen, weil der evtl. nie richtig lief.
     
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  20. #18 josefhb, 24.10.2017
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    Das kann natürlich sein.
    Naja ich werde mich mal etwas mehr mit der brc Software befassen...

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  21. #19 josefhb, 25.10.2017
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    Guten abend,
    Ich habe eben mal mit der Software ins Data Monitoring geschaut und festgestellt das die lambdasonden sich unterschiedlich verhalten (siehe Bild).
    Mit dem VCDS Tester sahen die ziemlich gleich aus.
    Der Tps Scheint garnicht angezapft zu sein..
    Naja etwas anderes habe ich getestet und zwar, sobald ich den LMM abziehe läuft er auf LPG ohne das beschriebene ruckeln. Also bin ich mir sicherer das es nicht am Aufbau sondern an der Einstellung liegt.



    [​IMG]

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