Audi S6 4.2 V8 mit Landi Renzo Omegas oder KME ?Kaufberatung

Diskutiere Audi S6 4.2 V8 mit Landi Renzo Omegas oder KME ?Kaufberatung im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; ich bin nun bei meiner Autosuche beim A6/S6 hängengeblieben :) 2 Autos kommen in die engere Auswahl. Der erste hat eine Landi Renzo Omegas...

  1. shocka

    shocka AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    ich bin nun bei meiner Autosuche beim A6/S6 hängengeblieben :) 2 Autos kommen in die engere Auswahl. Der erste hat eine Landi Renzo Omegas verbaut. Laut Vorbesitzer läuft die Anlage sauber, er kann mir aber keine Lambda Korrekturwerte sagen. Bei höheren Geschwindigkeiten und bei Vollgasfahrten würde die Anlage ein wenig "zicken" deutet ja schon auf Abmagern hin oder? ist die Omegas vollsequentiell? Lässt die sich vernünftig mit dem Motor betreiben? Die MKL hat auch noch nicht geleuchtet sagt er.

    der 2. hat eine KME Anlage. Der Besitzer meinte noch das es die "guten" Injektoren wären aber so genau weiss er es auch nicht. Die Anlage würde bauartbedingt ab 5000 u/min auf Benzin umschalten und hin und wieder leuchtet die MKL auf. Würde aber von alleine weggehen. Da werd ich immer ein wenig skeptisch. ich habe eine ICOM von Oliver Tappe kalibriert...daher bin ich was Anlagen angeht ein wenig verwöhnt :)

    Sind die 2 Anlagen zu empfehlen und lassen die sich gut mit dem Dicken Motor betreiben? Ist evtl. ein Rückbau und Umbau auf ICOM möglich? Haben die Verdampfer auch genug Leistung für den V8?

    Danke schon mal für die Hilfe :)
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Nach deiner Beschreibung wären beide Autos nichts für mich, jedoch weil ich mich mit KME auskenne nur bei entsprechendem Preis Der mit der KME. Beide Anlagen sind mindestens nicht richtig kalibriert , daher eher was für Bastler. Wenn ich so ein Auto haben wollte würde ich mir ne KME selbsteinrüsten , dann weiß ich auch daß es ordentlich läuft , weil ich es selbst gemacht habe. Die Omegas soll aber wohl höherwertiger sein als die KME . mfG Rohwi
     
  4. shocka

    shocka AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Hmm also vom Gesamtzustand ist der Wagen mit der KME besser. Hat vor kurzem auch das Fehleranfällige ZF Getriebe general überholt bekommen und ist Scheckheftgepflegt und und und :) Also Bist Du Umrüster der sich mit KME gut auskennt? Worauf muss man achten? kannst Du die Anlage vernünftig kalibrieren?
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich bin kein Umrüster , sondern jemand der seine KME selbst eingebaut hat und die Software begriffen hat. Das ist recht einfach , vorallem wenn man Vorkenntnisse über Fuletrim und Ähnliches hat, zumal da die Software kostenlos erhältlich ist. Die Valtek-Injektoren sollen möglichst senkrecht verbaut werden und müssen im Hub auf 0,5 oder 0,6 mm eingestellt werden. mfG Rohwi
    Edith sacht noch::Eingetragen muß die Anlage natürlich sein.
     
  6. #5 AUDIS6AAN, 21.08.2012
    AUDIS6AAN

    AUDIS6AAN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Servus -
    habe einen C4 A6 S6 2,2 Turbo mit einer Landi Renzo Omegas Anlage.
    Es sind jetzt ca. 2200 Stunden drauf - von mir gefahren ca. 500 Stunden
    Außer Membranen und Filter habe ich nichts gebraucht.
    Wichtig ist nach meiner Überzeugung, dass die Gasanlage auf einem Prüfstand kalibriert wurde.
    Denn es muss jeder Lastbereich der "Gasmatrix" durchgefahren werden und durch hin- und herschalten zwischen Gas - und Bentinbetrieb kalibriert werden.
    Falls jemand behauptet, dass dies durch fahren auf der Straße möglich sei, ist das ein Bastler.
    Besorg Dir mal die Dokumentation zum Kalibriern von Landi Renzo und zieh dein Schlüsse daraus.
    Ich bin mit meiner Anlage zufrieden - keine verwanzten Ventile etc.
    Achte auch auf die Elektrik, wie die verlegt ist und wie die verbindungen gemacht wurden.
    Ist bei meiner Anlage nicht besonders gut gemacht.
    Gruß
     
Thema: Audi S6 4.2 V8 mit Landi Renzo Omegas oder KME ?Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi s6 4b kaufberatung

    ,
  2. audi s6 forum

    ,
  3. audi v8 immer mit 2 verdampfern

    ,
  4. landirenzo verdampfer v8,
  5. s6 kme vollgasfest,
  6. landi lpg audi v8,
  7. audi s6 kaufberatung,
  8. kaufberatung audi s6 v8,
  9. landi renzo oder kme,
  10. s6 b5 mit Lpg und Schaltgetriebe gesucht,
  11. audi a6 4b v8 oder s6 4b kaufberatung,
  12. audi v8 kme 2 verdampfer,
  13. landi renzo audi a6 4.2,
  14. audi 4.2 v8 lpg,
  15. oliver tappe lpg,
  16. audi 3.0 v6 mit kme nevo,
  17. landi renzo omegas audi a6 4 2,
  18. landi renzo omegas geht bei vollgas aus,
  19. kme gasanlage audi s6,
  20. audi 4.2 v8 kme lpg,
  21. landirenzo im audi s6,
  22. icom oder kme v8,
  23. audi s6 v8 hat keine leistung,
  24. audi s6 4b 4.2 kaufberatung,
  25. audi 4.2 kme
Die Seite wird geladen...

Audi S6 4.2 V8 mit Landi Renzo Omegas oder KME ?Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen/Probleme Landi Renzo und Audi V8 (4,2 BBK)

    Erfahrungen/Probleme Landi Renzo und Audi V8 (4,2 BBK): Hallo in die Runde, ich fahre schon seit Jahren einen Audi A4 (2003) 1,8T (BEX) auf Autogas und möchte mir in den kommenden Tagen ein Audi...
  2. AUDI A6 4F 2.0 TFSI 125 KW (BPJ) mit LANDI RENZO DIRECT

    AUDI A6 4F 2.0 TFSI 125 KW (BPJ) mit LANDI RENZO DIRECT: Anlage: Landi Renzo Direct Tank: Step 77L Komplette Übersicht der umrüstbaren Fahrzeuge gibt es hier [ATTACH][ATTACH][ATTACH]
  3. Probleme mit Landi Renzo IGS und Audi 90 / NG Motor

    Probleme mit Landi Renzo IGS und Audi 90 / NG Motor: Hallo liebe Forum Mitgleider:), Ich habe ein Problem mit meinem Audi 90 2.3 mit Landi Renzo IGS Anlage. Wenn die Motordrehzahl höher wird als...
  4. Landi Renzo im Audi A2 schaltet auf Benzin und piept, Lambdasonde bei 4V. Was tun?

    Landi Renzo im Audi A2 schaltet auf Benzin und piept, Lambdasonde bei 4V. Was tun?: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre einen Audi A2 BJ 2003 1,4 Benziner BBY mit knapp 100000km. Vom Vorbesitzer wurde Ende 2012 bei Kilometerstand:...
  5. audi a8 4.2 landi renzo - bitte um hilfe

    audi a8 4.2 landi renzo - bitte um hilfe: Ich habe einen audi a8 4.2 bj.98 mit einer landi renzo omegas anlage mit 2 verdampfer und schwarzen med injektoren. Mein problem ist: Anlage...