Audi S6 4.2 Mj. 2000 läuft nicht auf Gas

Diskutiere Audi S6 4.2 Mj. 2000 läuft nicht auf Gas im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, nachdem ich nun zwei Tage lang Google durchforstet habe und mir jede Fahrt zur Arbeit auf Benzin ein bisschen Mehrkosten bereitet habe ich...

  1. #1 barny, 12.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2015
    barny

    barny AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich nun zwei Tage lang Google durchforstet habe und mir jede Fahrt zur Arbeit auf Benzin ein bisschen Mehrkosten bereitet habe ich mich nun dazu entschlossen hier anzumelden :)

    Es handelt sich um einen Audi S6 Mj. 2000 4.2 V8 250KW und seit einem Jahr in meinem Besitz.
    Die Prins-VSI wurde wurde 2011 eingebaut und läuft seitdem 90.000KM. In meinem Besitzt hat die Anlage noch nie Probleme bereitet.
    Wann der Gasfilter getauscht wurde ist leider unbekannt.

    Nun zum Problem:
    Wenn der Motor nach erreichen der Schalttemperatur umschaltet merkt man wie er Leistung verliert und Schaltet nach wenigen Sekunden wieder auf Benzin. Tankanzeige piepst. (Achja der ist 3/4 voll)

    Wenn ich mit gedrückter Gastaste starte läuft der Motor widerwillig auf gas und Tankanzeige piepst.

    Habe eben mit GasWarrior ausgelesen:
    321 Spannung Psys zu hoch
    361 Notstart Gas
    101 Lambda 1 zu lange Mager
    103 Lambda 2 zu lange Mager

    IMG_4346.JPG
    der Graph links zeigt die Lambda unter Benzin die ordentlich Arbeitet, rechts unter Gas liegt der Graph flach.

    IMG_4351.JPG
    Druck und Temperatur. Bei der Messung war der Motor noch nicht ganz auf Betriebstemperatur.

    IMG_4352.JPG


    Währe stark wenn mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen könnte :D

    Mit freundlichen Grüßen

    Fabian
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 12.12.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Erster Blick -schau was für ein Drucksensor am gasfilter verbaut ist.
    Steht da Bosch drauf, oder ist der braun an der Oberfläche? Wenn ja - bingo, kaputt.
    Ist es ein Bosch Sensor -klackt das Magnetventil hinten am Tank hörbar und was sagt der Gasdruck in der Software?
    Die Bilder sind irgendwie.....unbrauchbar....
     
  4. barny

    barny AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das mit den Bildern habe ich jetzt erst gemerkt und richtig gedreht. Ja Bosch ist prima zu lesen am Sensor sonst optisch i.O.
    Das Magnetventil hinten klackt hörbar und wie gesagt wenn ich es forciere läuft er auf Gas.
    Gasdruck war wie auf dem Bild 4,28 Bar und ist bei Drehzahlanhebung auf 3,46 Bar runter.
     
  5. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Der Gasdruck ist viel zu hoch. Der soll 2,4 haben und nicht 4,28 bar. Was steht auf dem Verdampfer?
     
  6. #5 barny, 12.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2015
    barny

    barny AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Laut Prins Typenschild am Schlossträger 67R-010054 aber ich kontrolliere die Nummer morgen noch mal direkt an den beiden Verdampfern auf der Hebebühne
     
  7. #6 RAM_Andy, 13.12.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Verrate doch mal woher Du bist, dass man Dir evtl. jemanden hier aus dem Forum nennen kann.
     
  8. barny

    barny AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme aus 96215 Lichtenfels
     
  9. barny

    barny AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich getäuscht habe doch nur einen Verdampfer. Darauf ist leider keine Nummer mehr zu erkennen. Dafür sieht es so aus als ob er etwas undicht ist da eine weiße Kruste um die Membrane ist. image.jpg
     
  10. #9 Hamsterbacke, 14.12.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    sieht nach Streusalz aus. Würde trotzdem zum Umrüster und den mal revidieren lassen und die Einstellung der Anlage überprüfen...
     
  11. Anzeige

  12. #10 VIPP-GASer, 14.12.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Verdampfer verklebt.
    Revidieren oder austauschen.

    Gruß
    Georg
     
  13. #11 barny, 23.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2015
    barny

    barny AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mein Fahrzeug läuft wieder Top :cool:
    Der Verdampfer hat nun einen Reparatursatz spendiert bekommen. Vermutlich war der Dämpfer an der Membrane fest bei dem vielen weißen Zeug welches sich abgelagert hat. Habe ihn durch die selbsichernde Mutter ersetzt aus dem Rep.-Satz.
    IMG_4371.JPG

    Ich habe den Druck auf 2.4 bar eingestellt. Bei schnellen Gasgeben sinkt er kurz auf 2.05 bar und bei abrupten Gaswegnehmen steigt er auf 2,52bar.

    Sind diese Werte i.O.?

    Gruß
     
Thema: Audi S6 4.2 Mj. 2000 läuft nicht auf Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi s6 lpg gasdruck

Die Seite wird geladen...

Audi S6 4.2 Mj. 2000 läuft nicht auf Gas - Ähnliche Themen

  1. Prinz VSI in Audi S4 B5 2,7T Bj2000

    Prinz VSI in Audi S4 B5 2,7T Bj2000: Ich bin halb am verzweifeln. Ich baue gerade gerade meinen S4 Bj2000 um.Er bekommt eine Prinz VSI Anlage mein Problem ist jetzt das ich kein Platz...
  2. Anlagenfrage: KME Nevo mit Hana H2000 Injektoren im Audi V8 ????

    Anlagenfrage: KME Nevo mit Hana H2000 Injektoren im Audi V8 ????: Hallo, nachdem ich nun einige Infos bzgl. Umrüster in meiner Region zusammen getragen habe und auch einige (vorerst schriftliche) Anfragen...
  3. Stag Gasanlage für 1,6l Audi A4 Bj 2000

    Stag Gasanlage für 1,6l Audi A4 Bj 2000: Hallo, Heizung funktioniert nach Gasumbau übernicht richtig! Gas springt sehr spät an! Heute morgen +3 Grad 15 km bis sich überhaupt eine laues...
  4. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  5. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...