Audi S6 4,2 Avant mit Öcotec V3 umrüsten ?

Diskutiere Audi S6 4,2 Avant mit Öcotec V3 umrüsten ? im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Fahre einen S6 Avant Bj 2001, 157000Km, Motor neu bei 10300Km und komme aus dem LK...

  1. #1 der holländer, 19.04.2011
    der holländer

    der holländer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    Fahre einen S6 Avant Bj 2001, 157000Km, Motor neu bei 10300Km und komme aus dem LK Nienburg/Weser.
    Möchte mein Audi umrüsten und habe mir mehrere Angebote schicken lassen.
    Alles Prince Vsi, Preise zwischen 2400-3200€ aber Ümrüster nicht in der nähe.

    Habe noch ein Angebot in der nähe, Öcotec V3, 2 Verdampfer,all in mit Leihwagen, ECE R-115, 2 Jahre Garantie, 2800€
    Umrüster habe ich mir angesehen, macht einen seriösen Eindruck, hat schon ca. 400 Autos umgebaut, auch mehrere Audi V8.
    Nur der schlechte ruf von Öcotec macht mir etwas zuschaffen, wg. Insollvenz und der gleichen.
    Bitte um Tipps zur Anlage und Ratschläge zum Umrüster.

    Danke der holländer

    Man möge mir meine Rechtschreibung verzeihen :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogarage-B8, 19.04.2011
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Ha, ha, ha.

    Da will wohl einer noch schnell sein Lager leer machen. Wo gibts denn das noch?

    Und dann auch noch 2 Jahre Garantie - ja von wem denn? Vom Umrüster etwa? Der garantiert Dir die Funktionsfähigkeit der Anlage?

    Also, vorab - die Öcotec kann in dem Auto funktionieren, aber Garantie auf die Teile kannst Du Dir in den Wind schmieren.

    Ferner brauchst Du eine Einbaubescheinigung für Deinen Audi von Öcotec direkt. Ich kann dir gern die Nummer geben, doch ich fürchte, da hebt keiner mehr ab. Folglich bekommst du in Deutschland die Anlage nicht gesetzeskonform eingetragen.

    Nimm ne Prins, bekommst für gleiches Geld bessere Qualität, wenn der Umrüster sein Handwerk versteht.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    @skr-kfz:
    Seit wann braucht man eine Einbaubescheinigung vom Gasanlagerhersteller/bzw. Importeur??? Die bauen doch nichts ein.

    Die Einbaubescheinigung stellt der Umrüster aus, wenn überhaupt.

    Du meinst wohl eher das Abgasgutachten?
     
  5. #4 Autogarage-B8, 19.04.2011
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Bei ner R 115 - :) auch wenn diese aus Ungarn stammt :) - brauchst du kein Abgasgutachten. Öcotec brauchte immer die Daten der Anlage und des Fahrzeuges und erstellten damit eine Bescheinigung und auch einen Aufkleber, welcher an der B-Säule sichtbar angebracht werden mußte. Das war Bestandteil der R115. Eine TÜV-Abnahme und die daraus resultierende Bescheinigung der Änderung der Fahrzeugpapiere war ja nicht notwendig.
     
  6. #5 der holländer, 20.04.2011
    der holländer

    der holländer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo skr-kfz
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Habe gerade mit dem Umrüster telefoniert und ihn auf deine annmerkungen
    angesprochen, er versicherte mir das es die Firma Digigas noch gibt, bzw.wieder im Aufbau ist.
    Lediglich die Firma Öcotec sei Insolvent, (Vertriebspartner),mit der Garantie würde es keine Probleme geben.Hat gestern einen neuen Skoda mit Öcotec umgerüstet, ist der Umrüster dann Dumm oder Dickfällig wenn er weiss das es die Firma nicht mehr gibt?
    Gibt es in Deutschland noch andere Umrüster die aktuell Öcotec verbauen?

    Hier nochmal ein Beitrag vom 09.10.2009 von Dir
    Dort Öcotec gelobt und jetzt niedergemacht, warum der wandel?

    (Hallo, Harpstedter!

    Alternativen zu Öcotec gibt es viele, genauso viele wie es zu Landirenzo oder Prins gibt oder oder.

    Warum an dem Hersteller kein gutes Haar gelassen wird, weiß ich nicht. Jedenfalls hast Du ein gutes, zuverlässiges Produkt ausgewählt. Es ist längst vorbei, daß Öcotec Probleme hatte mit Rails. Das erkennst Du schon daran, daß selbst hier im Forum schon lange keine Hilfestellung zu einem Öcotec Problem angefragt wurde. Als Öcotec-Umrüster ist man hier weniger gefragt.

    Schön bei Öcotec sind weniger Bauteile, Anlage OBD-fähig, Anlage nach R115 zertifiziert (GSP & mit den Papieren ab zur Zulassung). Ja, andere Hersteller haben das mittlerweilen auch ...

    Wichtig ist alleine die Kompetenz des Umrüsters und da kann kein Öcotec, kein Prins und wie sie alle heißen was dafür. Wenn Du die Jungs aus Twistringen kennst und denen vertraust, warum sollst Du dann wo anders hin.)

    Ist Öcotec/Digigas jetzt gut oder nicht, Pleite oder nicht?

    Bitte um Hilfe und Tipps

    der holländer
     
  7. #6 Autogarage-B8, 20.04.2011
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Oh man, da kommen die alten Jugendsünden wieder zum vorschein :)

    Ich hab dir auch am Anfang geschrieben, daß der Audi mit der Öcotec funktionieren würde. Ich selber fahre Öcotec und bin mit der zufrieden, auch im Wissen für den Preis eine andere, Top-Anlage zu bekommen. Doch egal.

    Ach, Öcotec war nur der Vertriebspartner? ist ja interessant. Und den Hersteller gibts demnach noch? Na, da werden sich aber eine Menge Umrüster freuen!

    Finito!

    Alles andere kannst du im www verfolgen, auch hier im Forum für Beiträge nach 2009 oder dich bei anderen Öcotec-Fahrern erkundigen. Mehr dazu sag ich nicht, außer:

    der Kopf ist rund, damit die Meinung leichter die Richtung wechseln kann.
     
  8. #7 vadiker, 20.04.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
  9. Anzeige

  10. #8 Autogarage-B8, 20.04.2011
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    ja super - von einer in die nächste GmbH !
     
  11. #9 V8gaser, 21.04.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Logisch - die Mindesteinlage wird er noch aufbringen und los gehts :-)
    Du hast 2009 Öco noch gelobt.....böseböse.
     
Thema: Audi S6 4,2 Avant mit Öcotec V3 umrüsten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi s6 4b gasanlage

    ,
  2. s6 4b audi blau

    ,
  3. audi s6 avant autogas

    ,
  4. Audi s6 umrüstung LPG Probleme,
  5. Gasanlagen Audi A6 4 2 Avant Preise,
  6. Audi S6 autogas,
  7. audi s6 bj 2001 gasanlage,
  8. audi s6 4b lpg,
  9. audi a6 4b s6 umbau,
  10. s6 4 2 motorraum,
  11. audi s6 avant umrüsten auf lpg,
  12. audi s6 4b autogas,
  13. s6 lpg gas,
  14. öcotec autogas adapter bauen,
  15. lpg erfahrung s6,
  16. s6 mit lpg,
  17. autogas umbau audi s6,
  18. kosten für autogas umbau audi s6 4b,
  19. Abgasgutachten von Öcotec,
  20. audi s6 4b lpg umbau,
  21. autogas umrüstung audi s6,
  22. skr-kfz umrüstung erfahrung,
  23. audi forum s6 lpg,
  24. audi s6 4b umrüsten auf gas,
  25. audi s6 4b lpg umbau kosten
Die Seite wird geladen...

Audi S6 4,2 Avant mit Öcotec V3 umrüsten ? - Ähnliche Themen

  1. Omegas Audi A4 Avant 2.4 6-Zylinder Motororgeln beim Starten

    Omegas Audi A4 Avant 2.4 6-Zylinder Motororgeln beim Starten: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit oben genanntes Problem, wenn ich das Auto (warm gefahren) abstelle im Supermarkt für 10-15min einkaufe...
  2. Verkaufe Audi A4 Avant inkl. Vialle LPDi

    Verkaufe Audi A4 Avant inkl. Vialle LPDi: Verkauft wird ein sehr gepflegter Audi A4 Avant (Langstreckenfahrzeug) in Silbermetallic. Den Audi A4 fahre ich seit Februar 2012 und habe im...
  3. Audi A4 B5 1,8T Avant ruckelt bei Teillast

    Audi A4 B5 1,8T Avant ruckelt bei Teillast: Nabend zusammen! :) Habe einen Audi A4 B5 1,8T EZ2000 mit Prins VSI. Den Wagen habe ich mit Motorschaden gekauft, Zahnriemenriss und einen...
  4. Benzin verbrauch trotz LPG Audi A4 Avant TFSI Bj. 10/2009

    Benzin verbrauch trotz LPG Audi A4 Avant TFSI Bj. 10/2009: Hallo Habe seit 16 Dezember 2015 mir einen Audi A4 Avant 1.8 TFSI Bj.10/2009gekauft der wagen hat eine LPG PRINS Autogasanlage verbaut !Mir ist...
  5. Audi A6 4F 2.4l V6 Avant - Prins VSI 2.0 - Automobiltechnik Dimopoulos

    Audi A6 4F 2.4l V6 Avant - Prins VSI 2.0 - Automobiltechnik Dimopoulos: Hier ein 2007er Audi A6 mit dem kleinen V6 130KW - Prins VSI 2.0 - orangene Düsen - 680x300mm 88l brutto Tank die Anlage fügt sich ganz...