Audi S4 V8 startet nicht wenn er abgewürgt wurde

Diskutiere Audi S4 V8 startet nicht wenn er abgewürgt wurde im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem, es kommt schon mal vor das der Wagen im Gasbetrieb abgewürgt wird dabei ist mir aufgefallen das er...

  1. Oli69

    Oli69 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab ein kleines Problem, es kommt schon mal vor das der Wagen im Gasbetrieb abgewürgt wird dabei ist mir aufgefallen das er nicht sofort anspringt b.z.w. nur orgelt ohne zu Zünden. ich vermute mal das werder gas noch benzin kommt.

    jezt schalt ich die gasanlage auf Benzin zieh ich den schlüssel raus und warte 30 sek und orgel wieder los und dann kommt er ganz langsam zylinder für zylinder. wenn ich ihn jetzt übem schlüssel aus mach springt er auch sofort wieder an.

    ist schon doof wenn der Wagen mitten auf der Kreuzung steht.

    jemand ne idee? ich wollte mal aufzeichnen was passiert bin bis jetzt aber noch nicht zu gekommen.

    Gruß Oli
     
  2. Anzeige

  3. #2 niederrhein2805, 09.09.2010
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Also was das Abgewürgtwerden mit dem Gasbetrieb zu tun hat, erschließt sich mir nicht wirklich. Wie wäre es mal mit Autofahren ohne abwürgen? Kann man meiner Kenntnis nach lernen, wenn man seinen Führerschein macht.
     
  4. #3 V8gaser, 09.09.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Böse böse :-)
    Aber stimmt schon - abwürgen und dann noch nen V8 Da feits weider sagt der Bayer :-)

    Daher - nur Automatik - schalten kann die Kiste selber besser....wie man hier wieder einmal sieht.

    Ich hat genau soetwas vor ewigen Zeiten mal. Abgewürgt und dann ging nix mehr. Mir fällt bloß momentan nicht genau ein was das damals war. Ich meine der hatte in dem Moment satt Gas und Benzin gleichzeitig eingespritzt.
     
  5. Oli69

    Oli69 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    das mit benzin und gas gleichzeitig klingt schon gut aber wenn ich die anlage ausschalte sollte der doch sofort kommen, ok die kerzen weren dann nass sein aber warum? Und wie läst sich das vermeiden.

    Automatik ist was für rentner und macht kein spass beim anfahren und driften mit allrad.

    Woher wusste ich das das mit dem anfahren lehrnen kommt sagen wir mal so niederrhein es gibt muschies die keine Ahnung haben und noch nichtmal eine 600Nm druckplatte mit sinterpaddels durchgetretten kriegen.

    wenn mann keine Ahnung hat einfach mal die fresse halten :D

    Gruß Oli
     
  6. #5 niederrhein2805, 09.09.2010
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch immer wieder schön, wenn jemand in einem Forum schreibt und so gute Manieren an den Tag legt, ich dachte schon, es gibt keine Höflichkeit mehr unter den Menschen. Ach ja, was mir schon beim ersten Beitrag aufgefallen war, auf Deiner Tastatur fehlen die Kommas, falls Du nicht weißt, wo es die gibt, hier sind mal ein paar: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
     
  7. #6 V8gaser, 09.09.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    OK, mach ich.
    Hätte heute schon das damalige Problem gefunden, aber hat sich ja erledigt ;-)
     
  8. Anzeige

  9. Oli69

    Oli69 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Haha war ja nicht an dich gerichtet aber das weisst du ja selber,

    kompetente Sätze sind erwünscht :cool:
     
  10. Oli69

    Oli69 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mal getestet.

    -Abgewürgt im Gasbetrieb Zündung aus, Zündung ein, Gasanlage ausschalten, starten, und er springt nicht an erst nach 1er minute orgeln kommt er Zylinder für zylinder.

    -Abgewürgt im Benzinbetrieb Zündung aus, Zündung ein, Gasanlage immer noch Aus, starten, Auto springt ohne zu murren sofort an, wenn ich die Gasanlage vorm Starten einschalte dann auch.


    Dann hab ich mal die Daten aufgezeichnet und da wo der Rote Pfeil ist stand der Motor still aber das Steuergerät sagt die ganze Zeit 500rpm

    Die drehzahlflanke fällt von 800 auf 500 ab und die Gasanlage ist noch ein paar Millisekunden an, vielleicht weil das Drehzahlsignal nicht abfällt?

    Wenn ja wie krieg ich das hin das die Anlage eher abschaltet? soll ich sagen automatisch zurück auf Benzin wenn drehzahl unter 500?

    [​IMG]




    Hier mal meine Einstellunge wenn einem was stört bitte melden :D

    [​IMG]
     
Thema: Audi S4 V8 startet nicht wenn er abgewürgt wurde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi s4 springt nicht an

    ,
  2. auto abgewürgt springt nicht mehr an

    ,
  3. s4 v8 probleme

    ,
  4. audi s4 bbk motor orgelt springt nicht an,
  5. audi v8 lässt sich nicht mehr starten,
  6. audi s4 lpg springt nicht an,
  7. audi s 5 v8 automatik startet nicht,
  8. audi a 3 abgewürgt springz nicht mehr an,
  9. zyndreihenfolge audi s4 v8 bbk,
  10. audi v8 startet nicht,
  11. audi s4 v8 läuft schlecht an,
  12. v8 startet schlecht,
  13. audi-s4 springt nicht an,
  14. audi v8 springt nicht an,
  15. kme audi s4,
  16. wenn das auto abgewürgt wurde startet er schlecht,
  17. lpdi-anlage im gasbetrieb abwürgen startet nicht mehr,
  18. audi v8 bbk zündfolge,
  19. v8 bbk springt nicht an,
  20. v8 s4 springt nicht an,
  21. abgewürgt halten bevor starten,
  22. s4 bbk springt nicht an,
  23. audi automatik abgewuergt laeuft nicht,
  24. audi s4 abgewürgt und springt nicht mehr an,
  25. audi s4 v8 zündaussetzer
Die Seite wird geladen...

Audi S4 V8 startet nicht wenn er abgewürgt wurde - Ähnliche Themen

  1. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  2. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  3. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...
  4. Audi W12 LPG - Inliner

    Audi W12 LPG - Inliner: Hallo Jungs, Ich überlege einen W12 4E auf LPG umrüsten. Sind die Inliner schlauche bei dem Motor erforderlich? Ich habe vor einige zeit einen...
  5. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...