Audi S4 B7 4,2 V8 Prins VSI

Diskutiere Audi S4 B7 4,2 V8 Prins VSI im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, habe gerade mein Gasauto nummer zwei vom Umrüster zurück bekommen. Mein erstes war ein Audi A4 b7 1.8T mit Prins VSI aber jetzt musste...

  1. #1 fmxxx666, 12.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2012
    fmxxx666

    fmxxx666 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe gerade mein Gasauto nummer zwei vom Umrüster zurück bekommen.
    Mein erstes war ein Audi A4 b7 1.8T mit Prins VSI aber jetzt musste endlich mal ein A4 mit nem ordentlichen Motor her.

    Habe den wagen bei Autogascentrum Hamburg (Autofit Thomsen) in Rellingen umrüsten lassen.
    Der S4 hat jetzt eine Prins VSI mit einem Turboverdampfer und elektronischem V-Lube.

    hier mal ein paar Bilder:

    IMG_0455.jpg IMG_0456.jpg IMG_0457.jpg IMG_0458.jpg IMG_0459.jpg IMG_0461.jpg IMG_0462.jpg IMG_0463.jpg IMG_0467.jpg


    Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich echt begeistert.
    Die Anlage schaltet sauber um ohne ruckeln o.ä.
    Man spührt keinen Unterschied zwischen Gas und Benzin.
    Über 5000U/min habe ich ihn auf gas nie gedreht also kann ich noch nicht sagen ob die Anlage da hinterher kommt.
    Aber ich habe die Anlage auch zum spaaren und nicht zum rasen.
    und bei 4,500U/min im 6 Gang fährt er eh schon über 220km/h also schneller brauche ich ihn auf gas eh nicht.

    Nach der abholung lief alles wunderbar.
    Doch am zweiten Tag nach der Umrüstung ging plötzlich die Motorkontrolllampe an.
    Also wieder ab zum Umrüster. Fehler war das Gemisch. Nachjustiert fertig.
    dann bin ich 3 Tage ohne Probleme gefahren aber heute morgen ging die
    Motorkontrolllampe wieder an :-( also noch mal wieder hin.
    Die 1000km bis zur erstkontrolle habe ich auch schon fast hinter mir das sollten die dann gleich mal mit machen.

    Was mich auch noch ein wenig stutzig macht ist das ich einen 77L tank habe der aber nach dem ich den "so weit es möglich ist" leer fahre
    spricht sobald die anlage aus geht wegen kein sprit mehr langsamere drehzahl und anlage wieder an bis er sich wieder ausschaltet usw.
    dann beim volltanken habe ich max 47,7L rein bekommen womit ich nicht ganz 290km komme was mir irgendwie komisch vor kommt 55-60L hatte ich eigentlich gedacht sollten da rein gehen... und reichweite hatte ich mir eher 350-380km vorgestellt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Audi S4 B7 4,2 V8 Prins VSI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Hallo,

    warum wurde denn ein Ventilschutz verbaut bei dem Motor?
    Die Gemischanpassung des Motors sollte auch keine Hürde sein.
    Tankproblem ist ggf. ein zu hoch eingestellter Umschaltdruck - oder Multiventil hängt.
     
  4. #3 fmxxx666, 12.10.2012
    fmxxx666

    fmxxx666 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe schon oft gehört das der Motor absolut gasfest ist und das ventilschutz nicht nötig sei.
    Doch der Umrüster sagte das er das bei fast allen Motoren mit viel leistung zur sicherheit macht.
    Gibt mir auch irgendwie ein guts gefühl und mehr bringt es wahrscheinlich auch nicht aber das ist okay ;-)
    will mein baby ja auch lange fahren und keine probleme mti den ventilen.

    zu dem zu hoch eingestellten umschaltdruck bedeutet das es ist eigentlich noch genug im tank aber er schaltet schon ab?
    das würde auch passen da die rote reservelampe nie angeht er schaltet immer schon ab wenn noch die letzte led grün ist.
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    kann für beides sprechen - Umschaltdruck oder Schwimmer/ Entnahmeschlauch hängt
     
  6. #5 fmxxx666, 12.10.2012
    fmxxx666

    fmxxx666 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    alles klar schon mal tausend Dank

    werde den Umrüster nachher mal darauf ansprechen.
     
  7. #6 fmxxx666, 12.10.2012
    fmxxx666

    fmxxx666 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    so war vorhin da fehler gefunden... eine dichtung an der Ansaugbrücke ist undicht unter last.
    also ansaugbrücke noch mal runter und neu machen ;-)
     
  8. Anzeige

  9. #7 Pleistaler, 17.10.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Mal wieder sehr viel bla bla um nix, und geholfen ist damit auch niemandem... Der Kindergarten ist wieder geöffnet.

    Einfach ein zusätzliches Massekabel von dem Masseeingang der Tankuhr direkt auf die Karosserie-Masse legen und das Problem mit der Tankanzeige hat sich erledigt!

    Gruß
    Martin
     
  10. #8 Anastas, 17.10.2012
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Du hast recht. Sorry.
    Habe ich auch so gemacht. Den Tipp habe ich letztes Jahr von Vipp-Gaser bekommen. Nochmals danke an dieser Stelle.
     
Thema: Audi S4 B7 4,2 V8 Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi S4 b7

    ,
  2. audi s4 b7 probleme

    ,
  3. audi s4 v8 gas prins

    ,
  4. audi s4 lpg,
  5. prins lpg audi s4,
  6. audi s4 b7 autogas,
  7. audi s4 lpg prins,
  8. s4 b7,
  9. audi s4 v8 lpg,
  10. s4 4.2 prins,
  11. s4 b7 autogas,
  12. alte lpg anlage pkw niederlande,
  13. prins lpg audi s4 b7,
  14. radmuldentanks s4 b7,
  15. s4 mit 2 lpg reichweite,
  16. LPG Für S4 B7,
  17. audi s4 lpg b7,
  18. s4 schaltet rauf runter motorkontrollleuchte,
  19. autogas umschaltdruck 1.8t,
  20. autogas audi 1.8t umschaltdruck,
  21. audi s4 prins,
  22. audi a4 b7 s4 lpg umbaukosten,
  23. audi s4 prins vsi,
  24. audi s4 v8 gasumbau,
  25. Prins S4 V8
Die Seite wird geladen...

Audi S4 B7 4,2 V8 Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  2. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...
  3. Audi A4 1,8T mit Prins - plausible Werte?

    Audi A4 1,8T mit Prins - plausible Werte?: Moin zusammen! als langjähriger Autogasfahrer mit KME Anlagen habe ich nun einen AUDI A4 B7 1,8T mit BFB-Motor und PRINS VSI Anlage auf dem Hof...
  4. Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen

    Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen: Moin,ich habe aus meinem alten Audi A3 2001 1.8 125 PS die Gasanlage ausgebaut und wollte sie jetzt auf meinem 1.8t einbauen,und fragen welche...
  5. Prins VSI 1 einstellen (Audi A6 4F 4.2) 47475 Kamp-Lintfort

    Prins VSI 1 einstellen (Audi A6 4F 4.2) 47475 Kamp-Lintfort: Wer kann mir in der Nähe von 47475 Kamp-Lintfort meine Prins VSI 1 (zwei Verdampfer) einstellen oder wer kann mir jemanden empfehlen? Seit dem...