audi s4 b6 nix als Probleme

Diskutiere audi s4 b6 nix als Probleme im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich möchte hier auch nicht irgendeinen Anlagen Krieg ausbrechen, das wäre schwachsinn. Höchste priorität hat erstmal das wir dein Auto zum...

  1. #21 Rabemitgas, 22.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich möchte hier auch nicht irgendeinen Anlagen Krieg ausbrechen, das wäre schwachsinn.

    Höchste priorität hat erstmal das wir dein Auto zum laufen bekommen, gerade weil es dr so schlecht geht. (verstehe das du keinen lust auf Anwaltkrieg hast es gibt wichtigeres).

    Find allerdings auch blöd das Quassel sich nicht meldet, obwohl ich ihn doch empfohlen habe.

    Vielleicht bekommst du es ja zetlich hin, zum Autogas Rankers zu fahren oder er zu dir????;)

    @Autogas-Rankers

    Pack ne Schlauchschere nen Paar T-Stücke und nen Lappi ein und mach dir nen schönen Ausflugstag.

    Gruß Armin P.s zusatz: oh er hat sich gemeldet. na dann fährt er halt hin :-))))
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: audi s4 b6 nix als Probleme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Autogas-Rankers, 22.09.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Da sind wir ja mal einer meinung,

    Das wichtigste ist, dass dem Kunden geholfen wird.

    Aber zu dem Kunden werde ich nicht fahren können,
    habe einfach zuviel zu tun.
     
  4. #23 bylderup, 22.09.2009
    bylderup

    bylderup AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure klaren statemants.
    muss heute vormittag zum doc, werde mich aber heute nachmittag ans Telefon klemmen und dann machen wir Nägel mit Köpfen.
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Im übrigen finde ich ja mal dieses Thema sehr aufschlussreich und erfreulich...der "Kindergarten" entwickelt sich und man ist sich einig dem Kunden muss geholfen werden...Ich habe Hoffnung...:]

    @Quassel...mein erster Post hat den Verdampfer genannt...:p
    Weiterhin denke ich - profitiert das Forum auch von deinem Wissen - wenn hier normal miteinander umgegangen wird...
    ich kann aus eigener Erfahrung ( Voltran CGS ) sagen, das man mit genug Wissen und Geduld fast jede Anlage zum laufen gebracht werden kann.
    Die Anlage jetzt komplett zu tauschen kostet Unsummen und ich denke erst sollten die KME-PROs hier mal einen Blick drauf werfen!

    Die Lernkurve scheint ja bei allen zu stimmen...weiter so...

    @bylderup
    ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe du wirst weiter berichten...

    Gruß
    Karsten
     
  6. #25 fragger123, 22.09.2009
    fragger123

    fragger123 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nix beizutragen technischerseits.
    Aber eins find ich super von ALLEN!!!
    Hier wird alles dran gesetzt, dass dem Audi-Fahrer geholfen wird.
    Auch wenns sein Einbauer wohl vermurkst hat.
    Verdampfer definitiv falsch drin-das kann ich sogar als Laie sagen (der darf doch von der Temperatur nicht so krass runter)!

    Würd mir nen Anwalt suchen und den verklagen, vorher noch von nem anderen Umrüster fertigstellen lassen den Audi.

    Der Penner muss aus dem Verkehr gezogen werden-schick mir den Namen mal bitte per PN!
     
  7. #26 V8gaser, 23.09.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
     
  8. #27 Rabemitgas, 23.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
     
  9. #28 bylderup, 23.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2009
    bylderup

    bylderup AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wirklich ein Superforum hier. Hab viel gelernt!
    Weiss mittlerweile, das die Einbaulage falsch ist, die Anbindung an den Wasserkreislauf, das Zündungssignal an der falschen Stelle abgegriffen wird, im Vollastbereich die Einstellung per OBD Überwachung aufwendig ist und evtl. ein firmware update ins Steuergerät muss.
    Kein Wunder, dass ich mit dem Gasumbau so viel punk habe.

    Werde, sobald ich wieder auf den Beinen bin, diese Fehler beheben lassen, bevor die ganze Anlage rausfliegt.

    Unklar ist mir das mit der Düsengröße bei Verwendung der magic Injektoren. 2,8 mm sind es jetzt - sollten es bei 253 KW und 8 Zylindern nicht 3 mm Bohrung sein ?
    Und:
    Beim Wechsel des mapsensors wurde eine Kabelverlängerung angelötet - das erstmal so lassen oder neuen Kabelbaum rein? Beim Löten ändern sich doch die Ohmwerte ?!?

    Will sagen, die Punkte gleich noch mit machen lassen oder nicht?
     
  10. #29 Rabemitgas, 23.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Auf jeden fall, dein Gaseinspritzzeiten, sollten bei Vollast und "FETT" zeigender Lambdasonde 20ms nicht überschreiten.

    Das geht bei dem Motor nur bei Maximal aufgebohrten Düsen.

    Gruß Armin
     
  11. #30 Rabemitgas, 24.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Schade eigentlich, hier hätte Quassel (und auch Rankers) mal richtig zeigen können, was er und die KME kann.

    Hmmm bylderup hat ja mit ihm Kontakt aufgenommen, er scheint aber verindert zu sein.

    Dann müssen wir uns halt wieder auf das Forum (eigen)gefeiere verlassen, wie gut er und eine KME ist. :-((

    Gruß Mal wieder ein nachdenklicher Armin P.s. @Rankers (bezieht sich eigentlich in erster Linie nur auf Quassel)
     
  12. #31 Autogas-Rankers, 24.09.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    bylderup hat mich gestern angerufen,
    da habe ich sehr ausführlich und lange mit ihm telefoniert.
    Habe ihm auch ein angebot zur fehlerbeseitigung und einen Termin vereinbart.
    Termin ist aber von ihm noch nicht bestätigt.

    Desswegen mal abwarten.

    Helfen würde ich gerne.
     
  13. #32 bylderup, 24.09.2009
    bylderup

    bylderup AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    das stimmt. Hab leider wg. schon erwähnten gesundheitlichen Probs Schwierigkeiten, vernüftige/haltbare Terminabsprachen zu machen.
    Und kurzfristig geht da nun mal nix.

    Da das Fahrzeug jedes WE für Langstreckenfahrten gebraucht wird, werde ich wohl vor Ort kurzfristig grundlegende Mängel beheben lassen und dann den "Feinschliff" von einem KME Spezialisten.
    Ist doof, krieg ich aber anders nicht gelöst. Und wenn ich - bis Termine frei sind - nur auf Benzin fahre, kostet das auch wieder erheblich.

    Also: Hier wurde mir bisher wirklich super geholfen!

    Ob die Anlage letztlich in den Griff zu kriegen ist, wird sich zeigen, wenn die grundlegenden Einbaumängel beseitigt sind - und die sind erst mal Gasanlagen Hersteller unabhängig..

    Wenn ich in dem Auto meine drolligen 5 min kriege mach ich das mit Benzin...
     
  14. #33 V8gaser, 25.09.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Da gibts dann aber bitte schon ein Update was und wie. Würde mich ernsthaft intressieren. Wenn der wirklich nacher volle Pulle ohne Abzüge geht - ziehe ich meinen Hut ;-)
     
  15. #34 Joschman, 25.09.2009
    Joschman

    Joschman AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ich les das du in Hannover wohnst. Hast du es auch in Hannover einbauen lassen??
     
  16. #35 bylderup, 25.09.2009
    bylderup

    bylderup AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Soooo...

    erstes update :

    werde dieses WE mit nicht mit dem Auto fahren können. :mad:
    Ironie an: Ist das eigentlich eine Eigenheit von Mechanikern, es unbedingt besser wissen zu wollen als der Kunde. Ironie aus..:(
    Wollte heute abend mein Auto abholen, bei dem die groben Einbaumängel beseitigt werden sollten.

    Düsen aufgebohrt : ok
    Zündsignal vom mittleren Draht Nockenwellensensor: ok
    Starre Verbindung Flüssiggasfilter vor Verdampfer geändert ( wurde durch Schwingungen immer wieder undicht) : ok

    Einbaulage Verdampfer geändert : Ja, ist jetzt hochkant und in Fahrtrichtung, aber : genau in der Postition, wo KME in der Einbauanleitung ein dickes Kreuz durchgestrichen hat... Schläuche oben, Ventil unten :eek:

    Tja und dann die Sache mit der Anbindung Wasserkreislauf...
    Die Jungs haben sich einen Plan von Audi geholt: prima.

    Meine Vorgabe war : einzige zuverlässige Stelle ist der kleine Wasserkreislauf zur Heizung hinter der Spundwand.
    Den Rücklauf könnte man ja noch rechts neben dem Motor anzapfen, bevor es wieder in die Kühler/zur Wasserpumpe geht.
    Aber den Vorlauf eben nicht.

    Es folgte eine Lehrstunde der Physik in Strömungstechnik für die engagierten Mechaniker...

    Um kein Loch in die Spundwand machen zu müssen, haben sie sich eine andere Stelle ausgeguckt und einen Arbeitstag reingesteckt.

    Ergebnis : 90 Grad Wassertemp. aber nur 40 Grad am Verdampfer - im Leerlauf in der Halle...

    Ihr Plan B - auch ohne Loch Spundwand - wäre eine Reihenschaltung am Ausgleichsbehälter, weil dort auch richtig heisses Wasser fliesst.

    Hab drauf bestanden, sie sollen das so machen wie ich es vorgegeben habe, also zumindest Vorlauf kleiner Heizungskreislauf hinter der Spundwand.

    Ist das so richtig ?

    Bin mir noch etwas unsicher, weil die Profi Aussage war : es gibt 3 Schläuche hinter der Spundwand und man muss die richtigen zwei erwischen..
     
  17. #36 Rabemitgas, 25.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Kleiner Kühlkreislauf, das kann doch nicht so schwer sein(zeichnung von Audi???Hilfreich aber wofür), ok, der hat 3 schläuche da von müssen sie die beiden richtigen finden, aber wo müssen die ein Loch rein machen??? Das muss man beim S4 nicht (bei keinem Auto) Hoffentlich gehen die nicht noch hinters Ventil, so das du nur mit gas fahren kannst wenn die Heizung an ist.Ok, hab mich auch schon mal vertan, aber dann gehts auch.

    Einen vom Vorlauf und einen vom rücklauf. Vom Motor aus gesehen vor dem Ventil beide! Vor und Rücklauf.

    Man was für Profis, die haben bestimmt auf ihrer Webseite stehen 15 Jahre Erfahrung 5000 Umgerüstete Fahrzeuge.
     
  18. #37 waechter77, 25.09.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Ich kenne den Umrüster aus eigener Erfahrung (die habe ich dem TE schon geschildert).
    Reden können die gut, mit Referenzen gehen die allerdings sparsam um (waren früher mal ganz dick im Geschäft mit Diesel-->Pölumrüstungen bei LKW´s und Landmaschinen).
    Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten:mad:

    Gruss
    Flo
     
  19. #38 Autogas-Rankers, 26.09.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Oh man,
    direkt hinten unter der Stirnwand über dem Getriebe Fahrtrichtung Links,
    sind beide Schläuche für den kleinen Kreislauf.

    Ist zwar eng aber nur da ist der Verdampfer dann richtig angeschlossen.
     
  20. Anzeige

  21. #39 bylderup, 28.09.2009
    bylderup

    bylderup AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    update 2 :

    war heute erst positiv überrascht, Verdampfer top eingebaut, Schläuche ordentlich. Gemeinsame Probefahrt : Verdampfer Wasser und Gas temp fein.

    Hab dann Probefahrt allein gemacht und die ECON Taste an der Klimasteuerung gedrückt...:1089: ...es gibt halt einen Unterschied zwischen parallel und Reihenschaltung. Auto ist wieder in der Werkstatt.:mad:

    to be continued..
     
  22. #40 Rabemitgas, 28.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    8o:Laut lachen::Laut lachen::Laut lachen:
     
Thema: audi s4 b6 nix als Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s4 b6 probleme

    ,
  2. audi s4 b6

    ,
  3. audi s4 b6 probleme

    ,
  4. audi b6 s4,
  5. audi s4 probleme,
  6. audi b6 s4 probleme,
  7. Probleme Audi S4 b6,
  8. audi s4 b6 test,
  9. audi s4 b6 erfahrungen,
  10. audi s4 b6 krankheiten,
  11. audi s4 b6 kaufen,
  12. audi s4 b6 erfahrung,
  13. Schwachstellen Audi S4 B6,
  14. audi s4 b6 erfahrungsberichte,
  15. f,
  16. audi s4 b6 forum,
  17. audi b6 probleme,
  18. audi s4 b6 schwachstellen,
  19. audi s4 b6 motorprobleme,
  20. audi s4 b6 welches öl,
  21. audi b6 krankheiten,
  22. audi s4 b6 gebraucht,
  23. erfahrung audi s4 b6,
  24. audi s4 b6 mängel,
  25. audi s4 avant b6 probleme
Die Seite wird geladen...

audi s4 b6 nix als Probleme - Ähnliche Themen

  1. Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas

    Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas: Hallo zusammen, erstmal ein dickes Hallo aus Mannheim. War bisher ein stiller Mitleser, nun auch registrierter User da ich jetzt selber auch ein...
  2. Audi A8 mit Brc macht Probleme

    Audi A8 mit Brc macht Probleme: Hallo, ich habe seit 2 Monaten hin und wieder Probleme oder permanent mit meiner Gasanlage. Filter habe ich getauscht, einmal den Komplettenen...
  3. Erfahrungen/Probleme Landi Renzo und Audi V8 (4,2 BBK)

    Erfahrungen/Probleme Landi Renzo und Audi V8 (4,2 BBK): Hallo in die Runde, ich fahre schon seit Jahren einen Audi A4 (2003) 1,8T (BEX) auf Autogas und möchte mir in den kommenden Tagen ein Audi...
  4. Audi A3 1.4 TFSI Vialle Lpdi - Probleme beim Warmstart

    Audi A3 1.4 TFSI Vialle Lpdi - Probleme beim Warmstart: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A3 1.4 TFSI mit eingebauter Vialle Gasanlage. Das Auto fährt jetzt bereits seit 180.000 km auf Gas....
  5. Audi A8 4E W12 Prins LPG Vsi *Probleme* Bitte um Hilfe

    Audi A8 4E W12 Prins LPG Vsi *Probleme* Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich fahren einen A8 4E W12 6.0 L Maschine. Verbaut ist eine Prins Vsi Gasanlage mit 2 Vedampfer. Seid einigen Tagen schaltet...