Audi S4 B5 2,7T Umrüstung in Köln

Diskutiere Audi S4 B5 2,7T Umrüstung in Köln im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Audi S4 B5 2,7T Umrüstung in **** Seit wann benötigen Audi-Motoren einen Ventilschutz?

  1. #21 djcroatia, 11.02.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Audi S4 B5 2,7T Umrüstung in ****

    Seit wann benötigen Audi-Motoren einen Ventilschutz?
     
  2. Anzeige

  3. #22 Martini, 12.02.2011
    Martini

    Martini AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Audi S4 B5 2,7T Umrüstung in ****

    Habe bis jetzt auch nur gehört das es nicht benötigt wird, jedoch man kann ja alles verbauen, schaden tut es nicht, kostet ja nur etwas mehr ;)

    @fbgas
    du bist der erste der 2 Verdampfer verbaut, sonst sagt jeder ist nicht nötig.

    Umso mehr Info´s man bekommt umso mehr Verwirrt es einen.
    Deswegen ist es nicht wirklich einfach mit solchen Exoten ne Umrüstung zu machen.

    bye
     
  4. #23 vadiker, 12.02.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Audi S4 B5 2,7T Umrüstung in ****

    Man kann auch 3 Verdampfer verbauen, schaden tut's auch nicht :)
     
  5. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Audi S4 B5 2,7T Umrüstung in ****

    fbgas geht auf Nummer sicher und hält sich wahrscheinlich nur an die technischen Daten des Verdampfers.
    Nach der offiziellen Freigabe von Prins ist bei einem Prins-Verdampfer bei 210KW Ende.
    Wir haben auch schon Fahrzeuge mit 260KW mit nur einem umgebaut und die laufen auch.
    Manche Fahrzeuge mit 250KW haben sogar die Freigabe von Prins mit nur einem Verdampfer. Die Prins Verdampfer haben da schon Reserven.
    Der Kunde muss es nur wissen das offiziell bei 210KW die Leistungsgrenze erreicht wäre :) und einen 2ten Verdampfer evtl. mit einkalkuliert.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Audi S4 B5 2,7T Umrüstung in ****

    Jetzt erklär mir mal einer, warum bei aufgeladenen Motoren Ventilschutz notwendig ist?

    Jetzt kommt wohl noch wieder das Märchen mit den hohen Verbrennungstemperaturen....:o

    Oder haben Turbomotoren extra weiche Ventilsitze?:cool:
     
  7. #26 vadiker, 12.02.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Audi S4 B5 2,7T Umrüstung in ****

    Seit wann ist denn beim Prins Verdampfer "offiziell" bei 210KW Schluss? Ich kenne es schon immer mit 260KW.
     
  8. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Audi S4 B5 2,7T Umrüstung in ****

    Hallo an alle Interessierten,

    auch wir haben schon viele Motoren mit 250 - 260 kW mit nur einem Verdampfer umgerüstet, das waren allerdings 8-Zylinder Motoren, überwiegend Chrysler 300C 5,7 HEMI (insgesamt über 80 Fahrzeuge bisher), daher haben wir eine niedrigere Zylinderleistung wie beim 6-Zylinder 2,7T. Es besteht die Gefahr das dieser Motor bei hohen Drehzahlen deutlich abmagert weil dann nicht mehr genug Gas kommt um ihn etwas fetter laufen zu lassen, ist dann einfach nicht mehr da.
    Aufgeladene Motoren haben sehr wohl eine höhere Abgastemperatur wie vergleichbare Saugmotoren. Audi hat schon gut gehärtete Ventilsitzringe, beim 2,7T wollen wir da aber auf Nummer Sicher gehen. Wir möchten einfach zufriedene Kunden haben und keine Probleme, die vermeidbar sind.

    Grüße an alle von fbgas
     
  9. #28 Audi_Markus, 22.01.2012
    Audi_Markus

    Audi_Markus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Audi S4 B5 2,7T Umrüstung in ****

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und über die Suche auf dieses Thema aufmerksam geworden.

    Gibt es in Erfahrungen wie der 2,7 T (195KW) im Audi S4 B5 mit Autogas läuft?
    Welche Kosten komen bei einem Umbau auf mich zu?

    Ich besitzte seit kurzem auch einen S4 mit 2,7 T und interessiere mich nun für einen Umbau.


    Gruß Markus
     
  10. #29 djcroatia, 22.01.2012
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Audi S4 B5 2,7T Umrüstung in ****

    Hallo Markus,

    ich kann dir keine Erfahrungen nennen, aber für eine Umrüstung musst du zwischen 2.000 - 2.600,- € einkalkulieren, je nach Anlage halt. Aber suche nicht nur nach der besten Anlage, sondern nach einen guten Umrüster. Am besten in deiner Nähe.

    VG
    Mirko
     
  11. #30 Audi_Markus, 22.01.2012
    Audi_Markus

    Audi_Markus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Audi S4 B5 2,7T Umrüstung in ****

    Alles klar,Kann mir den jemand einen Umrüster im Raum Stuttgart bzw. Neckar-Alb empfehlen?Gruß Markus
     
  12. #31 djcroatia, 23.01.2012
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Audi S4 B5 2,7T Umrüstung in ****

    Guck mal oben beim User 540V8
     
  13. #32 joerg.ungerer, 18.02.2012
    joerg.ungerer

    joerg.ungerer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Audi S4 B5 2,7T Umrüstung in ****

    Hallo zusammen,
    wir fahren einen A6 2,7T quattro, den wir bei 118tkm auf eine Vialle LPI Anlage haben umrüsten lassen. Der Wagen ist mittlerweile ca. 10tkm auf Autogas gefahren worden.
    Aus heutiger Sicht würde ich auf jeden Fall wieder auf eine solche LPI Anlage einbauen lassen. Zugegeben der Anschaffungspreis war nicht ganz ohne, aber im Motorraum ist von den Rails und den Düsen nichts zu sehen. 1A Arbeit vom Umrüster.

    Das Fahrzeug hat keinen spürbaren Leistungsverlust, im Gegenteil kommt er mir mit Gas etwas spritziger vor.
    Er schaltet nach 500-1.000m nach dem losfahren auf Autogas um. Der Verbrauch mit Gas ist ca. 1,5-2 Liter höher, aber bei den Gaspreisen verkraftbar.

    Weiterer enormer Vorteil bei der LPI Anlage ist, dass im Motorraum kaum etwas modifiziert werden muss.
    VMAX auf Gas ist auch kein Problem.

    Meiner Meinung nach sind die 500-600 EUR mehr, die eine LPI Anlage kostet es definitiv Wert.

    Grüße
    Jörg
     
  14. kemdi

    kemdi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Audi S4 B5 2,7T Umrüstung in ****

    Hallo snoop,

    hast du einen A6 1.8 TFSI (Direkteinspritzer) umrüsten lassen ?
    Habe mir vor kurzem einen A4 1.8 TFSI zugelegt und überlege nun, diesen auf Gas umrüsten zu lassen.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dies bei einem Direkteinspritzer ohne Probleme möglich ist.
    Ich denke da in erster Linie hat die höhere Verbrennungstemperatur. Möchte mir auf Dauer nicht die
    Ventile oder ähnliches kapp fahren.
    Wie sind deine Erfahrungen ?
    Viele Grüße
    kemdi
     
  15. Anzeige

  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Audi S4 B5 2,7T Umrüstung in ****

    Über das Thema (bzw. Märchen) mit der höheren Verbrennungstemperatur steht hier schon einiges geschrieben...bitte mal nachlesen.
     
  17. #35 Rabemitgas, 18.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Audi S4 B5 2,7T Umrüstung in ****

    Ich versteh das auch nicht, das sich solche dämlichen Gerüchte so hartnäckig halten.

    Gruß Armin
     
Thema: Audi S4 B5 2,7T Umrüstung in Köln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. S4 B5 LPG

    ,
  2. audi s4 b5 gasumbau

    ,
  3. audi s4 b5

    ,
  4. s4 b5 gasumbau,
  5. audi s4 lpg,
  6. audi s4 b5 forum,
  7. s4 b5 gas,
  8. audi s4 b5 lpg,
  9. Audi s4 b5 Gasanlage,
  10. Autogasanlagen Brem,
  11. audi s4 b5 motorumbau,
  12. audi b5 lpg,
  13. audi s4 b5 autogas,
  14. audi s4 b5 gas,
  15. audi s4 b5 umbau,
  16. f,
  17. audi a4 b5 s4 umbau,
  18. audi S4 b5 mit lpg,
  19. erfahrungsbericht s4 b5 lpg,
  20. wie weit komme ich mit audi s4 biturbo lpg,
  21. s4 b5 gasanlage lpg,
  22. abgastemperaturfühler audi s4 b5,
  23. rs4 b5 lpg,
  24. erfahrungen gas audi s4 b5,
  25. s4 b5 auf gas
Die Seite wird geladen...

Audi S4 B5 2,7T Umrüstung in Köln - Ähnliche Themen

  1. Audi S5 V6/V8 Autogas Umrüstung möglich ?

    Audi S5 V6/V8 Autogas Umrüstung möglich ?: Hallo zusammen, und zwar würde ich mir in der nächsten Zeit gerne einen Audi S5 V6 3.2 FSI oder den V8 4.2 FSI (8T) zulegen. Nun würde ich gerne...
  2. Audi S6 4G /450 PS / LPG-Umrüstung möglich ?

    Audi S6 4G /450 PS / LPG-Umrüstung möglich ?: Hallo zusammen, ich habe 15 Jahre einen Mondeo ST220 auf Gas gefahren und hab mir jetzt einen S6 Avant BJ 2018 gegönnt. Den S6 würde ich dann mit...
  3. Audi 100 2.3e Umrüstung auf Prins

    Audi 100 2.3e Umrüstung auf Prins: Moin zusammen, eine Anfrage über die Möglichkeiten der Eintragung meines Vorhabens. Ich stell mich und das Auto aber erstmal vor. Ich bin Malte,...
  4. Selbstumrüstung Audi C4 S6 4.2 V8 KME Diego G3

    Selbstumrüstung Audi C4 S6 4.2 V8 KME Diego G3: Hallo Leute, da ich recht viel mit meinem Audi S6 4.2 V8 Automatik fahre (25k km im Jahr aktuell) habe ich mich zur Selbstumrüstung entschlossen....
  5. Umrüstung Audi A6 2,2 Fsi

    Umrüstung Audi A6 2,2 Fsi: Hallo. Ich suche einen Umrüster bzw. möchte ich gern wissen wie der oben genannte Motor sich nach dem umrüsten verhält? Ist es sinnvoll oder...