Audi S4 Avant B5 Bi-Turbo mit Stag 300-6

Diskutiere Audi S4 Avant B5 Bi-Turbo mit Stag 300-6 im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin neu hier im Forum, Wohne in Wiesbaden und bin gelernter KFZler und habe mich zum Staatlichen Techniker weiter gebildet, mein...

  1. #1 Turbolu, 24.06.2013
    Turbolu

    Turbolu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum,
    Wohne in Wiesbaden und bin gelernter KFZler und habe mich zum Staatlichen Techniker weiter gebildet,
    mein Geld verdiene ich bei einem sehr großen Automobilzulieferer in RLP.
    Meine Passion sind Autos, unter anderem habe ich Golf 2 16v Syncro Turbo welchen ich mit einer frei Programmierbaren Einspritzanlage und entsprechendem Turbolader auf über 400ps gebracht habe.
    Daher sind mir zusammenhänge in Sachen Gemischbildung/ Verbrennung ziemlich bekannt.

    Mein Alltagssparwunder ist ein 2003er Golf 4 1,8t mit 180PS (AUQ) welcher seit 90km mit einer BRC fährt, soweit ohne Problem und ist mit ziemlich genau 9,5l Gas Sparsam und zuverlässig.

    Nun zum Grund der Anmeldung hier:

    Vor kurzem habe ich mir ein Audi S4 Avant B5 (2,7l Bi-Turbo Bj 99) gekauft. Das Auto hat Aktuell 166tkm, wurde nach 22tkm von einer Österreichern Firma „gechipt“ und verfügt über knappe 315ps und fast 500Nm, (über auslesen des Luftmassenmesser errechnet ->255g/s )
    Es ist eine Stag300-6 Gasanlange verbaut welche aber leichte Problemchen hat….

    Bei der Probefahrt stellt ich im Gasbetrieb ab einem ladedruck von knapp 0,9bar Laderdruck (maximalerdruck 1,2bar) hat er starkes ruckeln zudem fällt er mit unrunden Leerlauf auf, der unrunde Leerlauf ist auch nach umstellen auf Benzin vorhanden allerdings nach etwa 2-3minuten scheint das Benzin Steuergerät über die Lambdasonde das Gemisch wieder zu adaptieren und der Leerlauf ist auf Benzin seidenweich.
    Wenn man nun wieder auf Gas umstellt läuft er kurz gut und dann wieder unrund… bis hin das es so scheint das er teilweise auf 5 Zylindern läuft.

    Unter Teillast läuft das Auto wirklich problemlos (zumindest scheint es so)…

    Da ich der Sache selber auf den Grund gehen möchte habe ich mir ein Interface inkl Software gekauft.
    Dabei habe ich folgendes festgestellt:

    Im Leerlauf läuft eine Zylinderbank zu mager, erkennbar an den Einspritzzeiten.

    Heute Morgen habe ich nun mein gekauftes Interface samt Software angeschlossen und es stand als Fehler „…Düsengröse zu groß…“ drin.
    Woher kommt das?

    Nach kurzem einlesen hier im Forum wie man die beiden Kurven „rein fährt“ habe wurde es besser, allerdings kommt jetzt der Fehler „ Gasdruck zu gering“ dazu habe ich auch einiges im Forum gefunden und werde das mal versuchen…

    Ich halte euch weiter auf dem laufendem, ich hoffe hier lesen Leute mit die mir evtl. mein Fragen beantworten können J

    Viele Grüße
    Turbolu
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Ich glaube nicht das die Anlage für diese Leistungsklasse Auto ausgelegt ist und das es damit klappt...Stell mal paar Bilder vom Umbau ein.
     
  4. #3 Turbolu, 25.06.2013
    Turbolu

    Turbolu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du das auch begründen?:)

    das volllastruckeln habe ich nach anpassen zeitweise wegbekommen, ich bin nun noch dabei wie ich die Serienmässige Abgastemperatursensorig anzapfe:)
     
Thema: Audi S4 Avant B5 Bi-Turbo mit Stag 300-6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi s4 b5 hoher spritverbrauch

    ,
  2. audi s4 b5 läuft unruhig

    ,
  3. audi s4 b5

    ,
  4. Audi s4 b5 fl unruhiger leerlauf,
  5. s4 b5 unruhiger leerlauf,
  6. audi s4 b5 unruhiger leerlauf,
  7. lpg s4 b5,
  8. audi 2.7 biturbo leerlauf,
  9. 2.7 biturbo ruckelt im leerlauf,
  10. Audi 2 7 Biturbo unrunder Leerlauf,
  11. audi s4 avant bj 99 turbo,
  12. audi s4 b5 unrunder leerlauf,
  13. s4 läuft unrund im stand,
  14. audi b5 s4 hoher spritverbrauch,
  15. s4 b5 linke bank unrund
Die Seite wird geladen...

Audi S4 Avant B5 Bi-Turbo mit Stag 300-6 - Ähnliche Themen

  1. Omegas Audi A4 Avant 2.4 6-Zylinder Motororgeln beim Starten

    Omegas Audi A4 Avant 2.4 6-Zylinder Motororgeln beim Starten: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit oben genanntes Problem, wenn ich das Auto (warm gefahren) abstelle im Supermarkt für 10-15min einkaufe...
  2. Verkaufe Audi A4 Avant inkl. Vialle LPDi

    Verkaufe Audi A4 Avant inkl. Vialle LPDi: Verkauft wird ein sehr gepflegter Audi A4 Avant (Langstreckenfahrzeug) in Silbermetallic. Den Audi A4 fahre ich seit Februar 2012 und habe im...
  3. Audi A4 B5 1,8T Avant ruckelt bei Teillast

    Audi A4 B5 1,8T Avant ruckelt bei Teillast: Nabend zusammen! :) Habe einen Audi A4 B5 1,8T EZ2000 mit Prins VSI. Den Wagen habe ich mit Motorschaden gekauft, Zahnriemenriss und einen...
  4. Benzin verbrauch trotz LPG Audi A4 Avant TFSI Bj. 10/2009

    Benzin verbrauch trotz LPG Audi A4 Avant TFSI Bj. 10/2009: Hallo Habe seit 16 Dezember 2015 mir einen Audi A4 Avant 1.8 TFSI Bj.10/2009gekauft der wagen hat eine LPG PRINS Autogasanlage verbaut !Mir ist...
  5. Audi A6 4F 2.4l V6 Avant - Prins VSI 2.0 - Automobiltechnik Dimopoulos

    Audi A6 4F 2.4l V6 Avant - Prins VSI 2.0 - Automobiltechnik Dimopoulos: Hier ein 2007er Audi A6 mit dem kleinen V6 130KW - Prins VSI 2.0 - orangene Düsen - 680x300mm 88l brutto Tank die Anlage fügt sich ganz...