Audi S4 Avant B5 Bi-Turbo mit Stag 300-6

Diskutiere Audi S4 Avant B5 Bi-Turbo mit Stag 300-6 im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin neu hier im Forum, Wohne in Wiesbaden und bin gelernter KFZler und habe mich zum Staatlichen Techniker weiter gebildet, mein...

  1. #1 Turbolu, 24.06.2013
    Turbolu

    Turbolu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum,
    Wohne in Wiesbaden und bin gelernter KFZler und habe mich zum Staatlichen Techniker weiter gebildet,
    mein Geld verdiene ich bei einem sehr großen Automobilzulieferer in RLP.
    Meine Passion sind Autos, unter anderem habe ich Golf 2 16v Syncro Turbo welchen ich mit einer frei Programmierbaren Einspritzanlage und entsprechendem Turbolader auf über 400ps gebracht habe.
    Daher sind mir zusammenhänge in Sachen Gemischbildung/ Verbrennung ziemlich bekannt.

    Mein Alltagssparwunder ist ein 2003er Golf 4 1,8t mit 180PS (AUQ) welcher seit 90km mit einer BRC fährt, soweit ohne Problem und ist mit ziemlich genau 9,5l Gas Sparsam und zuverlässig.

    Nun zum Grund der Anmeldung hier:

    Vor kurzem habe ich mir ein Audi S4 Avant B5 (2,7l Bi-Turbo Bj 99) gekauft. Das Auto hat Aktuell 166tkm, wurde nach 22tkm von einer Österreichern Firma „gechipt“ und verfügt über knappe 315ps und fast 500Nm, (über auslesen des Luftmassenmesser errechnet ->255g/s )
    Es ist eine Stag300-6 Gasanlange verbaut welche aber leichte Problemchen hat….

    Bei der Probefahrt stellt ich im Gasbetrieb ab einem ladedruck von knapp 0,9bar Laderdruck (maximalerdruck 1,2bar) hat er starkes ruckeln zudem fällt er mit unrunden Leerlauf auf, der unrunde Leerlauf ist auch nach umstellen auf Benzin vorhanden allerdings nach etwa 2-3minuten scheint das Benzin Steuergerät über die Lambdasonde das Gemisch wieder zu adaptieren und der Leerlauf ist auf Benzin seidenweich.