Audi S4 4,2 V8 ? Die Autogas Umrüstung

Diskutiere Audi S4 4,2 V8 ? Die Autogas Umrüstung im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; hi gandalf hast du jetzt zwei verdampfer drin oder nur nur einen anderen verdampfer??

  1. #61 S4 toby, 16.03.2008
    S4 toby

    S4 toby AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hi gandalf

    hast du jetzt zwei verdampfer drin oder nur nur einen anderen verdampfer??
     
  2. Anzeige

  3. #62 Gandalf325, 20.03.2008
    Gandalf325

    Gandalf325 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Nein, weiterhin nur einen Verdampfer. Dieser hat jetzt allerdings den Unterdruck-Anschluss.

    Gruß Marc
     
  4. #63 GAS-V8-ER, 20.03.2008
    GAS-V8-ER

    GAS-V8-ER AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Meine Nachfrage auf Deinen Post hin wurde von meinem Umrüster mit einem sehr kurzen:

    "
    Hallo
    Verdampfer ist bereits Serie. Unterdruckanschluss braucht man nicht, nur bei Turbos
    Gruß
    "

    abgekanzelt...

    Kann mir mal einer die genauen Zusammenhänge erklären? Rein von meinem laienhaften Verständnis würde ich "verstehen", dass beim Turbo ein Unterdruckanschluß Sinn macht, beim Sauger aber wohl nicht...??

    wißt Ihr, ob der "neue" Verdampfer in der PRINS Anlage für den S4 V8 nun "Serie ist" oder ob das ne Art "Zubehörteil gegen Aufpreis", oder gar der Verdampfer für "eigentlich nen andren Motor" ist?

    Kurze Info wäre nett.

    @ Marc: hab Dir auch kurz ne PN geschrieben...

    Viele Grüße
    Torsten
    (der langsam etwas nervös wird, am Samstag geb ich ihn ab und ab Dienstag wird er umgebaut) :rolleyes:
     
  5. #64 Gandalf325, 13.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2008
    Gandalf325

    Gandalf325 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Die Autogas Umrüstung - Fazit

    Wie am Anfang grob überschlagen hatte sich die Gasanlage nach ca. 30.000 km und gut einem Jahr im Mai 2008 armortisiert.

    Mittlerweile habe ich schon 700,- EUR "verdient"!

    Auto läuft auf Gas nicht schlechter als auf Benzin (bis auf ein kleines Ruckeln bei Vollgas aus niedriger Drehzahl, aber das bekommen wir auch noch weg).

    Gasumbau: Ich würde es wieder tun!

    Die Beziehung zum Umrüster ist trotz einiger Kulanz-Arbeit immer noch gut.

    [​IMG]

    Gruß Marc
     
  6. #65 S4 toby, 25.12.2008
    S4 toby

    S4 toby AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    so
    habe meinen jetzt vor 2 monaten endlich auch umrüsten lassen.
    läuft auf gas wie auf benzin .
    aber kann es sein das wenn er auf gas fährt ,das er dann auch benzin verbraucht??
     
  7. #66 Gandalf325, 26.12.2008
    Gandalf325

    Gandalf325 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Außer beim Start eigentlich nicht. Bei welcher Wassertemperatur wird denn auf Gas umgeschaltet?
     
  8. #67 S4 toby, 27.12.2008
    S4 toby

    S4 toby AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    so etwa bei 45 crad.
    nach dem starten etwa 1.5 km auf benzin dann springt er automatisch auf gas um. ich fahre sehr viel in der stadt.
     
  9. #68 Gandalf325, 28.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2008
    Gandalf325

    Gandalf325 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beobachte das doch einfach noch ein wenig. Er sollte definitiv nur direkt nach dem Start, bis zum Erreichen der 45 °C (da schaltet meiner auch um) Benzin verbrauchen. Je nach Einstellung der Anlage (ist es auch eine Prins?) auch nach dem Warmstart.

    Was vielleicht ganz interessant ist: Wenn beim Audi die Warnung erscheint, dass nur noch wenig Benzin im Tank ist (Zapfsäulen-Symbol im Display), dann wird die Restkilometer-Anzeige rigoros heruntergezählt, auch wenn man auf Gas fährt und gar kein Benzin verbraucht. Außerdem fällt auch die (scheinbar) analoge Tankanzeige.
    Also: Ich starte das Auto kalt. Restkilometeranzeige: 60km, dann 50 km und Tankwarnung erscheint. Analoguhr kurz über rot. Automatische Umschaltung auf Gas bei 45 °C. Dann 50 km Fahrt auf Gas und die Restkilometer-Anzeige zählt runter bis auf 0 km. Ebenfalls fällt die "analoge" Uhr bis unter den roten Bereich. Echt lustig die Audi-Leute...

    Gruß Marc
     
  10. #69 DüseK5, 21.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2009
    DüseK5

    DüseK5 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kennt den keiner?
     
  11. #70 DüseK5, 23.01.2009
    DüseK5

    DüseK5 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier und interessiere mich für das Umrüsten auf Gas.
    Hat von euch jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht? Mir erscheinen 2300 Euro sehr wenig für einen Komplettpreis, vielleicht habe ich den Haken übersehen. Hoffe das jemand Erfahrungen mit ihm gemacht hat. Hier mal der Link.
    Untitled Document Fahre ebenfalls einen S 4, 4,2l
     
  12. Anzeige

  13. #71 djcroatia, 26.01.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Hi DüseK5,

    natürlich ist der preis nicht alles, aber es gibt viele Umrüster die super Arbeit für wenig Geld leisten. Mein V6 wurde mit einer Prins umgerüstet für 2.199,- €(in 50171 Kerpen jedoch). Fahre Vmax und Vollgas ohne Probleme. Es ist doch schön, dass es noch preiswerte Umrüster gibt.

    Gruss
    Mirko
     
  14. #72 Gandalf325, 27.01.2009
    Gandalf325

    Gandalf325 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Audi S4 4,2 V8 - Die Autogas Umrüstung

    Der Preis ist nicht alles. Es muss sauber verbaut werden, damit nichts rostet, runterhängt, abreißt, durchscheuert und auch sonst technisch alles dauerhaft funktioniert. Ich habe meine Umrüstung beim o.g. Umrüster komplett mit begleiten können. Wir haben 4 Tage a`12 Stunden geschraubt. Das ist echt viel Arbeit, wenn man das vernünftig haben will.

    Gruß Marc
     
Thema: Audi S4 4,2 V8 ? Die Autogas Umrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ansaugbrücke

    ,
  2. S4 autogas

    ,
  3. audi s4 gas

    ,
  4. audi s4 lpg umbau,
  5. gasumbau audi s4,
  6. lpg leitung verlegen,
  7. gasanlage audi s4,
  8. audi v8 gasumbau,
  9. audi s4 lpg,
  10. v8 autogas,
  11. audi s4 gasumbau kosten,
  12. audi s4 mit lpg,
  13. audi s4 mit gasanlage,
  14. v8 mit autogas,
  15. s4 gasumbau,
  16. audi aufkleber,
  17. audi v8 lpg,
  18. gasumbau audi s4 v8,
  19. gasanlage für audi s4,
  20. audi v8 gasanlage,
  21. gasanlage audi v8,
  22. audi s4 v8 gasumbau,
  23. lpg audi s4,
  24. autogas akademie erfahrung,
  25. autogas audi s4
Die Seite wird geladen...

Audi S4 4,2 V8 ? Die Autogas Umrüstung - Ähnliche Themen

  1. Audi S5 V6/V8 Autogas Umrüstung möglich ?

    Audi S5 V6/V8 Autogas Umrüstung möglich ?: Hallo zusammen, und zwar würde ich mir in der nächsten Zeit gerne einen Audi S5 V6 3.2 FSI oder den V8 4.2 FSI (8T) zulegen. Nun würde ich gerne...
  2. Audi S4 bei ReadHead mit Autogasanlage

    Audi S4 bei ReadHead mit Autogasanlage: Servus Leute, Habe ich grade gesehen... Interesantes Video von ReadHead mit einer Autogasanlage ! Was haltet Ihr davon ? Finde das ganze sehr...
  3. Autogasumrüster in Ostfriesland Audi A6 2.0 TFSI

    Autogasumrüster in Ostfriesland Audi A6 2.0 TFSI: Hallo zusammen, ich möchte in meinem A6 4G 2.0 TFSI BJ 2014 eine Prins Gasanlage verbauen lassen. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit...
  4. Audi RS6 4B Autogas+Leistung?

    Audi RS6 4B Autogas+Leistung?: Hallo Jungs, ich habe einen Audi RS6 4B (4,2l V8 Biturbo) mit einer Prins VSI Anlage. (2Verdampfer) Da ich gerade den Motor ausgebaut habe und...
  5. Autogas Audi S3 8P

    Autogas Audi S3 8P: Hallo, bin hier Neuling. Fahre Audi S3 8P Bj 2010 mit Dsg Getriebe und Tuning auf knapp 330 PS Will meinen Flitzer auf Gas umrüsten,aber...