Audi Rs6 4,2l umrüsten

Diskutiere Audi Rs6 4,2l umrüsten im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo liebe Autogasgemeinde, ich fahre derzeit einen A4 3,0TDI und hatte überlegt ob ich mir nicht ein spaß Mobil zu legen sollte und da viel mir...

  1. alixus

    alixus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Autogasgemeinde, ich fahre derzeit einen A4 3,0TDI und hatte überlegt ob ich mir nicht ein spaß Mobil zu legen sollte und da viel mir der RS6 4,2l Biturbo ins Auge. Diesen möchte ich auf LPG Gas umrüsten da die Ölscheichs einfach einen an der Murmel haben.

    Ich hatte vorher mal einen 740i mit auf Gas umgebaut (KME) und würde das gern beim Rs6 auch machen da mir 3000€ viel zu viel sind für eine Gas Anlage in dem alten Wagen, würde ich die Anlage gern selbst oder in mithilfe einbauen.
    Unerfahren bin ich nicht im Umgang mit Gasanlagen und mit Autos sowieso nicht.
    Will alles so verbauen das man es nicht sehen kann!

    Ich denke das sich eine Prins für den RS6 mit Hilfe von 2 Verdampfern eignen sollte. Oder gibt es Anlagen die das besser realisieren können.
    Und würde es ein Gasümrüster in der nähe von Braunschweig zusammen mit mir machen wollen? Ich brauche Hilfe bei der Einstellung und bei der Bohrung an der Ansaugbrücke und in diesem Fall mit dem Turbokit. Da ich das noch nicht selbst gemacht habe.

    LG Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Audi Rs6 4,2l umrüsten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hamsterbacke, 07.03.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    begleitete Selbstumrüstung bei Armin, sind von BS ca. 100 km.
     
  4. #3 Rabemitgas, 07.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    3000€ zuviel für einen V8 4,2 Bi Turbo mit fast 500Ps?

    Der benötigt braune Injektoren und 2 Map Verdampfer.

    Ich habe heute auch an einen Selbstumrüster nur die Anlage für 2600€ verkauft.

    ....das bedeutet, das du bei einer begleiteten Selbstumrüstung schon bei ca. 3000€ liegst. Bei einer Umrüstung dürften es da schon mal 4500€ sein.

    hmmm ja ok mit ner KME wäre das Billiger, aber ich glaube nicht das der je richtig läuft.....Ich würde jedenfalls nur eine Prins dort einbauen.

    Gruß Armin
     
  5. alixus

    alixus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Okay das ASG Team hier aus Gifhorn hat vor 2monaten einen rs6 für ca 3300€ umgebaut mit Prins Anlage und der rennt deshalb bin ich ja auf die Idee gekommen
     
  6. #5 Rabemitgas, 07.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Bestimmt mit gelben Injektoren.

    Das dürfte obenraus extrem knapp werden, aber der Motorkit ist dann ca. 500€ günstiger.

    Ist klar das du nicht sagen kannst, ob der gelbe oder Braune hat.

    Gruß Armin
     
  7. #6 corrado-flo, 07.03.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Richtig läuft der nur mit den Braunen Düsen!
    Ich spreche aus erfahrung da ich selber einen mit einer Prins habe.
    Ich habe bereits 2 weitere auf Prins umgebaut, da die Autos mit der Verbauten anlage nicht richtig gelaufen sind.
    Bei einem war der Motor aufgrund der Schlechten Einstellung hin.
    danach gabs nen neuen Motor und eine Prinsanlage...
    Bei dem Auto sollte man nicht sparen!
    wenn dir aber schon 3000 euro für die Gasanlage zuviel ist, dann lass das mit dem Auto.
    Du solltest bei diesem auto etwas mehr geld für Teile und Reparaturen einrechnen!
    Ich habe bei mir bereits das 3. Getriebe drin diesmal ein Schaltgetriebe.
    also mit Geld sparen an diesem auto is es nicht drin...
    Gruß Flo
     
  8. alixus

    alixus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Geld stellt nicht das Problem da dachte aber das ich es für ca 2000€ hin bekommen würde ist halt so eine Kopfsache :) und ja das bei dem Wagen mehr rein geht ist klar hab aber ne Werkstatt also moderne Halle mit Bühne und mache alles selbst. Das mit dem Getriebe kann dir aber auch bei einem normalen A6 passieren.

    Nur rechne ich derzeit durch bevor ich kaufe was alles kostet was muss ich im Petto haben usw. aber danke erst einmal für die Information ich werd mich bei dir melden Rabe.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Hamsterbacke, 08.03.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    ich würde immer im Hinterkopf haben, was ein AT Motor bei der Kiste kostet.
    Da sind 500 € sicherlich Peanuts, und bei dem Verbrauch rechnet sich auch eine 4000€ Anlage schnell.
     
  11. #9 djcroatia, 09.03.2012
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Ich könnte ja jetzt etwas sagen, aber kommt wieder der alte Kram raus. Also las ich es......

    Aber ich stelle mir das durchaus interessant vor eine LPG-Umrüstung selbst mitzumachen (schneiden, bohren, schrauben,..), dann lernt man(n) oder auch Frau seinen Wagen noch besser und weis wo jede Schraube sich versteckt. :-)
     
Thema: Audi Rs6 4,2l umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rs6 lpg

    ,
  2. audi rs6 autogas

    ,
  3. audi rs6 gasanlage

    ,
  4. audi rs6 gasumbau,
  5. gasumbau audi rs6,
  6. audi rs6 mit lpg ,
  7. rs6 gasanlage,
  8. audi rs6 lpg,
  9. rs6 lpg-umrüstung,
  10. rs6 autogas,
  11. rs6 gasumbau,
  12. gasumbau rs6,
  13. rs6 mit lpg,
  14. audi rs6 gas,
  15. audi rs6 umbau lpg,
  16. rs6 lpg umbau ,
  17. lpg anlage rs6,
  18. audi rs6 mit gas,
  19. audi rs6 auf gas umrüsten,
  20. Audi rs6 LPG Verbrauch,
  21. rs6 v8 lpg,
  22. rs6 lpg verbrauch,
  23. rs 6 lpg,
  24. audi S3 auf Gas umbauen,
  25. audi rs6 gasumbau erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Audi Rs6 4,2l umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Audi KE Jetronik mit BRC Just Venturi umrüsten

    Audi KE Jetronik mit BRC Just Venturi umrüsten: Hallo, momentan bin ich dabei einen meiner Audi 80 (2.0E, 1989, KE-Jetronik. MKB 3A) mit einer BRC Just zum Laufen zu bringen. Jedoch scheiterte...
  2. Audi A6 4f 2.4 umrüsten

    Audi A6 4f 2.4 umrüsten: Guten Tag, wie ich gelesen habe, funktioniert seit letztem Oktober nur noch eine Umrüstung für Anlagen bei denen das Fzg auf der R115 Liste...
  3. Audi A8 4.2 Liter V8 auf Gas umrüsten

    Audi A8 4.2 Liter V8 auf Gas umrüsten: Guten Tag zusammen ich stehe kurz vor dem Kauf eines Audi a8 4.2 L von 2004 ( kein FSI ) mit 200tsd Km auf dem Tacho. Nun zu meinen fragen: --Wie...
  4. Audi A4 1,8tfsi auf LPG umrüsten

    Audi A4 1,8tfsi auf LPG umrüsten: Hallo, hab mir am Wochenende einen Audi A4 B8 1,8TFSI 125kw/170Ps Baujahr 2013 gekauft. Beschäftige mich mit dem Gedanken, wieder auf Gas...
  5. Audi A3 8L 1.8 AGP umrüsten

    Audi A3 8L 1.8 AGP umrüsten: Moin an alle, habe mir mal ein kleineres Fahrzeug gegönnt. Es handelt sich um den Audi A3 8L mit dem robusten 1.8 20V Motor AGP 125PS. Habt Ihr...