AUDI Motor für LPG

Diskutiere AUDI Motor für LPG im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leutz, Bin neu hier Ich möchte auf LPG umsteigen und meinen Diesel veräussern... Bin nicht unzufrieden, ganz im Gegenteil, aber ich...

  1. cbgex

    cbgex AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz,

    Bin neu hier

    Ich möchte auf LPG umsteigen und meinen Diesel veräussern...
    Bin nicht unzufrieden, ganz im Gegenteil, aber ich hätte gerne wieder etwas ohne Turbo (hatte vorher nen BMW 530er V8...)

    Nun an die Fachwelt eine Frage...

    Welchen Motor könnt Ihr empfehlen ? Welche Erfahrungswerte gibt es bzw. auf was muss geachtet werden.. ?

    Grundvoraussetzungen sind:

    Avant / TT5 / Quattro / Budget möglichst unter 10000 ,- €

    Motorvarianten 2,8 / 3,0 / 4,2

    Das Fzg sollte entweder bereits umgerüstet sein oder dann eben umgerüstet werden...

    Fahrleistung pro Jahr 27tkm... Fzg soll möglichst lange durchhalten (mind drei Jahre, besser 5) und dementsprechen suche ich eine gute Basis...

    Danke im Vorab
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: AUDI Motor für LPG. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vadiker, 03.05.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    17
    Die 4.2 sind empfehlenswerte Motoren von Audi. Ich persönlich würde zu der sportlicheren Variante S greifen. Denn die Getriebeübersetzung von den S-Modellen ist zu spüren :)

    Auch 2.8 und 3.0 eignen sich bestens für Gas...
     
  4. cbgex

    cbgex AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Okeee...

    Wo liegen denn die Kosten für 4.2 in Wartung / Umrüstung... bzw was muss man denn beachten bei dem Gerätchen ?

    Sorry dass ich so doof Frage aber LGP und Ich hatten noch keinerlei Berührung :-)

    Kenn nur vom hörensagen und vom rechnen...

    Bin sehr zufrieden mitm Dieselchen aber es doch einfach ein Unterschied zu nem Benzin V6/V8
     
  5. #4 vadiker, 03.05.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    17
    Im Bezug auf die Gasanlage hast du bei der Wartung kaum extra kosten gegenüber anderen Motoren. Der Einbaupreis ist eben für einen 8 Zylinder, was jedoch auch nicht soooo ein Unterschied im Vergleich zu einem 6 Zylinder macht.

    Such dir ein passendes Auto.

    Fahr den Probe.

    Kauf den wenn er dir gefällt.

    Und die Profis hier rüsten dir den auf LPG um :)
     
  6. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    bissle Halbwissen.
    Umrüstkosten: sehr unterschiedlich. Entscheide Dich erstmal für eine Anlage. Dumpingpreise ? Finger weg. So nen 6 Zylinder für 1800€ ? Das geht sehr oft nur mit Pfusch. Bei den Jungs hier gibts Qualität - aber nicht geschenkt.

    Wartung:
    ich glaub man kann im Schnitt alle 15.000 mit 50€ für die Filter rechnen (wen man es machen lässt). Kann auch etwas mehr oder auch weniger sein.
    TÜV kostet ~25€ mehr da man eine Gasprüfung mit machen muss (vorher beim TÜV fragen ob ein Techniker da ist der das kann). Einige Umrüster bieten die auch an, kostet dann etwas weniger. Die Prüfung darf maximal 11 oder 12 Monate vor dem TÜV Termin gemacht worden sein. Beleg einfach mit vorlegen und dann kriegt man normalen TÜV und die machen nix am Gas.
    Kann gut sein das der Hersteller des Autos (Audi ??) Dich nicht mehr in die Werkstatt nimmt. PG wird gerne als Grund für alles genommen. Kaputter Reifen ? Kann ja gar nicht sein, liegt sicher am Autogas.

    MFG
     
  7. #6 cbgex, 03.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2011
    cbgex

    cbgex AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Oke verstanden...

    Habe eigentlich an Prins gedacht... schein ganz gut zu sein was man so liest...

    Würde auch ein Fzg mit Umrüstung und Prins kaufen...

    Oder gibts was Besseres bzw gleichwertige Alternative ?

    Naja zum Thema Werkstatt... bin ein Freier Mensch und geh in ne Freie Werkstatt ;-)

    Kennst Du Experten in der Region 66955 oder bis 50-60 km Entfernung
     
  8. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    20
    Die Anlage ist grundsätzlich total egal. Die billigste Anlage kann beim richtigen Umrüster besser laufen als die teuerste von einer der die nicht einstellen kann. Also, geh zu dem Umrüster bei dem Du umrüsten willst und laß Dir eine empfehlen die er einbauen kann.
    Wenn Du mal sagst wo Du wohnst kann Dir vielleicht einer von hier weiter helfen.

    BRC/MTM/KME/Femitec....da gibts doch so ein paar und etwas teures zu kaufen ist kein Garant.
     
  9. cbgex

    cbgex AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Oke dann bitte mal Infos zu Umrüstern in der Umgebung von D-66955 Pirmasens alternativ auch 66482 Zweibrücken...

    Aber dennoch mal doof gefragt...

    Ist es aufgrund der Haltbarkeit wirklich egal welcher Anlagen-Hersteller ? wäre ja supi-erfreulich
     
  10. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    20
  11. #10 djcroatia, 03.05.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    17
    Also einen A8 4,2 (schöner V8-Motor) findet man sicher, den würde ich dann auch nehmen und dann eine Prins verbauen lassen, alle 2 Jahre oder 50.000 KM muss der Filter nur gewechselt werden.
     
  12. cbgex

    cbgex AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja A8 ist ein schöner Auto...

    Leider kenn ich keinen A8 Avant... ;)

    Ich suche folgendes:

    Audi A6 Avant
    EZ ab 2000
    Quattro
    Xenon(muss kein Xenon plus sein)
    Tiptronic5 (möglichst mit gemachtem Ölwechsel)
    Farbe : schwarz oder grau maximal noch silber aber sonst nix...
    2,8/3,0 oder 4,2er in gutem Zustand
    Eingetragene LPG Anlage (möglichst Prins oder MTM) eingebaut und eingestellt mit Gutachten
    Radmuldentank
    km-Stand max 200 tkm (Zahnriemen gewechselt !)
    Anhängerkupplung abnehmbar
    möglichst Checkheft-gepflegt und Garantie auf die LPG-Anlage
    Bremsen sollten noch mind 15 tkm halten
    Gepäckabtrennnetz
    möglichst Unfallfrei / kleine optische Schäden sind kein Thema
    jedoch kein Bastlerkutsche muss drei Jahre mit 75tkm mindestens halten.
     
  13. #12 djcroatia, 03.05.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    17
    Dann eben A6 Avant 4,2 :D:D:D.

    Der V8 hat doch eine Kette, oder?
     
  14. #13 cbgex, 03.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2011
    cbgex

    cbgex AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So ischd eeeesssss... ;)

    A8 Avant.. ein Traum wäre das...

    Kette ?

    Wüsste ich nicht aber bin kein Experte...

    Zumindest soweit ich weiss haben die 4.2er Audimotoren Steuerriemen

    Jo. habs gerade gegoogelt...

    Also bis 2005 Zahnriemen ab da Kette... Also in meinem Suchfall Riemen...
     
  15. #14 djcroatia, 03.05.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    17

    Gebrauchtwagen: Audi, A6, Avant 4.2 quattro tiptronic Solardach, Benzin, ? 8.999,- AutoScout24 Detailansicht
    Gebrauchtwagen: Audi, A6, Avant 4.2 quattro S6 Paket BESTZUSTAND+voll++, Benzin, ? 9.800,- AutoScout24 Detailansicht

    VG
    Mirko
     
  16. cbgex

    cbgex AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hey Danke...

    Leider habe die beiden Fzg keine LPG Anlage verbaut...
    Das sprengt dann etwas das Budget..

    Hehe bei dem ersten Fzg (ich mein ist Geschmackssache) aber BLAUES INTERIEUR ????
    Holla die Waldfee... :D
     
  17. #16 djcroatia, 03.05.2011
  18. #17 djcroatia, 03.05.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    17
  19. #18 corrado-flo, 03.05.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
  20. Anzeige

  21. cbgex

    cbgex AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @djcroatia
    Danke fürs suchen... da hab ich mal Anhaltspunkte....
    Das mit Opel habe ich mir zwar schon überlegt (hatte früher auch nen Astra) aber ich bin ehrlich kein Opelfan mehr... jedenfalls hab ich mich auf Audi "eingeschossen"

    @corrado-flo
    Danke für den Hinweis, ein gutes Auto, warum verkauft er den und was für ne Gasanlage hat er darin ?
    Wäre interessant wenn ich meinen Diesel schnellstmöglich loskriegen würde gerne..

    Könnt Euch ja mal umhören 2000er A 6 Avant 2.5 Tdi Quattro mit 164tkm...

    GRüssle
     
  22. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    45
    Hallo...
    Bei dem Audi in Bad Mergentheim sind 30er Valteks liegend eingebaut. Das ist nicht gut und würde mich nicht wundern wenn das schon Probleme macht. Die Injektoren kosten aber nicht viel. mfG Rohwi
     
Thema: AUDI Motor für LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi abc motor gasannahme

    ,
  2. audi motoren lpg

    ,
  3. bester motor für lpg

    ,
  4. audi motoren gasumbau,
  5. audi motor lpg,
  6. audimotoren lpg,
  7. audi a6 lpg welcher motor forum,
  8. 4.2 quattro guter motor für lpg,
  9. welcher audi motor eignet sich für lpg,
  10. v8 motor audi 4.2 gas umrüsten,
  11. bester lpg motor,
  12. welcher audi motor lpg,
  13. autogas bei audi a6 baujahr 2005,
  14. bester motor für autogas,
  15. welche audimotoren für gasumbau geeignet,
  16. audimotoren autogas,
  17. motoren-forum autogas,
  18. audimotor gas,
  19. beste motoren für lpg,
  20. a6 2 4 audi unrunder leerlauf,
  21. gute audi motoren,
  22. guter audi motor mit ,
  23. Audi A6 C4 2.6 Lpg-Schaden,
  24. gute motoren für lpg,
  25. Aktuelle audi motoren lpg
Die Seite wird geladen...

AUDI Motor für LPG - Ähnliche Themen

  1. Audi Q5 2.0 TFSI Bj. 2013 Motorcode CNCD

    Audi Q5 2.0 TFSI Bj. 2013 Motorcode CNCD: Hallo zusammen, ich wende mich an euch mit der Bitte um Tips. Zuerst muss ich sagen war ich sehr optimistisch was die Umrüstung anbelangt. Aber...
  2. Audi A3 1.4 tfsi 8P 2008 mit vialle lpdi gelbe Motorelekronik lampe an

    Audi A3 1.4 tfsi 8P 2008 mit vialle lpdi gelbe Motorelekronik lampe an: Hallo, bin schon über 150000 km mit gas in meinem A3 unterwegs bis jetzt hatte ich seid dem Umbau keine Probleme. Aber jetzt war ich auf Benzin...
  3. Probleme mit Landi Renzo IGS und Audi 90 / NG Motor

    Probleme mit Landi Renzo IGS und Audi 90 / NG Motor: Hallo liebe Forum Mitgleider:), Ich habe ein Problem mit meinem Audi 90 2.3 mit Landi Renzo IGS Anlage. Wenn die Motordrehzahl höher wird als...
  4. Geeigneter Motor für LPG von Audi

    Geeigneter Motor für LPG von Audi: Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen gebrauchten Wagen kaufen und möchte gerne erfahren ob mir jemand sagen kann welcher Audi Motor am...
  5. Audi TT 8j Coupe 3.2 BUB VR6 Motor auf LPG umrüsten?

    Audi TT 8j Coupe 3.2 BUB VR6 Motor auf LPG umrüsten?: Hallo ihr Lieben, ich habe mir am Samstag einen Audi TT 8j Coupe mit 3.2l BUB VR6 Motor gekauft und mir war vorher schon klar, dass ich auf Gas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden