Audi LPG

Diskutiere Audi LPG im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hab meinen Audi umbauen lassen,wer kann mir helfen??? Auto läuft morgens ganz schlecht,Gasanlage schaltet so früh an dass er sich verschluckt...

  1. B-Man

    B-Man AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hab meinen Audi umbauen lassen,wer kann mir helfen???

    Auto läuft morgens ganz schlecht,Gasanlage schaltet so früh an dass er sich verschluckt und dann ausgeht :-(

    Wenn er warm ist alles bestens,obwohl ich sagen muss da stottert er auch ab und zu,aber wenn er das erste mal angemacht wird kann man sogut wie

    nicht auf Gas fahren...

    Hab das Auto wieder zurück gebracht ist jetzt 2 Wochen her und sie finden den Fehler nicht :-(

    Also,im warmen wenn sie schonmal an war top...nur wenn ich das Auto morgens anmache springt sie sofort an und geht aus bzw nimmt auch Gas am

    Pedal weg.Ist keine Fahrerei,würde sie ja gerne drinlassen aber unter diesen Umständen isses eher schlecht.

    Mein Auto ein TFSi über 300 PS.

    Wer kann mir helfen???

    Danke schonmal im vorraus....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Audi LPG. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hamsterbacke, 22.01.2016
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Welches Auto Welcher Motor Welche Gasanlage?
     
  4. B-Man

    B-Man AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Audi S3 8p Tfsi cdla Motorcode 2 l 265 PS Serie
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Wie soll man helfen, wenn man nicht mal weiß, welche Gasanlage verbaut ist.
    Dem Umrüster Frist setzen, ansonsten Anlage raus, Geld zurück...
     
  6. B-Man

    B-Man AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ist eine von Frontgas,hatten ihn jetzt 2 Wochen.Will nicht sagen das sie schlechte Arbeit machen,nur kommt man zu keinem Ergebnis.Wiegesagt wenn er warm ist geht er.Nur im kalten Zustand eine Zumutung.
    Auf originalleistung läuft er auch nicht auf Gas :-(
    Sie sagen liegt nicht an der Anlage,haben alles geprüft sind mit ihrem Latein am Ende.
    Weiss jetzt nur nicht ob ich nochmal bei einem anderen Umrüster probieren soll.Viele haben mir angeraten,nur sie haben mich so zugequatscht das ich es gemacht habe.
    Haben ja eigentlich keinen schlechten Namen,nur mein Auto will einfach nicht mit der Anlage funzen.
    Was kann ich noch tun??? Wenn ich ihm was sage hört er garnicht zu und sagte er hat schon alles probiert.
    Kabelbaum gewechselt,Steuergerät,Masse gemessen und ......

    ich weiss nicht mehr weiter....fahre eigentlich gern auf LPg da mein Auto eine Spritschleuder ist.
     
  7. #6 V8gaser, 22.01.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    2l 300PS....TFSI mit Frontgas :-) Wer den umgerüstet hat ist selber schuld.
    Hatte kürzlich eine Anfrage für was Ähnliches mit der Leistung in Serie - dankend abgelehnt. (gibt von Prins auch nix dafür)
    Ausbauen, Benzin fahren bevor der verreckt. Das tut der auf Benzin schon früh genug.
     
  8. B-Man

    B-Man AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Warum soll der verrecken??? Gibt viele die so umgebaute getunte Autos fahren. Gibt's da schlechte Erfahrungen. Das Auto läuft auf Benzin top
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Ich lass von solchen Dingern auch die Finger...hab ich ja schon geschrieben...
    Nur kann Dir hier wirklich keiner helfen.....mit der tollen Frontgasanlage....Pech würd ich sagen...
    Wenn der auf Benzin top läuft, dann weiter Benzin fahren...
     
  10. #9 V8gaser, 23.01.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    300PS aus 2l ist auf Dauer einfach nix. Wenn man sieht wie sich ein V8 ins Zeug legen muss um 300 Gäule zu mobilisieren, kann man sich vorstellen wie man das 2l Motörchen unter Druck setzen muss damit Ähnliches rauskommt. Das geht unweigerlich aufs Material.
    Ne Zeit funktioniert das und lässt die Augen glänzen, aber bald tränen sie ob der Verluste :-)

    Die 300PS wären mit ner Gasanlage ansich auch kein Probem (wobei das hier schon wieder 55kw pro Zylinder wären...) Aber die Kombination Spielzeugmotor, TFSI, viel Leistung, Tuning...ist einfach ne Tretmine. Wenn dann was ist, wars immer die Gasanlage :-))
    Daher halt ich es da auch wie der Klaus - man spart sich den Stress lieber.
     
  11. #10 540V8, 23.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2016
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Wir hatten mal in der Bildungsakademie nen 2.0 TSI von nem Lehrling auf der Rolle....der war nicht umgerüstet, hier und da getunt....angeblich auch jenseits von 250PS....
    der hatte so um die 180.000km.....ergebnis: knapp 160PS....ausgelutscht das Ding und der Lehrling hatte Pipi in den Augen :)

    Aber zurück zum Thema:
    Wer soll jetzt hier konkret aus dem Forum helfen können, geschweige denn wollen?
    Frontgas macht hier schon mal keiner....und eigentlich wars das schon.
    Selbst wenn der ne Prins oder BRC hätte, würde ich den nicht anfassen, schon gar nicht während der Gewährleistung. Das ist einzig und allein die Aufgabe des Umrüsters, der das gemacht hat....
     
  12. #11 Black_A4, 23.01.2016
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    An dem Auto muss aber einiges Defekt gewesen sein. Unteranderem sicherlich die Ventile verkockt und evtl. Undichtigkeit. Ein 200PS 2,0 TFSI läuft mit Auspuff so auf 240-250 PS und über Haltbarkeit braucht man sich da überhaupt keine Gedanken machen. 300PS Aus einem K04 2,0TFSI ist doch auch kein Ding. In so einem Motor sind halt andere Materialien verbaut als in einem Steinzeit V8. Die alten Saugdiesel Fahrer haben auch erzählt 110PS aus 1,9 Litern wird nie halten. Und was haben wir gesehen? Laufleistungen von über 1mio Kilometer. Ist halt nicht alles Schrott was neu ist.

    Aber bei einem muss ich euch recht geben: Die Frontgas war ein Griff ins Klo. Ich wusste nichtmal, dass die was für Di´s im Angebot haben.
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Der hat schon wie blöd aus dem Kurbelgehäuse geblasen....
     
  14. B-Man

    B-Man AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Jungs ich habe kein Tfsi mit 200 PS ich fahre einen s3. Da sind doch weit über 400 PS möglich. Natürlich auf Gas etwas schlecht. Ja die haben sogar eine 0% Finanzierung angeboten. Die Anlage kommt aber definitiv raus. Das Auto läuft auf Benzin top. Und warum immer auf den 2 l rumhacken,es kann nicht jeder v6 v8 fahren. Es haben mir auch etliche abgesagt,ich musste es aber dann doch machen. Warum wird dann ne Gasanlage angeboten wenn ich im Vorraum weiß das mein Auto irgendwann hopps geht ?!?
    Es fahren sehr viele damit rum,da es aber noch nicht mal auf sereinleistung funktionier kann ja das Auto keine Schuld haben.
     
  15. #14 Black_A4, 24.01.2016
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Da war sicherlich ein Rückschlag Ventil defekt und es war Ladedruck was da geblasen hat.
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Aha....Ladedruck im Leerlauf.....der war definitiv ausgelutscht.....warum sollte er das nicht sein?
    Was spricht dagegen wenn so ein Ding mal am Ende ist?
    .....wenn ich die Tuningbastelbude angeschaut hab, sagte mir das auch viel über die Fahrweise des Eigentümers aus.
     
  17. #16 vonderAlb, 25.01.2016
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Was verstehst du denn unter "auf Dauer"?

    300 PS aus einem 2L ist doch heutzutage eigentlich kein Problem mehr.
    Beispiel: Subaru Impreza WRX/STI
    Den gibt es seit ner halben Ewigkeit mit solch einem "Spielzeug"-Motor. Laufleistungen von weit über 200.000 km sind dabei keine Seltenheit.

    Na ja, ist ja auch kein Audi/VW-Motor und hat auch keine aufwändige/anfällige Direkteinspritzertechnik. Der Subarumotor hat noch altbewährte Technik, aber dafür ausgereift und nicht tot zu kriegen (Ausnahmen bestätigen die Regel).
     
  18. #17 sz1979k, 26.01.2016
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    Lass die Frondgas ausbauen. Wenn du überhaupt ne chance hast den auf Gas laufen zu lassen dann fahr nach Werl und lass Icom HP einbauen damit geht sogar ein RS4 oder 6 dann sollte ein S3 kein thema sein.
     
  19. #18 Black_A4, 26.01.2016
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Der würde sicherlich auch mit einer Prins laufen aber einbauen wird ihm die keiner.
     
  20. Anzeige

  21. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Die Frontgas wird ihm sein Umrüster auch nicht gleich freiwillig ausbauen, denk ich....
     
  22. #20 sz1979k, 26.01.2016
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    Tja am falschen ende gespart ich hatte ihm schon zum richtigen geraten war im aber 1000 zu teuer. Beim Gas einbau zu sparen taugt einfach nix.
     
Thema:

Audi LPG

Die Seite wird geladen...

Audi LPG - Ähnliche Themen

  1. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  2. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  3. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...
  4. Audi W12 LPG - Inliner

    Audi W12 LPG - Inliner: Hallo Jungs, Ich überlege einen W12 4E auf LPG umrüsten. Sind die Inliner schlauche bei dem Motor erforderlich? Ich habe vor einige zeit einen...
  5. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...