Audi B8 1.8TFSI oder 2.0TFSI Euro 6

Diskutiere Audi B8 1.8TFSI oder 2.0TFSI Euro 6 im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; die frage ist ob das die vorprogrammierte gasanlage mit einem gesperrten steuergerät kann?

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    die frage ist ob das die vorprogrammierte gasanlage mit einem gesperrten steuergerät kann?
     
  2. Anzeige

  3. #22 Crysopo, 14.06.2017
    Crysopo

    Crysopo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte die Gasanlage muss sowieso eingestellt werden?

    Deshalb will ich mich diesbezüglich auch informieren was möglich ist und was nicht.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ich habs vorhin geschrieben. Für Direkteinspritzer sind die Gasanlagen vorkonfiguriert. Das ist (fast) nichts mehr mit einstellen. Einbauen, zufahren, fertig. Bitte nicht mit konventionellen Gasanlagen verwechseln.
    Das trifft für Direkteinspritzer nicht zu. Da muss man heutzutage froh sein, für sein Fahrzeug überhaupt eine Anlage zu finden.
     
  5. #24 Black_A4, 15.06.2017
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Chip geht. Man muss nur einen fähigen Mann finden der einem Map Switching umsetzen kann. Dann stimmt man halt der Motorsteuergerät und nicht das Gassteuergerät ab. Das ist eh die einzige richtig saubere Lösung für Gasumbauten.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Als Werkstatt lass ich davon die Finger. Ist nachher was, ist man haftbar. Das kann machen wer will.
     
  7. #26 Black_A4, 15.06.2017
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Und woher willst du das als Werkstatt wissen? Willst du dir den Code einer MED17 anschauen bevor du eine Anlage einbaust? Oder TE macht das nach der Umrüstung, kannst du auch nichts gegen machen...
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ist mir ehrlich gesagt egal. wenn ein umrüstwilliger von Tuning spricht, hat er verloren. Den mach ich einfach nicht. Ich hab soviele Aufträge, da kann ich mir das raussuchen. Als scheinbar unfähiger Umrüster wundert es mich dann, dass ich in meinem Landkreis der letzte Mohikaner bin, wo umrüstet. Und was mich zusätzlich wundert, dass viele aus dem Großraum Stuttgart, bis Karlsruhe den Weg zu mir finden.....einem unfäghigen....(aber wenigstens nicht anonym hier im Forum unterwegst ist).
    Ich leg jetzt einen drauf. wenn einer nur fähig ist, der sich mit Tuning befasst, dann sollte er auch perfekte Karosseriearbeiten hinlegen, wie Hagelschäden perfekt beseitigen. Wer das nicht kann, ist in meinen Augen als Werkstatt auch unfähig.... noch fragen?
    P.S: solche Provokationen langweilen mich langsam...
     
  9. #28 Black_A4, 15.06.2017
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    "Fähiger Mann" war auf einen Chiptuner bezogen und nicht auf dich. Es wurde gefragt ob ein Chiptuning geht obwohl das Gassteuergerät gesperrt ist. Und ja es geht und sogar noch viel besser als wenn man das Gassteuergerät anpassen könnte. Man muss "nur" jemanden finden der den Code ändern kann und ein Mapswitching umsetzten kann. Mehr habe ich nicht gesagt in dem Post war kein Bezug zu dir.

    Keine Ahnung warum du jetzt hier die Werbekeule schwingen musst...

    Ich weiß auch wieder nicht was deine Beulen hier im Gas-Forum verloren haben...
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ich schwing keine Werbekeule. Aber wenn Du auf meinem Post gleich antwortest, dass man einen fähigen Mann suchen muss, fühlte ich mich angesprochen. Deshalb meine Reaktion. Das mit dem Ausbeulen hab ich nur als Vergleich zum Thema fähig und unfähig dargestellt. Ich hab keinen Bock auf den Tunigkram und die anderen auf andere Themen. Ich muss mir sowas nicht antun.
    Lassen wir lieber solche Frotzeleien,

    Wenn ich den Verdacht habe, dass mir einer ein getuntes Fahrzeug unterjubeln will, fahr ich einfach zur Berufschule auf den Leistungsprüfstand und gut ist. Was einer danach macht, kann niemand beeinflussen.
    Da reicht es schon, Räder umzumontieren und mit dem Drehmomentschlüssel anzuziehen und der Kunde lockert die Schrauben um Dir eine reinzuwürgen. Von dem her sollte man lieber komplett die Finger von Autos lassen. Die Welt kann eben auch mal schlecht sein.

    Nebenbei gesagt bilde ich auch als Dozent Meisterschüler aus und führe auch überbetriebliche Lehrgänge für Lehrlinge durch.
    Wenn ich da mit Autogas ankomme, frag nicht nach Sonnenschein....Was da an Kommerntaren kommt....da würd ich manchmal am liebsten die ganze Gruppe rauswerfen.....schlimm.
     
  11. #30 Crysopo, 16.06.2017
    Crysopo

    Crysopo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also alle ein bisschen runter kommen. Ich wollte mich dazu erkundigen und ob das am Ende auch passiert ist ja eine ganz andere Sache. Dafür ist ja ein Forum da denke ich oder? Wenn du sagst du machst es ist nicht ist doch ok.

    Gut das Motorsteuergerät wird ja eh vom Tuner dann eigentlich nur im Ladedruck, Einspritzdauer und der Zündzeitpunkt geändert. Mit Map switiching meinst du die Kennfelder vom Gassteuergerät aufs Motorsteuergerät zu übertragen?
     
  12. Anzeige

  13. #31 Black_A4, 16.06.2017
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Mapswitching meint, das ein Set von Maps mittels Tempomat Schalter oder anderen Logiken umgeschaltet werden. Du kannst mit Gas z.B. viel mehr Zündung fahren und fetter als Lambda 0,9 muss man dann nicht abstimmen.

    Hier z.B. wie APR es macht oder machen kann.



    Bei mir wird es so umgesetzt, dass ich den Eingang der hinteren Lambdasonde benutzen werden. Hier kommt ein schaltbarer 12V Ausgang der Gasanalge drauf. Das heißt wenn ich auf Gas umschaltet dann schaltet das Steuergerät auf die LPG Abstimmung.
     
  14. #32 Gegenwind, 17.06.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Für diese Kriterien hab ich einen Tipp: 540/550iA e60/61 (Spässle:smile 1:).
    Andererseits im Ernst:
    Meiner ist im Unterhalt sogar noch weit günstiger als mein alter 528 e39 in den Nullerjahren, da kaum Reps.
    Als inzwischen 9-jährig hab ich den aktuell noch mit 8K€ in der Buchhaltung...
    weiß gar nicht wo du die Mondpreise vom e60/61 hernimmst ?
     
Thema: Audi B8 1.8TFSI oder 2.0TFSI Euro 6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.8 tsi euro 6w

    ,
  2. audi 1 8tfsi facelift Autogas

    ,
  3. audi a4 b8 1.8 tfsi gehärtet autogas

    ,
  4. audi a4 b8 1.8 tfsi 170 ps probleme,
  5. 2.0 tfsi gasanlage empfehlung,
  6. Autogasanlage audi a4 b8 tfsi,
  7. lpg 1.8 tfsi euro6 umruesten,
  8. lpg anlage audi tfsi ultra,
  9. autogas EURO6,
  10. Audi 1.8 tfsi bj. 11 Euro 4 umrüsten,
  11. lpg tsfi,
  12. a4 1 8 tfsi 2017 autogas,
  13. autogas 2.0 tsi,
  14. a4 tfsi facelift mit euro5 oder euro6,
  15. 1 8 tsi motor haltbarkeit 2017,
  16. 1 8 TFSI haltbar????,
  17. audi a4 b8 1 6 tfsi saugrohr
Die Seite wird geladen...

Audi B8 1.8TFSI oder 2.0TFSI Euro 6 - Ähnliche Themen

  1. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  2. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  3. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...
  4. Audi W12 LPG - Inliner

    Audi W12 LPG - Inliner: Hallo Jungs, Ich überlege einen W12 4E auf LPG umrüsten. Sind die Inliner schlauche bei dem Motor erforderlich? Ich habe vor einige zeit einen...
  5. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...