Audi B5 1.8 92kW Umrüstung möglich?

Diskutiere Audi B5 1.8 92kW Umrüstung möglich? im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, allen erst einmal ein frohes neues Jahr! Ich recherchiere bereits seid einigen Tagen das Thema pro und con einer...

  1. #1 Christian144, 04.01.2016
    Christian144

    Christian144 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    allen erst einmal ein frohes neues Jahr!

    Ich recherchiere bereits seid einigen Tagen das Thema pro und con einer Autogasumrüstung. Hintergrund: Meine Freundin muss ab Januar regelmäßig rund 70km (einfacher Weg) mit dem Auto zur Arbeit fahren. Da der 1.8l Motor in Verbindung mit einem Automatikgetriebe nicht gerade eine Spritsparwunder ist, kam das Thema Autogas als eine Möglichkeiten auf. Der Wagen ist ein Erbstück mit gerade einmal 60.000km auf der Uhr. Während der Recherche habe ich unterschiedliche Meinung um 1.8l Motor gefunden. Daher bin ich etwas unschlüssig, ist der Motor für einen Umbau geeignet (Thema gehärtete Ventile)? Hier im Forum habe ich zwar zwei Beiträge für diesen Motor gefunden, hoffe aber auf eine konkrete Antwort bzgl. Gasfestigkeit.

    Kommen nach dem Umbau noch weitere zusätzliche Kosten auf mich zu, die ich in die Kostenkalkulation mit einbinden muss?
    Ich kalkuliere mit einem Mehrverbrauch von 15% ist dieses realistisch?
    Könnt ihr mir zum Schluss noch einen guten Umrüster in der Umgebung München/ Ingolstadt nennen?


    Gruß und Danke
    Christian
     
  2. Anzeige

  3. #2 Black_A4, 04.01.2016
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Der geht problemlos. Nevo mit Hanas rein und fertig ist das. Mehrverbrauch liegt dann eher so bei 20%
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Fahr zujm V8 Gaser, der ist bei Landshut und hier im Forum. Der macht Dir sicher ne BRC SQ 24 rein, die läuft ewig und gut ist
     
  5. #4 Christian144, 04.01.2016
    Christian144

    Christian144 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke schon mal für die Antwort, das ging ja fix.
    Eine Frage habe ich noch vergessen: Mit was für einem Radmuldentankkapazität kann ich rechnen?
     
  6. Anzeige

Thema: Audi B5 1.8 92kW Umrüstung möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 1.8 umrüstung auf lpg

Die Seite wird geladen...

Audi B5 1.8 92kW Umrüstung möglich? - Ähnliche Themen

  1. Kme diego g3 in audi a3 92kw

    Kme diego g3 in audi a3 92kw: Hello, and sorry for my bad english! I have some problems with my car on gas. I found a lot of information in this forum how to calibrate gas map...
  2. LPG Anlage Audi A3 8L 1.8L 92KW (APG), 2003

    LPG Anlage Audi A3 8L 1.8L 92KW (APG), 2003: Username :G.Schichte ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 1781cm³...
  3. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  4. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  5. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...