Audi Automatik tanzt an der Ampel

Diskutiere Audi Automatik tanzt an der Ampel im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, bei meinem Audi A4 Automatik, Bj 2003, 2,4l, 6Zyl. tut sich seit neusten folgendes Fehlerbild auf: Im Stand ruckelt und zappelt das Auto...

  1. stevia

    stevia AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Audi A4 Automatik, Bj 2003, 2,4l, 6Zyl. tut sich seit neusten folgendes Fehlerbild auf:
    Im Stand ruckelt und zappelt das Auto ohne Ende. Er nimmt schlecht Gas an und ab und zu scheppert auch was im Motorraum. Das passiert nur wenn ein Gang eingelegt ist, in N oder P ist das nicht. Die Drehzahl ist konstant niedrig und bewegt sich nur normal.
    Je wärmer der Motor wird desdo weniger tritt der Fehler auf, bei normaler Betriebstemperatur hört der Fehler ganz auf. Das Auto fährt sich sonst komplett normal.
    Ich habe den Wagen vor kurzem für mich und meine Kinder erstanden. Natürlich habe ich jetzt auch bedenken wegen der Sicherheit und meines Geldbeutels. Verbaut ist eine Prinz VSI Anlage.
    Vielleicht kennt jemand das Problem oder kann weiter helfen?!

    LG Lissy
     
  2. Anzeige

  3. GPLnet

    GPLnet AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das im Benzinbetrieb auch so sich verhält, wird sich das Getriebe verabschieden. Was sagt den der ATF Füllstand?

    Vor kurzem noch hat hier eine Getriebespezi mitgeschrieben.
     
  4. stevia

    stevia AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    danke für deine schnelle Antwort. Ich habe auch schon an das Getriebe gedacht, jedoch müsste es dann doch in allen Gängen Probleme geben und das tut es nicht.
    Er hat das Problem beim losfahren auf Benzin ganz extrem. Danach ist es eher so das der Fehler im reinen Benzinbetrieb abnimmt.
     
  5. #4 sz1979k, 27.03.2013
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    Die Getriebe von dem Modell ( Ich hatte auch einen ) sind bekannt für diesen Fehler. Könnte die Steuerungsbox sein ( 1000 € ) lass das Besser bei Audi nachsehen...
     
  6. #5 Schraubermeister.de, 27.03.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Lissy,

    hast du das Auto Privat gekauf oder bei einem Händler? Mit Vertrag und so?

    MFG Thomas
     
  7. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Das Getriebe ist ein Multitronic und hat somit keine Gänge. Problem bei diesem Getriebe ist Lamellenkupplung, wobei nach dem, was stevia geschrieben hat ist überhaupt nicht gesagt, daß es ein Getriebeproblem ist. Als erstes Fehler auslesen lassen.
     
  8. Anzeige

Thema: Audi Automatik tanzt an der Ampel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 probleme mit automatikgetriebe

    ,
  2. automatikgetriebe motor geht aus audi

    ,
  3. audi a6 automatikgetriebe geht an ampeln aus

    ,
  4. unruhiger motorlauf bei audi 6 zyl. benziner automatic,
  5. probleme audi a4 2003 automatikgetriebe,
  6. gpl motor geht an ampel aus,
  7. audi a6 geht ab und zu an der ampel aus,
  8. audi 2.7 biturbo automatik wackelt im stand,
  9. audi a6 2003 automatik stottert beim gas geben,
  10. audi automatik motorlauf ampel,
  11. audi a 3 automatik an ampel aus
Die Seite wird geladen...

Audi Automatik tanzt an der Ampel - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe Audi A6 4B Automatik mit ICOM JTG Katalysator und Lambda

    Bitte um Hilfe Audi A6 4B Automatik mit ICOM JTG Katalysator und Lambda: Hallo liebes Forum, ich habe leider ein großes Problem und benötige Entscheidungsfindung: Vorgeschichte: vor kurzem gebrauchten Audi A6 4B 2,8 V6,...
  2. Biete: Audi A6 Avant 3.0 quattro Automatik LPG Xenon Klima Garantie TOP

    Biete: Audi A6 Avant 3.0 quattro Automatik LPG Xenon Klima Garantie TOP: Biete hier unseren tollen A6 Quattro Automatik Nichtraucher an. US Modell und somit gehoben ausgestattet. Das Auto ist durchgehend Scheckheft...
  3. Biete Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Quattro Automatik LPG viele Neuteile

    Biete Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Quattro Automatik LPG viele Neuteile: Biete hier meinen gepflegten Audi A6 Avant Quattro 2,7 Biturbo mit einer Prins VSI Autogasanlage an. Baujahr 05/2001 230PS Scheckheft Audi letzte...
  4. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  5. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...