Audi A8 oder VW Phaeton 4,2 oder 6,0 Umbau auf LPG

Diskutiere Audi A8 oder VW Phaeton 4,2 oder 6,0 Umbau auf LPG im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Gemeinschaft ich spiele ich mit dem Gedanken mir einen A8 oder Phaeton mit der 4,2 Ltr. 334 PS oder mit der 6,0 Ltr. 420 PS Maschine...

  1. #1 Audi A6 2.8 LPG Quattro, 26.05.2009
    Audi A6 2.8 LPG Quattro

    Audi A6 2.8 LPG Quattro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    liebe Gemeinschaft ich spiele ich mit dem Gedanken mir einen A8 oder Phaeton mit der 4,2 Ltr. 334 PS oder mit der 6,0 Ltr. 420 PS Maschine mit wenig KM zu gönnen und diesen auf LPG umzubauen. Nun meine bitte an euch da sich in der Gasscene in dem letzten Jahr sehr viel geändert hat, nun zu meinen Fragen:
    Kann man die oben erwähnten Fahrzeuge auf LPG umbauen hat jemand Erfahrungsberichte?
    Kann mir jemand einen seriösen Umbaubetrieb in der Nähe von Münster nennen der Erfahrung mit den oben genannten Motoren hat.
    Muss ich bei den oben gennaten Fahrzeuges was beachten?
    Ich fahre ca 90000 Km im Jahr und benötige ein absolut zuverlässiges Fahrzeug.

    Ich bedanke mich im voraus für eure Beiträge

    Grüße aus Münster
    Ralf
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jve.dragon, 27.05.2009
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hallo Ralf

    der 4,2 ist kein Problem BRC Plug&Drive rein fertig.
    Beim 6,0 müssen zwei 6 Zylinder Anlage rein, hat kaum einer Erfahrung mit und ist teuer.

    Kann dir einen Umrüster empfehlen aus 48465 Schüttorf,
    meld dich unter jve.dragon@web.de.

    gruß

    jve.dragon
     
  4. #3 GAG Autogassysteme, 27.05.2009
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Phaetonfahrer und auch viele andere sind sich durch ihre Erfahrungen einig , welche Anlage sie bevorzugen und wem sie ihr Fahrzeug anvertrauen: V12 + GASANLAGE geht das? : VW Phaeton

    Wir haben immer einen 4,2 oder 6.0 bei uns in der Umrüstung .

    MfG F.G.
     
  5. #4 Audi A6 2.8 LPG Quattro, 27.05.2009
    Audi A6 2.8 LPG Quattro

    Audi A6 2.8 LPG Quattro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich denke auch das ich mich für den 4,2 Ltr. 8 Zylinder von Audi entscheiden werde. Muss man bei dem Motor was beachten weil meiner Meinung nach gibt es den 4,2 Ltr. auch als FSI Motor und meinem Wissenstand ist es nur mit großen aufwand möglich einen FSI umzurüsten?
    ich werde mich mal auf die suche nach einem A6 oder A8 mit 4,2 Ltr. ab Bj 2005 mit maximal 30000-40000 KM machen. Ich hatte in meinem A6 2,8 Quattro Tyb 4 B eine Prinsanlage verbaut und bin damit ca 200000 Km gefahren. Und hatte in der Zeit einige Probleme mit der Einstellung der Prinsanlage obwohl mir damals durch den Einbaubetrieb mitgeteilt wurde das Prins die beste Anlage für die Audi Motoren wäre. Da ich jährlich Geschäftlich ca 90000 KM zurücklege muss ich unbedingt ein Fahrzeug haben was zuverlässig ist. Desweiteren muss das Fahrzeug sehr hohe Geschwindigkeiten aushalten, da ich wenn die Bahn frei ist einen Vollgasfuss habe. Der 2,8 Motor hat das ohne Probleme überstanden. Mit was für einen Preis muss ich den mit Einbau und TÜV beim 8 Zylinder 4,2 Ltr. rechnen. Würde mich sehr über Angebot freuen.
     
  6. #5 medium73, 28.05.2009
    medium73

    medium73 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich kann dir ein sehr gute Umrüster empfehlen, die bauen Prins Anlagen. Die Mechaniker haben sehr viel Erfahrung gesammelt grade bei diesem Modell´und sehr viele Audi Motoren umgerüstet.
     
  7. #6 Audi A6 2.8 LPG Quattro, 28.05.2009
    Audi A6 2.8 LPG Quattro

    Audi A6 2.8 LPG Quattro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    welchen Umrüster meinst du denn ?
    Grüße Ralf
     
  8. #7 medium73, 29.05.2009
    medium73

    medium73 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt es eine Ümrüster BBG DAchau GmbH ich habe dort auch mein BMW 6er umgerüstet. Bin super zufrieden fast 70.000km auf gas gefahren.
    Nur das ist in DAchau bei München. Der Werkstatt hat super Kundenservice und die Mechaniker mit sehr gute Kentnisse. :)
     
  9. #8 Audi A6 2.8 LPG Quattro, 30.05.2009
    Audi A6 2.8 LPG Quattro

    Audi A6 2.8 LPG Quattro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    vielen Dank für deinen Tip aber die Werkstatt in dann ca 700 KM entfernt und ich glaube nicht das dass für mich sinnvoll ist. Vielen Dank für deinen Tip
    Grüße
    Ralf
     
  10. #9 Rabemitgas, 30.05.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wenn ich dir nicht zu weit bin,kannst du auch gerne mal mit mir sprechen.

    Gruß Armin
     
  11. #10 Audi A6 2.8 LPG Quattro, 30.05.2009
    Audi A6 2.8 LPG Quattro

    Audi A6 2.8 LPG Quattro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    hast den schon einen Audi 4,2 ab Bj 2004 umgebaut ? Was würde den ein Umbau für das Fahrzeug kosten?
    Grüße
    Ralf
     
  12. #11 Rabemitgas, 31.05.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich denke von den Motoren,waren es bis jetzt schon 30-40 Stück.

    Bin eigentlich als Umrüster(auch in diesen Forum)recht bekannt.

    Preise können wir eventuell am Tel. besprechen,auf jeden fall würde es eine Prins VSI

    Gruß Armin
     
  13. Anzeige

  14. #12 Autogas Maximus, 19.06.2009
    Autogas Maximus

    Autogas Maximus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    fallsDir Neuwied bei Koblenz nicht zu weit entfernt ist, würden wir Dir gerne ein Angebot zukommen lassen.
    Wir werden Dir dei Prins oder BRC Anlage empfehlen.
    Wenn es um beide Fahrzeuge geht (Phaeton und Audi) haben wir schon sehr große Erfahrungen.
    MfG
    Ihr Meisterbetrieb<o>
    </o>
     
  15. #13 Der Scheerer, 21.06.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Oder Du fährst zu uns ( www.autogasinfo.de ), haben diverse Audi-Motoren umgebaut, arbeiten als Aufbauherssteller für Mercedes, diverse Flottenumrüstungen, immer alle Ersatzteile am Lager.
    Bei Interesse lassen wir Dir gerne ein Angebot zukommen.
     
Thema: Audi A8 oder VW Phaeton 4,2 oder 6,0 Umbau auf LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a8 lpg umbau

    ,
  2. autogas umrüstung vw phaeton

    ,
  3. vw phaeton lpg

    ,
  4. phaeton gas,
  5. phaeton auf gas umrüsten,
  6. phaeton autogas,
  7. phaeton gasanlage,
  8. phaeton lpg,
  9. vw phaeton gasanlage,
  10. gasanlage für vw phaeton,
  11. phaeton gasumbau,
  12. vw phaeton gas,
  13. phaeton 4 2 lpg,
  14. phaeton autogas umrüstung,
  15. vw phaeton 4 2,
  16. gasanlage vw phaeton,
  17. audi a8 oder phaeton,
  18. phaeton lpg-umbau,
  19. VW Phaeton gasumbau,
  20. VW Phaeton LPG Umrüsten,
  21. Gasanlage 8 zyl Phaeton,
  22. phaeton lpg umrüsten,
  23. lpg umrüstung Phaeton,
  24. audi a8 6.0 lpg,
  25. ww Pheton 4 2 8 zlinder
Die Seite wird geladen...

Audi A8 oder VW Phaeton 4,2 oder 6,0 Umbau auf LPG - Ähnliche Themen

  1. Audi A3, oder BMW E92 mit LPG holen?

    Audi A3, oder BMW E92 mit LPG holen?: Moin, Fahre schon länger ein E46 330i mit LPG. Bin super Zufrieden, nur langsam hat er 1. über 270tkm auf der Uhr und 2. müssten einige...
  2. Audi B8 1.8TFSI oder 2.0TFSI Euro 6

    Audi B8 1.8TFSI oder 2.0TFSI Euro 6: Hallo, ich überlege mir einen neuen gebrauchten zu kaufen und je nachdem wieder auf Gas umzurüsten. Zur Zeit fahre ich einen BMW E46 320i BJ 2004...
  3. Audi A4 oder A6 3,0 Quattro -> Welche Anlage + Umrüster Saar/Mosel

    Audi A4 oder A6 3,0 Quattro -> Welche Anlage + Umrüster Saar/Mosel: Tag auch, wie oben zulesen, steht die Motorisierung soweit fest. Modelljahr 2000-2003 und schalter. Allerdings bevorzuge ich einen A4. Von Prins...
  4. Einspritzdüsenweichen an Audi A6 / S6 4B 4,2 V8 jemand verbaut oder Erfahrung?

    Einspritzdüsenweichen an Audi A6 / S6 4B 4,2 V8 jemand verbaut oder Erfahrung?: Hallo zusammen, gehe nun auch unter die LPG Fahrer. Habe mir eine KME Diego 3 organisiert. Dazu sind solchen Weichen um das Bohren zu sparen....
  5. Audi TFSI 1.8 oder VW TSI 2.0 auf LPG umbauen

    Audi TFSI 1.8 oder VW TSI 2.0 auf LPG umbauen: Hallo liebes Forum, für mich steht ein Autowechsel an. Mein alter Audi mit 1.8t Motor und Prins Anlage soll einem neuerem Modell weichen mit...