Audi A8 mit Brc macht Probleme

Diskutiere Audi A8 mit Brc macht Probleme im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe seit 2 Monaten hin und wieder Probleme oder permanent mit meiner Gasanlage. Filter habe ich getauscht, einmal den Komplettenen...

  1. #1 andy988, 14.09.2019
    andy988

    andy988 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit 2 Monaten hin und wieder Probleme oder permanent mit meiner Gasanlage. Filter habe ich getauscht, einmal den Komplettenen Gasfilter einsatz und dieses Roteventil, ich glaube das ist für die Flüssigphase. Jedoch ist keine Besserung eingetreten. Aktuell muss ich jedoch sagen, dass meine Lambdasonden "defekt" sind. Er meckert zumindestens den Heizstromkreis beider Vorkatsonden an. Wird jedoch nächste Übernächste Woche mal getauscht.
    Nun mal zum Problem. Also oben genannte Fehler erscheinen im Benzinbetrieb.

    Bin die Woche jetzt längere Strecke gefahren und da lief er selbst auf Gas, einzige wo man eine Veränderung merkt ist bei niedrigen Drehzahlen oder bei Hohen Drehzahlen. Bei hohen Drehzahlen kommen dann Zündaussetzer und er Schaltet auch ab. Im niedrigen Band fehlt einfach ein wenig Leistung und er ist ein bisschen schwerfällig. Irgendwann kommen auch Fehler dann, z.b Leuchtet dann das ABS symbol und das ESP symbol und er sagt folgendes:
    O2 Sensor bank 1 bank 2
    Luftmengenmesser oder massenmesser unplausibel
    Gemisch bank 2 zu mager

    Müsste den Fehler nochmal provozieren um genaues auszulesen. Möglichkeit an die Brcanlage zu kommen habe ich auch, also diese auszulesen etc.

    Hat jemand evtl. Eine Idee ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Audi A8 mit Brc macht Probleme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andy988, 14.09.2019
    andy988

    andy988 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    achja, a8 d2 4.2 bj 2001.
    LMM wurde schon ersetzt (Bosch)
     
  4. #3 Adi-LPG, 14.09.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Du hast dir ja quasi schon selber die Antwort gegeben:
    Gemisch zu Mager Bank2 und Zündaussetzer im oberen Drehzahlbereich.
    Wenn kein Interface zur Hand, ist es quasi unmöglich ne Ferndiagnose zu stellen.
    Läuft er denn auf Benzin normal?
     
  5. #4 andy988, 14.09.2019
    andy988

    andy988 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Benzin läuft normal.

    Interface ist vorhanden, war auch schonmal drin und habe mir die werte angeschaut. Nur ehrlich gesagt habe ich absolut keine Ahnung. Wenn jemand mir helfen mag könnte er mir ja kurz sagen was ich machen soll z.B irgendwelche Fahrwerte aufzeichnen oder so
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Lass erstmal alles auf Benzin in Ordnung bringen (Lambdasondenheizung) und dann geh bei der Gasanlage bei , parallel wird das nur Murx.

    mfG Rohwi
     
Thema:

Audi A8 mit Brc macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Audi A8 mit Brc macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8P 2.0TFSI Quattro BWA 2006 macht Probleme

    Audi A3 8P 2.0TFSI Quattro BWA 2006 macht Probleme: Hallo zusammen, ich fahre schon seit einigen Jahren einen A3 8P und hatte vor 3 Jahren mir eine Gasanlage in Dortmund einbauen lassen. Obwohl mir...
  2. Audi A8 8 Zylinder Mapkarte - Einstellfahrt macht Probleme

    Audi A8 8 Zylinder Mapkarte - Einstellfahrt macht Probleme: Hallo Leute, ich habe schon einige KME Diego g3 Anlagen eingestellt. Aber bei meinem neuen Audi A8 3,7 l bin ich am verzweifeln. Die...
  3. Audi 80 B4 macht GAS

    Audi 80 B4 macht GAS: Moin liebe Forumgemeinde, nachdem ich hier schon sehr fleißig gelesen und viele neue Erkenntnisse gewonnen haben, wird es Zeit sich vor zu...
  4. Landirenzo anlage im Audi A4 B5 2,6l macht nur probleme!!!

    Landirenzo anlage im Audi A4 B5 2,6l macht nur probleme!!!: So erst mal hallo, Wie ihr ja sehen könnt bin ich neu hier und habe auch gleich ein paar probleme mit gebracht. Ich heiße Martin bin 32 und...
  5. Audi S4 B7 4.2 macht Probleme

    Audi S4 B7 4.2 macht Probleme: Erstmal ein freundliches "Hallo" in die gesamte Runde hier! Ich bin neu in dem Forum und bin etwas auf Hilfe angewiesen und möchte mich kurz...