Audi A8 LPG ICOM ruckeln, Kat Kontrolleuchte...

Diskutiere Audi A8 LPG ICOM ruckeln, Kat Kontrolleuchte... im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich kenne den Umrüster auch nicht aber er macht ICOM und ob der für dich im Bereich liegt musst du entscheiden. Autogas Technik Mura

  1. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ich kenne den Umrüster auch nicht
    aber er macht ICOM
    und ob der für dich im Bereich liegt musst du entscheiden.


    Autogas Technik Mura
     
  2. Anzeige

  3. A8LPG

    A8LPG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, leider ist seither noch nicht sehr viel passiert außer das man mich in meinem dicken angeschubst hat als ich überholen wollte. Da wusste jemand nicht das es auch Rückspiegel gibt oder einen Schulterblick. Diese Geschichte ist jetzt aber erledigt und es geht wieder um die Gasanalage.

    Danke Eddy für den Link, doch der Mann ist auch an die 100-130 Km weit weg. Hatte die Woche ein Gespräch mit Fisahn und werde meinen Wagen mal hinbringen. Habe nun schon einiges gelesen über die Werkstatt, einiges ist positiv anderes negativ, ich versuchs halt mal und werde weiter berichten. Die Wartung kostet wohl 70 Euro und das ist es mir gerne wert. Ich hoffe nur es kann festgestellt werden ob es die Kalibrierung ist oder was sonst. Wenn die Pumpe nicht die Leistung bringt wird das angeblich eh erkannt weil auch der Systemdruck/Pumpendruck gemessen wird wenn ich das richtig verstanden habe.
    Danke nochmals an alle für die Hinweise und Ratschläge
     
  4. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Dann bin ich mal gespannt was die Feststellen .
    Interessant wäre auch das die ein paar Messwerte heraus geben
    damit man sich selbst ein Urteil bilden kann, ist zwar als Ferndiagnose schwerer
    aber trotzdem interessant.

    Ob Fishan gut oder schlechten Service leistet kann ich natürlich nicht sagen.
    Aber in Foren sind natürlicher Weise die Nörgler weit in der Übermacht. :rolleyes:

    Gruß Eddy
     
  5. #24 chriSpe, 04.02.2016
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Außer das es nachgebaute Kabel und gecrackte Software ist eigentlich nichts.
    Funktionieren sollen die ganz gut, solange.man die angepasste Software vom jeweiligen Verkäufer nimmt. Die Originale soll wohl teilweise zur deaktivierung des Kabels führen.
     
  6. A8LPG

    A8LPG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So nun gibt es neues vom A8. Laut Fisahn arbeitete die Pumpe nur mit 1,6-1,8 bar. Also eine neue Pumpe rein. War nicht billig mit 650 Talern aber jetzt läuft er wieder soweit ordentlich. Zumindest kann ich das nach der Heimfahrt erstmal sagen. Gasanlage testen, entleeren, Wagen zum heimfahren mitgegeben und Nachkontrolle, sowie neuer Kabelbaum und Justierung alles drin im Preis. Das ruckeln im unteren Bereich ist fast zu 100 % weg und er zieht sauber und gleichmäßig durch. Dieses leichte nucken hatte ich vorher auch bei meinem A4 da war es dann ein beschädigtes Zündkabel. Allerdings ist er jetzt wieder fahrbar und nicht wie vorher.

    Was mich viiieeel mehr ärgert ist das ich den Wagen gekauft hatte und alles daran gemacht wurde. Er hatte neue Kerzen bekommen Ölwechsel, Getriebeölwechsel uuunnnd einen LPG Pumpenwechsel. Der war ende 2014. Somit müsste ja auf diese Leistung Garantie bestehen. Die ICom Pumpe kostet bei Fisahn 260 Euro und genausoviel steht auf der Rechnung dieser Fachwerkstatt.
    Der Ausbau stellte dann klar das keine original Icom Pumpe verbaut wurde sondern einen günstige Renault Benzinpumpe, was mit Bildern belegt ist. Der Spaß hierbei ist das genau diese Werkstatt dem Vorbesitzer gesagt hatte das nur eine nicht LPG fähige Benzinpumpe bei ihm verbaut war und deshalb eine neue rein muss, diesmal aber die richtige.

    Natürlich ärgert es mich da die 650 Euronnen unnötig gewesen sind denn normalerweise hätte das auf Garantie erfolgen müssen doch was tun?
    Die Fachwerkstatt wird doch wohl wissen das mit einer nicht eingetragenen Pumpe die ABE der gesamten Anlage erlischt? Das ist doch schon mehr als Fahrlässig so eine nummer als Gewerbetreibender. Der Privatschrauber der sich die Pumpe zuhause selber einbaut, ja eigene Entscheidung, aber sowas?

    Mal ehrlich ein 30 Euro Ersatzteil einbauen und 260 Euro abrechnen? Das sind doch genau die Schrauberlinge die keiner braucht. Was ist eure Meinung dazu. Soll ich das als Lehrgeld hinnehmen oder den Freundlichen Facharbeiter mal auf einen Schadenersatz ansprechen. Wo hört der Spaß denn auf, die Anhängerkupplung die mit minderwertigen schrauben fixiert wird, die Radbolzen die nicht lang genug sind...

    Was haltet ihr allgemein von Werkstätten die so arbeiten? Ich zahle lieber 100 Euro mehr und habe s vernünftig als so einen Pfusch wo man doppelt zahlt.
     
  7. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Da gebe ich dir natürlich vollkommen Recht , das ist Betrug
    Leider habe ich es schon mehrmals erlebt das nicht angegebene/berrechnete Pumpen eingebaut wurden.
    Gerade dann wenn es sich um einen Garantiefall handelt wird von einigen Umrüstern eine günstige Alternative eingebaut

    Hatte es erlebt das Umrüster ein Hochwertige Bigfootpumpe berrechnet (da alle anderen angeblich nichts taugen)
    aber eine normale Walbro (ok original Pumpe) eingebaut haben

    Ich vermute mal die Umrüster haben die günstige Pumpe eingebaut um den Kunden noch über die Garantiezeit zu bringen.

    Nichts desto trotz ist es Betrug


    Gruß Eddy
     
  8. Anzeige

  9. A8LPG

    A8LPG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich genau gleich.
    Hier gibt es einen kurzen Auszug zum Thema Pumpe in PDF form

    http://pergas-gc.de/KBA-ENDFASSUNG-Pumpen.pdf

    Dort steht das der Umrüster wenn festgestellt wird das eine nicht homolöogisierte Pumpe verbaut ist dies abändern muss und eine solche eingebaut werden muss. Ich denke ich werde den ganzen schmu einfach mal so weitergeben mal sehen was dabei rauskommt.

    Eddy mit solchen Händlern scheinst du aber auch EWrfahrung gesammelt zu haben, bin gerade auf den alten Post von dir gestoßen "warum pumpen kaputt gehen" oder ähnlich. Mit dem graphit im Tank das war ja mal eine nummer die der Herr da rausgegeben hat. Was hat das eigentlich gegeben?
     
  10. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi

    Ich selbst habe mit den Händlern keine Erfahrung gemacht. Nur insoweit das ich ICOM Besitzern mit Rat zur Seite stand
    als die von Ihren Händlern nur sehr schlecht geholfen wurde.

    Das Granulat im Tank hat nichts weiter ergeben , vermutlich sind es Schweißrückstände von nicht ausreichend gereinigten Tanks
    vom Hersteller der Tanks nur wer schaut schon in einen nagelneuen Tank hinein. ??


    Das schreiben kenne ich auch , so ein ähnliches wurde mir auch mal zugemailt.

    Alles schön und gut was dort steht nur demnach wurde uns ICOM Fahrer immer ein System ohne Zulassung verkauft.
    und nach R67-01 auch immer wieder vom Tüv geprüft und in die Papiere eingetragen da auf der original Bosch (< 08)
    Walbro (> 08) niemals eine Prüfnummer auf der Pumpe eingeprägt war ??

    So ganz kann ich das nicht glauben

    Gruß Eddy
     
Thema: Audi A8 LPG ICOM ruckeln, Kat Kontrolleuchte...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jtg icom w12

    ,
  2. audi A8 D2 Kontrollleuchte

    ,
  3. 4.2 audi a4 kat Lampe an

    ,
  4. audi a8 d2 kat leuchtet,
  5. icom gas audi a8,
  6. audi v8 kat lampe leuchtet und springt nicht an,
  7. icom gasanlage umschalter led anzeige erklärung,
  8. icom gasanlage 4.2 fsi,
  9. Kalibrator icom jtg,
  10. a8 4 2 mkl lpg,
  11. audi a8 d2 4.2 mit gasanlage kat lampe leuchte,
  12. http:www.lpgforum.deicom-jtg24549-audi-a8-lpg-icom-ruckeln-kat-kontrolleuchte.html,
  13. Erfahrungen Icom a8d2,
  14. lpg forum
Die Seite wird geladen...

Audi A8 LPG ICOM ruckeln, Kat Kontrolleuchte... - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe Audi A6 4B Automatik mit ICOM JTG Katalysator und Lambda

    Bitte um Hilfe Audi A6 4B Automatik mit ICOM JTG Katalysator und Lambda: Hallo liebes Forum, ich habe leider ein großes Problem und benötige Entscheidungsfindung: Vorgeschichte: vor kurzem gebrauchten Audi A6 4B 2,8 V6,...
  2. Icom Jtg Audi A6 blinkt plötzlich während Fahrt für einige Sekunden

    Icom Jtg Audi A6 blinkt plötzlich während Fahrt für einige Sekunden: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe seit 3 Tagen im Web und Foren nach meinem Problem gesucht aber zu meinem Fall nichts passendes gefunden:...
  3. Hilfe kann nicht Tanken Icom Audi A8 D2 4,2

    Hilfe kann nicht Tanken Icom Audi A8 D2 4,2: Hallo Ich bin handwerklich begabt, kann schrauben, habe aber nicht die Ahnung von Gasanlagen. Bräuchte vielleicht jemanden, der mich unterstützt....
  4. Audi Rs6 Icom Gasanlage richtig einstellen

    Audi Rs6 Icom Gasanlage richtig einstellen: Hallo Habe bei meinem Rs6 eine Gasanlage eingebaut. Funktioniert auch eigentlich sehr gut, aber habe kleinere Probleme. Wenn ich das Auto abstelle...
  5. Audi a6 4,2 fsi icom jtg hp

    Audi a6 4,2 fsi icom jtg hp: Hallo, ich würde einen Rat benötigen oder Hilfe bei der mindestens ein Fehler auf meinem Auto . Alternativ, wenn Sie wissen, der Fehler , dieser...