Audi A8 d2 Umrüstung mit Europegas Oscar N

Diskutiere Audi A8 d2 Umrüstung mit Europegas Oscar N im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute,Ich bin neu hier, habe mein Auto neulich in Kroatien auf lpg umrüsten lassen bin seitdem mehr als 1000km gefahren ohne Probleme.Nun...

1. #1 LuckyLuciano, 06.04.2015
    LuckyLuciano

LuckyLuciano AutogasTestSchreiber

Hallo Leute,Ich bin neu hier, habe mein Auto neulich in Kroatien auf lpg umrüsten lassen bin seitdem mehr als 1000km gefahren ohne Probleme.Nun muss ich die Anlage vom TÜV in die Fahrzeug Papiere Eintragen lassen habe auch alle Dokumente von dem zertifizierten Betrieb bekommen.Verbaut wurde eine lpg Anlage aus dem Hause Europegas Oscar N mit Hana Injektoren und einem tomasetto Verdampfer.Welche Unterlagen muss der TÜV Prüfer vorgelegt bekommen um die Anlage in die Fahrzeugpapiere einzutragen.

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      482,5 KB
      Aufrufe:
      763
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      521 KB
      Aufrufe:
      685
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      465,7 KB
      Aufrufe:
      720
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      495,3 KB
      Aufrufe:
      703
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      564 KB
      Aufrufe:
      786
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      396,1 KB
      Aufrufe:
      676
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      473,9 KB
      Aufrufe:
      700
  2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Wenns für diese Kombination in Deutschland kein Abgasgutachten gibt, kannst die Anlage wieder ausbauen.

4. Colt

Colt FragenBeantworter
    Moderator

na die Schläuche der Einblasdüsen werden das nicht lange überleben...hätte man schöner machen können, aber musste ja billig sein...wenn ich schon diesen Arctic Verdampfer sehe bekomm ich das gruseln.
    Wie Klaus schon sagt, ohne Abgasgutachten hat du Lehrgeld bezahlt. "Alle Dokumente" heißt was genau?
    Du brauchst ein Abgasgutachten für genau deinen Wagen in dieser Konfiguration, Tankgutachten incl. Zulassung für das entsprechende MV, Einbaubescheinnigung und dann kannst mal vorfahren bei Tüv oder Dekra.

5. #4 LuckyLuciano, 07.04.2015
    LuckyLuciano

*Rechnung auf meinen Namen*Liste der eingebauten Komponenten mit Ece Kennungen *gutachten und Zertifikat vom Tank *Einbaubescheinigung*Zertifizierung des Betriebes durch den Hersteller* Service wartungs Heft Das Abgasgutachten beziehe ich vom Deutschland Importeur.

6. #5 gib-gas, 07.04.2015
    gib-gas

gib-gas AutoGasMitwisser

Alles in den *...* kannste vergessen, wenn Du kein Abgasgutachten hast. Halte uns bitte auf dem Laufenden, ob das mit dem
    Abgasgutachten klappt und was es gekostet hat.

7. #6 djcroatia, 07.04.2015
    djcroatia

djcroatia FragenBeantworter

Kroatische Firmen bauen - bis jetzt auf die Düsen - schon nicht schlecht ein.
    Der kroatische TÜV hätte dir das Abgasgutachten erstellen müssen welches dann für Kroatien Gültigkeit besitzt, anders als in "D" gibt es das vom TÜV und nicht vom Umrüster (liest sich ein wenig blöd). Ob dieses Gutachten in Deutschland anerkannt wird, steht auf einem anderen Papier.

Ich wollte damals auch in Kroatien umrüsten lassen und hier in "D" eintragen lassen, hatte vorher gefragt und jeder TÜV/DEKRA sagte mir damals keine Eintragung möglich. Was genau damals fehlte oder bemängelt wurde kann ich nicht mehr sagen.

Die Einbaubescheinigung bekommt man in Kroatien ebenso wie in Deutschland, da sind die Behörden auch sehr streng wenn ungelernte etwas am Wagen machen.

Viel Erfolg.
    Ich hätte eher einen deutschen Umrüster (meiner hätte dir für ein bischen mehr KME mit HANA-Injektoren verbaut) genommen.
    Was ist wenn etwas defekt ist oder falsch eingestellt ist, zahlst nach weil der Umrüster hier wird dir zwar helfen, aber dafür auch die Hand aufhalten.

8. Colt

Colt FragenBeantworter
    Moderator

na das würde der Kroatische auch, wenn wo anders umgerüstet ;)
    Der Tomassetto Verdampfer ist einfach mist und wird mit der Zeit Probleme machen - das fängt mit ggf. im Innenraum nicht hörbaren Pumpgeräuschen an und endet dann irgendwann im Totalausfall. Die Dinger sind einfach Mist. Die Düsen sind super zum Rest kann ich nicht viel sagen. Man hätte die Kabel einfach mal auf die benötigte Länge bringen können und sich so paar Kabelbinder sparen können ;) Solang es läuft ist alles okay wie schon gesagt wurde...Eintragung werden wir sehen

9. #8 djcroatia, 08.04.2015
    djcroatia

@Colt
    Was ich meinte war, sollte er zu seinem Umrüster fahren, wird die Einstellung der Gasanlage z.b. nichts kosten, sollte nichts kosten.
    Jeder andere Umrüster - auch in Kroatien - wird es natürlich berrechnen.

10. Colt

Colt FragenBeantworter
    Moderator

ich weiß doch daher war da ein Smiley :)

11. #10 LuckyLuciano, 08.04.2015
    LuckyLuciano

Hallo Leute...Das Abgasgutachten habe ich jetzt von dem Deutschland importeur gegen eine Gebühr von 130+ MwSt.Zur Wartung Instandhaltung und Inspektion => da ich jedes Jahr mehrmals in Kroatien bin wird die lpg Anlage dort nach Herstellerangaben gewartet und falls wie manche schreiben was sein sollte habe ich auch 5 Jahre Garantie auf diese Anlage und den Einbau.Der Umbau Betrieb ist keine ich Ag oder auch keine Hinterhof Werkstatt, die haben unter anderem die vialle Vertretung vor Ort.Mehrere Fahrzeuge aus Deutschland und Luxemburg hat dieser Betrieb umgerüstet und die sind zufrieden und lassen auch ihre Fahrzeuge dort warten weil sie auch jedes Jahr sich dort befinden.Mit freundlichen Grüßen

12. #11 djcroatia, 08.04.2015
    djcroatia

Hast du bei Autoplin Misic umgerüstet?

Die Umrüster hier mögen mich korrigieren.
    Aber die Tüvabnahme kostet dich ca. 250,- €, wenn alles in Ordnung sein sollte, der eine Prüfer ist lockerer, der andere strenger.
    Wenn ich jetzt rechne, dass du 1.100,- € ausgegeben hast, 150,- € fürs Gutachten, 250,- € für die Tüvabnahme und 25,- € fürs Strassenverkehrsamt bist du bei fast 1.600,- €, ein bischen mehr und du hättest in "D" umrüsten können.

Versteh mich nicht gleich, bin auch Kroate (fahre auch regelmässig nach Kroatien) und spare gerne wo ich nur kann, aber ich hätte es nicht gemacht.

13. #12 LuckyLuciano, 08.04.2015
    LuckyLuciano

Ja die Umrüstung war bei autoplin misič. Warum kennst du den ??? Mit freundlichen Grüßen

14. #13 djcroatia, 08.04.2015
    djcroatia

Ich hatte bei ihm auch für die Umrüstung des Wagens meiner Schwägering nachgefragt.
    Mich aber dann für einen Umrüster entschieden der in der nähe der Arbeitsstelle meiner Schwägerin ist.

15. #14 djcroatia, 21.04.2015
    djcroatia

Gibt es was neues in Sachen Eintragung?

16. #15 LuckyLuciano, 21.04.2015
    LuckyLuciano

Ja habe das abgasgutachten jetzt muss nur noch zum TÜV.

Allerdings bin ich in Ägypten beruflich wenn ich zurück bin fahre ich zum TÜV um alles abnehmen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

17. Anzeige

18. #16 V8gaser, 22.04.2015
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Wen ich das richtig sehe hat der ne Kunststoffradmulde und da ist ein ganz normaler Radmuldentank drin -wahrscheinlich nur mit den zwei Schrauben unten befestigt.
    Wen der TÜV Prüfer halbwegs fit ist schickt er dich damit gleich wieder nach Hause. Bemängelt er das nicht....sollte man sich mal Gedanken machen. Dann werden ihn die frei schwebenden Gasschläuche ohne Scheuerschutz sowieso nicht interessieren....

19. #17 djcroatia, 29.08.2015
    djcroatia

Wie sieht es aktuell aus mit deiner Umrüstung bzw. Eintragung?

Thema: Audi A8 d2 Umrüstung mit Europegas Oscar N
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a8 d2 stromlaufplan Einspritzdüsen

,
  2. europegas einstellen

,
  3. oskar n europegas deutchcland

Die Seite wird geladen...

Audi A8 d2 Umrüstung mit Europegas Oscar N - Ähnliche Themen

1. Audi S6 C5 Selbstumrüstung mit KME Nevo

Audi S6 C5 Selbstumrüstung mit KME Nevo: Hallo, Ich habe mich in letzter Zeit viel mit der Umrüstung auf eine LPG Gas Anlage beschäftigt und bin mittlerweile zu dem Entschluss gekommen,...
  2. Audi S5 V6/V8 Autogas Umrüstung möglich ?

Audi S5 V6/V8 Autogas Umrüstung möglich ?: Hallo zusammen, und zwar würde ich mir in der nächsten Zeit gerne einen Audi S5 V6 3.2 FSI oder den V8 4.2 FSI (8T) zulegen. Nun würde ich gerne...
  3. Audi S6 4G /450 PS / LPG-Umrüstung möglich ?

Audi S6 4G /450 PS / LPG-Umrüstung möglich ?: Hallo zusammen, ich habe 15 Jahre einen Mondeo ST220 auf Gas gefahren und hab mir jetzt einen S6 Avant BJ 2018 gegönnt. Den S6 würde ich dann mit...
  4. Audi 100 2.3e Umrüstung auf Prins

Audi 100 2.3e Umrüstung auf Prins: Moin zusammen, eine Anfrage über die Möglichkeiten der Eintragung meines Vorhabens. Ich stell mich und das Auto aber erstmal vor. Ich bin Malte,...
  5. Selbstumrüstung Audi C4 S6 4.2 V8 KME Diego G3

Selbstumrüstung Audi C4 S6 4.2 V8 KME Diego G3: Hallo Leute, da ich recht viel mit meinem Audi S6 4.2 V8 Automatik fahre (25k km im Jahr aktuell) habe ich mich zur Selbstumrüstung entschlossen....