Audi A8 (4D) Verbraucht zuviel

Diskutiere Audi A8 (4D) Verbraucht zuviel im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen,:) hoffe ich bin hier richtig. Habe ein kleines Problem mit meiner LPG Prins Anlage. Habe einen 76l Tank in der Reserveradmulde...

  1. #1 MiniPunk, 03.06.2011
    MiniPunk

    MiniPunk AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,:)

    hoffe ich bin hier richtig.
    Habe ein kleines Problem mit meiner LPG Prins Anlage.

    Habe einen 76l Tank in der Reserveradmulde und bin bei knapp 68L Tankvolumen 420-450 Km weit gekommen.

    Leider ist mir vergangenes Jahr die Autobatterie zu neige gegangen zudem stand ein Tausch der Zündkerzen an.

    Nach einem Werkstattbesuch bei Audi zu behebung der Mängel, komme ich mit einer Tankfüllung nur noch knapp 210-250 Km weit.

    Das heißt:
    4-Punkte nach dem Volltanken
    -Der erste verschwindet nach 100Km
    -Der zweite nach 50km
    -Der dritte ebenfalls nach 50km
    -und der vierte nach ungefähr 30-40Km

    Zum Vergleich:
    Gestern habe ich knapp 68 L getankt
    Dann eine Wegstrecke von 60Km gefahren (Autobahn 120-130Km/H)
    Heute ebenfalls eine Strecke von knapp 200 Km gefahren (Autobahn 120-130Km/H)
    Macht zusammen = 260 KM und der Tank ist fast leer, zum Vergleich bin ich letztes Jahr des öfteren 420-460 Km am Stück gefahren ohne nach Tanken zu müssen.

    Nun meine Frage:
    -Muss die Gas Anlage neu eingestellt werden, nach dem wechsel der Zündkerzen bzw. nach einer Stromunterbrechung?

    Was könnte eventuell der Fehler sein, bzw. wo kann man den Fehler auslesen lassen?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    MFG:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Audi A8 (4D) Verbraucht zuviel. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AHMueller, 03.06.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    68l Netto-Füllvolumen scheint mir recht viel bei einem 76l Tank. Der Füllstop sollte eigentlich bei 80% Befüllung abschalten.

    Nun zur Frage: Ja, es kann sein, dass die VSI zurückgesetzt wurde nach der Stromunterbrechung.

    Persönlich würde ich kurz beim Umrüster vorbeifahren und ihn kurz nachschauen lassen. Er kann dann gleichzeitig ggf. gespeicherte Fehler auslesen.
    Der Mehrverbrauch ist allerdings so eklatant, irgendwie mag ich nicht glauben, dass das mit einem reinen Einstellungsproblem zu tun hat.

    Vielleicht auch noch wichtig: Was heisst denn "fast leer"? Fährst Du Dein Fahrzeug immer bis es automatisch auf Benzin umschaltet oder fährst Du konsequent nach der Anzeige des Umschalters? Ggf. kann auch hier das Problem liegen, d.h. der Umschalter spinnt und zeigt nicht den richtigen Füllstand an (dafür gäb es dann vielleicht sogar eine sinnvoll Begründung).

    Beste Grüsse,
    -tobias
     
  4. #3 MiniPunk, 03.06.2011
    MiniPunk

    MiniPunk AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tobias,:)

    danke für deine Antwort.
    Fahre den Tank meist komplett leer,
    bzw. bis zum Autom. Umschalten auf Benzin.
    68L mal mehr mal weniger, kommt daher zustande, da ich gerne nach Autom. Abschaltung der Gasanlage zb. bei geringem Füllstand nach einem "Kickdown" wieder die Anlage einschalte.
    Bei Humaner Fahrweise such ich danach die nächst gelegende LPG-Tankstelle.
    Mehr als 10-15 Kilometer komm ich aber nicht weit, da sich die Gas-Anlage wieder abschaltet.

    Eine defekte Tank-Anzeige schließ ich daher aus, da nach knapp 250 Km der Tank leer ist und ich die oben genannten 65 L wieder voll Tanken muss.

    Selbstverständlich ist die Gas-Anlage eingetragen aber leider fehlen mir jegliche Unterlagen wie zb. Serviceheft oder auch die beigefügte Broschüre bzw. kontakt/ -Einbauwerkstatt an die ich mich wenden könnte.
    Bietet "Bosch" einen Gas-Anlagen Service an?

    So verrichtet die Gas-Anlage wirklich einen super Dienst.
    Morgens bzw. nach dem Kaltstart geht sie einwandfrei nach knapp 2 Kilometern an und auch so habe ich keinerlei Leistungseinbrüche.
    Nur eben das Problem nach dem Tausch der Batterie und der Zündkerzen mit dem Verbrauch


    MFG:)
    -Jan
     
  5. #4 AHMueller, 04.06.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jan,

    dann wende Dich doch mal an cargas (einer der beiden deutschen Importeure): cargas.de. Die können Dir sicher einen Umrüster in Deiner Gegend empfehlen.

    Beste Grüsse,
    -tobias
     
  6. Anzeige

Thema: Audi A8 (4D) Verbraucht zuviel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a8 lpg verbrauch

    ,
  2. a8 4d

    ,
  3. audi a8 4d forum

    ,
  4. audi a8 4d,
  5. audi a8 gasanlage verbrauch,
  6. audi a8 gasumbau verbrauch,
  7. a8 lpg verbrauch,
  8. audi a8 lpg,
  9. audi a8 d4,
  10. audi a8 d4 lpg,
  11. audi a8 benzingeruch,
  12. audi a8 4d lpg,
  13. audi a8 d4 probleme,
  14. Audi A8 Gasanlage,
  15. audi a8 lpg erfahrungen,
  16. a8 4d datum einstellen,
  17. audi a8 tanken,
  18. audi a8 gasbetrieb,
  19. audi a8 mit gasanlage verbrauch ,
  20. audi a8 verbrauch forum,
  21. tank audi a8,
  22. Prins LPG Audi A8,
  23. a8 gasumbau,
  24. a8 gas verbrauch,
  25. mein a6 verbraucht zuviel
Die Seite wird geladen...

Audi A8 (4D) Verbraucht zuviel - Ähnliche Themen

  1. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  2. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  3. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...
  4. Audi W12 LPG - Inliner

    Audi W12 LPG - Inliner: Hallo Jungs, Ich überlege einen W12 4E auf LPG umrüsten. Sind die Inliner schlauche bei dem Motor erforderlich? Ich habe vor einige zeit einen...
  5. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...