Audi A8 4,2L BJ96 mit KME Diego umrüsten.

Diskutiere Audi A8 4,2L BJ96 mit KME Diego umrüsten. im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen. Im Bekanntenkreis fährt einer einen A8 4,2L. Nun wird ihm die Kiste so langsam von den Spritkosten zu teuer und er möchte ihn...

  1. #1 el_pequeno_dios, 12.12.2010
    el_pequeno_dios

    el_pequeno_dios AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Im Bekanntenkreis fährt einer einen A8 4,2L.

    Nun wird ihm die Kiste so langsam von den Spritkosten zu teuer und er möchte ihn auf Gas umbauen.

    Da ich vor nem Jahr meinen T3 Bus selber auch umgebaut habe, dachte ich kann ich das an dem Audi auch.;) Optimistisch bin ich schon.

    Nur sind da nun speziele dinge zu beachten???

    Reicht der Gold Verdampfer für die 300PS

    und hat eventuell jemand Bilder von Umgebauten A8?

    Durch die Alukarosse besondere Schrauben verwenden??

    PS: wenn jemand ein gutes Angebot machen kann für eine Umrüstung, würden wir den Audi auch abgeben zum umrüsten ;)



    Ich danke euch schonmal

    lieben Gruß Julian
     
  2. Anzeige

  3. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Nimm lieber keine KME. Etwas hochwertiger sollte die Anlage schon sein.

    Grüße
     
  4. #3 vadiker, 12.12.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Verrate doch von wo du kommst und reist du gern durch die Republik? :)

    Gruss vadiker
     
  5. #4 fleibaka, 12.12.2010
    fleibaka

    fleibaka AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    2
    womit begründest du diese Aussage?

    fleibaka
     
  6. #5 el_pequeno_dios, 12.12.2010
    el_pequeno_dios

    el_pequeno_dios AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    huhu zusammen,


    also Ich / wir sind aus 29225 Celle

    also bis jetzt habe ich selber keine schlechte erfahrung mit der KME gemacht.
    Ja die Valtec Rails, aber wenn die gut Kalibriert sind laufen die doch auch gut ;)

    Und so besonders ist der A8 nicht vom Motor her. hat auch eine recht alte Einspritzanlage. vergleichbar wie mein alter Bulli ;)


    Für die KME habe ich alles.Diagnosekabel, Software usw.


    lieben Gruß Julian aus Celle
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 12.12.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Den kannste ruhig mit der KME machen, auch der Verdampfer schafft den Locker.
    Ich habe da schon so viele von mit der KME gemacht.
    Achte nur auf eine korrekte Wasseranbindung, die ist was fummelig.
     
  8. #7 el_pequeno_dios, 12.12.2010
    el_pequeno_dios

    el_pequeno_dios AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wo geht man bei dem Audi am besten ran für die Wasserleitungen?

    Verdampfer sollte hinter den Servoölbehälter wenn das past.

    oder habt ihr eine ideale stelle für den Verdampfer??
     
  9. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    womit begründest du diese Aussage?

    Hallo
    Die KME ist leicht einzubauen und auch leicht einzustellen.

    Meiner Erfahrung nach ist die Materialqualität nicht die beste.--Häufiger Wasserverlust im Bereich Verdampfer---anfällige Rails

    Das kennt man von anderen Gasanlagen weniger bzw. nicht.

    Grüße
     
  10. #9 Tobi-0975, 15.01.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    @ Steven:
    Deine Erfahrungen sind mir unschlüssig! Ich habe mit keiner Anlage so wenig Probleme, wie mit der KME.

    @Julian:
    Die KME läuft im A8 problemlos! Damit riskierst Du nichts und machst keinen Fehler.

    Grüße Tobias
     
  11. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Wie schon gesagt die Fahrzeuge laufen alle mit der KME.Sie läßt sich leicht einstellen usw.
    Meinen Beobachtungen nach gibt es bei Fahrzeugen die sehr viel fahren (z.B. täglich 100 km zur Arbeit usw.) keine Probleme.Da baut man die Anlagen und gut ist. Kein Wasserverlust keine Probleme mit den Rails usw.

    Nur bei Fahrzeugen die "unregelmäßig" gefahren werden (Kurzstrecke usw.) beobachtet man Wasseraustritt am Verdampfer bzw. man muß die Anlage nachstellen weil die Rails anfangen weniger Gas durchzulassen. So um die 50000 Km ist dann Schluß damit.Auch manche Verdampfer stellen bei dieser Laufleistung ihre Funktion ein.
    Ich denke die Anlagen sind etwas empfindlich auf wechselnde Temperaturen und Ablagerungen durchs Gas.
    Deswegen brauchen die Anlagen "viel" Kontrolle und Aufmerksamkeit.
    Daran hat man eigentlich auf Dauer keinen Spaß.
    Einbauen und über Jahre fahren und nicht darüber nachdenken ist da leider nicht.

    Nur deshalb bin ich nicht unbedingt der KME-Freund.

    Grüße
     
  12. #11 Autogas-Rankers, 15.01.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Bei "alten" KME Verdampfern kam das schon mal vor mit dem Wasserverlust aber seit ca. etwas über 1 Jahr mit den aktuellen Verdampfern noch nie.
    Einen KME Verdampfer der so wie du das schreibst "seine Funktion einstellt" habe ich noch NIE bei keinem Anlagenhersteller gesehen. (außer vieleicht ein paar alte Prins)
    Und ich habe in meinem Leben schon verdammt viele Verdampfer gesehen.

    @el_pequeno_dios
    tja jetzt hast du leider die Qual der Wahl wem du glaubst,
    entweder min. zwei Umrüstern oder einem Unbekannten was weiß ich was, der sich nicht Traut zu sagen wer er ist.

    Gruß,
    Jens
     
  13. #12 el_pequeno_dios, 16.01.2011
    el_pequeno_dios

    el_pequeno_dios AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    die Entscheidung ist ja für die KME gefallen

    nur ich mach mich noch ein wenig schlau wo am besten den verdampfer einbauen, Kabelbaum im Motorraum verlegen und anschließen. Und vor allem wo mache ich die Bohrungen in der Alukarosse für Kabeldurchgänge und Leitungen.


    Es soll eben vernünftig werden. Haben ja zeit mit der Umrüstung. muss keine Wochenendeaktion werden.

    an die Umrüster:
    Wo schließt ihr den Kabelbaum an? Direkt an den Einspritzventile oder unter der Spritswand wo der Kabelbaum zum STG geht? 2. wäre eine bessere Wahl wie ich finde, so sieht man nichts von dem Gaskabelbaum oder??

    @Autogas-Rankers Sie meinten die Wassereinbindung zum verdampfer ist knifflig was genau meinen Sie? Kann ich nicht Parallel zu dem Heizungkreislauf legen?

    vielen Dank schonmal für die weitere Hilfestellungen komme wieder auf euch zurück;)

    in 2 Wochen wird die Gasanlage bestellt.

    lg julian
     
  14. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Ich hatte schon ein paar Verdampfer die nicht mehr wollten.
    Das liegt auch mit an der Gasqualität.

    Ob die Verdampfer nun besser sind wird die Zeit erst zeigen.

    Grüße


    Grüße
     
  15. #14 Tobi-0975, 16.01.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Die kaputten zum Steven, die ganzen zu den Umrüstern.
    Merkwürdig nur, das kein Umrüster diese deine Probleme kennt.
    Wasserundichtigkeiten kamen bei den "alten" Waseranschlüssen vor, mit den neuen ist das aber auch erledigt.
    KME ist bei all meinen Einbauten problemlos, kenne keine defekten Verdampfer, und ich habe schon sehr sehr viele KME Anlagen eingebaut!
     
  16. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Ich hätte auch sagen können Alles ist Super Alles ist schön.
    Dann gäbe es diese Diskussion nicht.

    Es kann auch jeder viel erzählen.


    Grüße
     
  17. Anzeige

  18. #16 el_pequeno_dios, 16.01.2011
    el_pequeno_dios

    el_pequeno_dios AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute nicht streiten.
    Ob gut oder schlecht ist doch egal , ich habe mich ja schon für die KME entschieden. Und brauche noch ein paar infos die oben stehen ;)

    lieben gruß Julian
     
  19. #17 Tobi-0975, 16.01.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hi Julian,

    der Gold-Verdampfer reicht aus!
    Für die Schrauben würde ich mal bei Audi anfragen, ich benutze grundsätzlich Edelstahlschrauben, kein Plan, ob die sich mit der Karosse vertragen.

    Grüße Tobias
     
Thema: Audi A8 4,2L BJ96 mit KME Diego umrüsten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi kme autogas keine leistung

    ,
  2. kme gasanlage a8

    ,
  3. prins vsi Verdampfer Anschlüssen a8

    ,
  4. autogas umrüstung audi a8,
  5. audi a8 bj. 96 verdampfer,
  6. audi a8 4.2 gasanlage wo wasser,
  7. a8 lpg wasser anschliessen,
  8. audi a8 verdampfer wechseln,
  9. verdampfer für 300ps,
  10. audi s3 kme,
  11. kme diego bis 300 ps,
  12. audi a8 4.2 kme lpg,
  13. gasanlage diego kme audi a8,
  14. a8 kme diego,
  15. valtek rail kalibrieren 1 8t 225ps,
  16. lpg wasser anschliessen a8,
  17. autogas alu a8,
  18. kme diego audi a8,
  19. audi 4.2 kme diego,
  20. kme gold verdampfer einstellen bei audi a8,
  21. audi a8 kme lpg,
  22. lpg kme a8,
  23. audi a8 schrauben aluminium,
  24. kabel von rail matrix auf valtec,
  25. audi a8 kme diego
Die Seite wird geladen...

Audi A8 4,2L BJ96 mit KME Diego umrüsten. - Ähnliche Themen

  1. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  2. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  3. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...
  4. Audi W12 LPG - Inliner

    Audi W12 LPG - Inliner: Hallo Jungs, Ich überlege einen W12 4E auf LPG umrüsten. Sind die Inliner schlauche bei dem Motor erforderlich? Ich habe vor einige zeit einen...
  5. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...