Audi A8 4.2 Umrüster und Empfehlungen im Hamburger Raum gesucht

Diskutiere Audi A8 4.2 Umrüster und Empfehlungen im Hamburger Raum gesucht im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; au Darius, Du bringst mich auf ne gute Idee. Ich komm mit dem Honda zum TÜV Hessen und der Audi hier auch...... Mal schauen, wer sein Auto dann...

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    au Darius, Du bringst mich auf ne gute Idee. Ich komm mit dem Honda zum TÜV Hessen und der Audi hier auch......
    Mal schauen, wer sein Auto dann entstempelt aufm Hänger nach Hause ziehen darf...
     
  2. Anzeige

  3. #22 V8gaser, 25.02.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Also bei meinen e46 Umbauten mache ich das schon immer so - Grund: höheres Tankvolumen möglich, und zusätzlich sitzt das Multiventil außerhalb vom FZ. Sollte etwas undicht werden also auch der Sicherheit dienlich.
    Es ist nirgendwo verboten einen 0° Tank in der Radmulde zu verbauen - warum auch, solange die Befestigung den Vorschriften entspricht. Die geläufige Beschreibung "Unterflur" legt ja nicht die vorgeschriebene Einbauposition fest. Wie wäre das bei Zylindertanks - dürfen die nur im Kofferraum verbaut werden? Oder nur auf ner Ladefläche? Selbst unter dem Auto habe ich die schon gesehen....

    Aber mal ehrlich - ein Gasbetrieb ohne GSP Zulassung?? (Auch nicht bei der Innung eingetragen?) Die hab ja sogar ich für meine paar Umbauten im Jahr. Fahrt Ihr nach jedem Gasfilterwechsel zum TÜV und last eine GWP machen? Oder wenn man mal so an die Anlage musste....das ist doch irre zeitaufwändig (aber vorgeschrieben!!)

    Die frei schwebende Gasleitung entspricht nicht der Vorschriften - da sollte sich der GSP Mann an die Nase fassen. Dafür gibt es in Bezug auf die Befestigung klare, nachlesbare Vorschriften - die hier nicht eingehalten wurden....
    Ansonsten halt ich mich aus dem Kindergarten mal raus.
     
  4. #23 Autogastechnik-Lübeck1, 25.02.2012
    Autogastechnik-Lübeck1

    Autogastechnik-Lübeck1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    nette Worte von den Experten-Umrüster. Also, ich hatte es schon mal geschrieben, auch wir könnten unsere Arbeit
    selbst bewerten möchten es aber nicht, fertig.
    Natürlich sind wir ein Meisterbetrieb und annerkannter (GSP) Umrüstbetrieb sowie die einzigen hier oben im Norden die wohl an der Schulung teilgenommen haben um die NEUE PRINS VSI 2 zu verbauen. Seit November verbauen wir Sie jetzt ohne Probleme.
    Bis Dato gab es keine Beanstandung vom TÜV / DEKRA und so wird es auch hoffentlich bleiben.
    Übrigens bin ich nur hier NEU aber in anderen Foren seit fast 8 Jahren unterwegs und helfe und berate Kunden, OK.

    Zum Rest sage ich jetzt nichts mehr da es eine Endlosschleife von Beleidigungen und gegenseitigen Vorwürfen wird.
    Ich nehme eure Kritik an, und Danke für eure rege Beteiligung.

    Schönes Wochenende
     
  5. #24 Rabemitgas, 25.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    @Autogastechnik-Lübeck

    Ja aber die beiden haben nun mal leider recht. Was Recht ist muß Recht bleiben.

    Die Leitung ist nicht ordnungsgemäß befestigt/verlegt und der Tank hält keine vertikale 20g aus.

    Wer Bilder einstellt, muss nicht nur damit rechnen, sondern als Profi und Spezialbetrieb sollte man auch abnahmefähig arbeiten.

    Das die Technischen Dienste ihre Probleme mit Gasanlagen haben und oft Sachen nicht sehen auf die es ankommt, ist nichts neues.

    Aber der GSP berechtigte in euren Betrieb(en) sollte es besser wissen.

    Nichts für ungut...keiner ist wirklich auf Stunk aus. Schönes Wochenende

    Gruß Armin
     
  6. Anzeige

Thema: Audi A8 4.2 Umrüster und Empfehlungen im Hamburger Raum gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a8 4.2 lpg

    ,
  2. audi a8 lpg umbau

    ,
  3. autogas audi a8 4.2

    ,
  4. a8 d2 4.2 lpg umrüstung,
  5. A8 d2 4 2 LPG motorraum,
  6. audi a8 lpg nachrüsten,
  7. A8 D2 Motorraum,
  8. audi a8 elektro umbau,
  9. audi a2 lpg,
  10. audi a8 werkstatt hamburg,
  11. umrüstung audi a8 4.2 auf lpg,
  12. audi a8 v8 4.2 Gas Anlage,
  13. audi a 8 d2 4.2 lpg umbau,
  14. autogastankstellen A8,
  15. audi hamburg umbau bilder,
  16. audi a8 d2 4.2 gasanlage,
  17. lpg umrüster empfehlung hamburg,
  18. gasanlage audi a8 4.2,
  19. audi a8 4.2 d2 lpg umbau,
  20. 8 zylinder a8 gasumbau,
  21. audi a8 lpg tank befestigen,
  22. autogas a8 v6,
  23. audi a8 umbau elektroauto,
  24. audi a8 elektroumbau,
  25. empfehlung gasumrüster in hamburg
Die Seite wird geladen...

Audi A8 4.2 Umrüster und Empfehlungen im Hamburger Raum gesucht - Ähnliche Themen

  1. Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2

    Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2: Hallo zusammen, nachdem der Umrüster, der mein Audi Cabrio vor Jahren umgerüstet hatte, nicht mehr aktiv ist, suche ich einen empfehlenswerten...
  2. Autogasumrüster in Ostfriesland Audi A6 2.0 TFSI

    Autogasumrüster in Ostfriesland Audi A6 2.0 TFSI: Hallo zusammen, ich möchte in meinem A6 4G 2.0 TFSI BJ 2014 eine Prins Gasanlage verbauen lassen. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit...
  3. Audi A8 D2 4.2 LPG Umrüster gesucht

    Audi A8 D2 4.2 LPG Umrüster gesucht: Hallo, ich besitze einen Audi A8 D2 4.2 mit 299Ps. Ich bin mir nun sicher, dass ich ihn auf LPG Umrüsten lassen möchte nur nicht wo. Ich komme...
  4. Suche Audi Q7 3L V6 Umrüster Nähe Bonn

    Suche Audi Q7 3L V6 Umrüster Nähe Bonn: Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Für meinen Audi Q7 Baujahr 2013 mit Motorisierung 206KW Hubraum 2995 einen guten...
  5. Umrüster für Audi A6 (C4) 2,6 im Rhein-Neckar-Kreis (69190) gesucht

    Umrüster für Audi A6 (C4) 2,6 im Rhein-Neckar-Kreis (69190) gesucht: Hallo, ich habe seit kurzer Zeit einen Audi C4 mit der 2,6l V6-Maschine. Der Motor macht sehr viel Spaß, will aber auch gefüttert werden,...