Audi A8 4.2 Umrüster und Empfehlungen im Hamburger Raum gesucht

Diskutiere Audi A8 4.2 Umrüster und Empfehlungen im Hamburger Raum gesucht im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moin moin, ich hABE MIR EINEN 97er A8 4.2 gekauft und möchte diesen jetzt umrüsten lassen. Ich bin für jeden Tip und jede Empfehlung, gerne auch...

  1. E320T

    E320T AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich hABE MIR EINEN 97er A8 4.2 gekauft und möchte diesen jetzt umrüsten lassen. Ich bin für jeden Tip und jede Empfehlung, gerne auch per Pn dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Norden! Dirk
     
  2. Anzeige

  3. #2 SLINE255, 23.02.2012
    SLINE255

    SLINE255 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin, kann dir den hier empfehlen Autogas-Lbeck.
    Habe meinen Achter auch dort um bauen lassen nachdem mir in HH aufgrund des hohen Alters des
    Audis abgesagt wurde.
    Habe ne Prins VSI II verbaut und bin sehr zufrieden, Hol & Bring Service ist auch im Angebot.
     
  4. #3 Rabemitgas, 23.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Aahaa Ne Prins VSI 2.0 in einem 8 Zylinder. Hast du Fotos? :D

    Oder hast du einen der ganz seltenen 6 zyl A8? Bilder wären klasse.

    Gruß Armin
     
  5. #4 Autogastechnik-Lübeck1, 24.02.2012
    Autogastechnik-Lübeck1

    Autogastechnik-Lübeck1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ja Armin, ein Achter mit 6 Zylinder.......:idee: wir wissen doch alle das es noch keine Prins VSI 2 für 8 Zyl. gibt, leider......

    Gruß
    Thorsten
     
  6. #5 SLINE255, 24.02.2012
    SLINE255

    SLINE255 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ganz seltenen 6 Zylinder ? ...na so selten ist der nicht ;-)
    Das die für nen 8 Zyl. noch nicht gibt war mir nicht bekannt..aber da kann man ja zur Not
    auf die erste Version zurückgreifen.
     
  7. #6 Rabemitgas, 24.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Doch die sind recht selten.

    Von ca. 200 umgerüsteten A8 V8 sind es 2x 2,8 V6 gewesen.

    Hast du denn Bilder von der Umrüstung?

    Gruß Armin
     
  8. #7 Autogastechnik-Lübeck1, 24.02.2012
    Autogastechnik-Lübeck1

    Autogastechnik-Lübeck1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,
    A8 Motor.jpg A8 Motor 2.jpg Tank A8.jpg Schalter 1.jpg

    verbaut: Prins VSI 2, 6-Zylinder, Tank 72 Liter Brutto, Anzeige auf Wunsch Konsole, Tankstutzen unter Tankklappe......

    MfG
    Thorsten
     
  9. #8 SLINE255, 24.02.2012
    SLINE255

    SLINE255 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nur du hast 2 umgerüstet oder wie ist das zu verstehen ?
    Davon war doch garnicht die Rede,ansich ist der V6 ist definitiv kein seltenes Modell.:D

    Bilder sind ja jetzt oben auch zu sehen
     
  10. #9 Rabemitgas, 24.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Ja nur 2 V6 im A8 aber der V6 ist ja im A6 sehr häufig.

    Der A8 kommt sonst immer mit dem V8 daher.

    @Autogastechnik

    Danke für die Bilder, wo ich aber jetzt kollegialer Weise nichts zu sage.

    Gruß Armin
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.177
    Zustimmungen:
    444
    Hätte zu den Bildern doch mal 2 ganz bescheidene Fragen:

    Die Gasleitung im Motorraum sehe ich außer mit nem Kabelbinder nirgends befestigt und das auf über nem Meter?
    Und in der Mulde (Kunststoff?), ist die nur mit den dünnen Blechstreifen verstärkt?
    Welcher TÜV nimmt sowas ab?
    Bei uns null Chance!
    Selbst mit der VSI 2 nicht:cool:
     
  12. #11 Autogastechnik-Lübeck1, 24.02.2012
    Autogastechnik-Lübeck1

    Autogastechnik-Lübeck1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    bei uns ist es so von der Dekra vorgeschrieben und abgenommen. Es hat mich aber auch nicht gewundert das da noch
    gemecker kommt.....:rolleyes: Wir sind mit der Arbeit zufrieden und der Kunde auch, also alles GUT, und für alle ja wir können
    Kritik ab gar kein Problem, schönes Wochenende...........

    grüße
    Thorsten
     
  13. #12 Autogastechnik-Lübeck1, 24.02.2012
    Autogastechnik-Lübeck1

    Autogastechnik-Lübeck1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    jetzt haben wir aber mal ne Frage :idee: an unseren geschätzten Umrüster 540V8 ... Auf deiner Homepage bei dem HONDA CIVIC
    ist das echt ein Unterflurtank als Radmuldentank getarnt ??? Wußte garnicht, das das überhaupt erlaubt ist......:cool:
    Scheint aber alles möglich zu sein, oder 540V8 ?

    grüße
     
  14. #13 Rabemitgas, 24.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Ihr seid doch in west Deutschland, wieso nimmt die Anlage die Dekra ab? Das ist doch §21 bzw. 19.2 StvzO das Darf doch nur die TP (Technische Prüfstelle) Dekra ist doch nur ÜO (Überwachungsorganisation) und darf das somit nur in Ostdeutschland.

    Gruß Armin
     
  15. #14 540V8, 24.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.177
    Zustimmungen:
    444
    @autogastechnik Lübeck: bevor ihr hier meint, den Schlauen raushängen zu lassen, befestigt bitte die Gasleitungen (alle 50cm eine Schelle, falls das noch nicht bekannt ist) und die Tanks vorschriftsmäßig! Flacheisen bitte und nicht Dünnblech.

    Und wenn ihr Ahnung vom Civic hättet, dann wüßtet ihr, dass hier nur ein 0° Tank möglich ist, außer man senst in skrupelloser Pfuschmanier alle Verstrebungen im Kofferraumboden durch und lässt die Leitungen, die dann durch den Boden gehen, fast auf der Straße schleifen...... also bitte vor der eigenen Tür kehren und den Ball flach halten.

    Und jetzt postet bitte noch ganz fix die passage im Gesetzestext, die verbietet, einen 0°-Grad-Tank in die Radmulde zu bauen!

    @armin: von Lübeck aus bist doch recht schnell im osten.....
     
  16. #15 Autogastechnik-Lübeck1, 24.02.2012
    Autogastechnik-Lübeck1

    Autogastechnik-Lübeck1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    also Armin Du hast mal wieder voll kommen Recht...:idee: da wir ja aber genau an der Grenze zwischen OST und West liegen nehmen wir den, der Zeit hat......das ist mal die Dekra und mal der TÜV für unsere GSP.:rolleyes:
    Im Gegensatz wie viele andere Umrüster die Ihre eigene Arbeit bewerten, weil, wollen wir mal ehrlich sein wer kritisiert sich schon gerne selbst.......wir könnten das auch , machen es aber nicht und lassen deshalb den TÜV /DEKRA unsere Arbeit kontrollieren.
    Wir bezahlen dafür auch gerne die € 120,00 Gebühren.

    Zu 540V8 was ist den nun mit meiner Frage. Das Interessiert doch die Kunden hier. Warum wurde bei deinem Honda Civic ein Unterflurtank als Radmuldentank eingebaut:idee:, bitte sei doch so nett teil nicht nur Kritik aus sondern beantworte mal die Frage.

    Habe deine Kritik sowie Daten den TÜV mitgeteilt bin mal gespannt was da noch auf Dich zukommt.:confused:

    gruß
    Thorsten
     
  17. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Antwort ist doch sehr verständlich gewesen, sogar für mich als Kunde:

     
  18. #17 Autogastechnik-Lübeck1, 24.02.2012
    Autogastechnik-Lübeck1

    Autogastechnik-Lübeck1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ja sorry leider überlesen....kann ja mal vorkommen. Die 3 Civic´s die wir umgerüstet haben, haben alle einen
    Zylindertank bekommen. Deshalb wohl auch meine Frage.

    Gruß
     
  19. #18 Rabemitgas, 24.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Danke für die Auskunft.

    Wenn man grenznah wohnt spricht natürlich nichts dagegen.
    Auch nicht das man seine GSP beim der TP machen lässt und nicht selber.

    2 Fragen noch:

    1. War das eine Drohung gegen Klaus Dollas?

    2. 0° Tank als Reserveradmuldentank! Was spricht dagegen?

    Sauber eingebaut richtig befestigt und das MV Draußen zum Ablüften ist das eine perfekte Lösung.

    Gruß Armin
     
  20. Anzeige

  21. #19 540V8, 24.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.177
    Zustimmungen:
    444
    Aha, ihr macht die GSP nicht selbst.....schöne Argumentation, wenn man nicht mal anerkannter Umrüstbetrieb ist......
    Und dann noch Drohungen aussprechen......

    Meint Ihr, ihr schindet hier Eindruck im Forum.

    Mir tut der Kunde mit dem A8 wirklich leid....

    WEnn dem mal einer hinten reinkracht oder das Auto sich überschlägt, dann wird der Tank an seinen Dünnblechstreifen ein tolles Eigenleben führen...... und für die Gasleitung sind euch wohl die Schellen ausgegangen.....

    Und dann schiebt man die Prüforganisationen vor, dass das vorschriftmäßig ist....

    Das mit der Meldung an den TÜV würde ich mir genau überlegen...........

    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen........

    Auf solche Typen wie Euch hat das Forum schon gewartet....
     
  22. #20 Xsaragas, 24.02.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    die GSPs von Technischen dienst oder Dek** kenn Ich,bei Mir fallen selbst OEM Fahrzeuge
    durch die GWP und die Kunden Rennen zum Anwalt und verklagen Chevi.

    Ich seh das ein wenig anders denn seit Ich GSP selbst bescheinige gebe Ich 120% statt
    nur der geforderten 100.

    Aber trotz GSP Bescheinigung wird hier in Hessen Trotzdem noch geschaut,gemessen und zur
    Not auch bemängelt.

    Gruss
    Darius
     
Thema: Audi A8 4.2 Umrüster und Empfehlungen im Hamburger Raum gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a8 4.2 lpg

    ,
  2. audi a8 lpg umbau

    ,
  3. autogas audi a8 4.2

    ,
  4. a8 d2 4.2 lpg umrüstung,
  5. A8 d2 4 2 LPG motorraum,
  6. audi a8 lpg nachrüsten,
  7. A8 D2 Motorraum,
  8. audi a8 elektro umbau,
  9. audi a2 lpg,
  10. audi a8 werkstatt hamburg,
  11. umrüstung audi a8 4.2 auf lpg,
  12. audi a8 v8 4.2 Gas Anlage,
  13. audi a 8 d2 4.2 lpg umbau,
  14. autogastankstellen A8,
  15. audi hamburg umbau bilder,
  16. audi a8 d2 4.2 gasanlage,
  17. lpg umrüster empfehlung hamburg,
  18. gasanlage audi a8 4.2,
  19. audi a8 4.2 d2 lpg umbau,
  20. 8 zylinder a8 gasumbau,
  21. audi a8 lpg tank befestigen,
  22. autogas a8 v6,
  23. audi a8 umbau elektroauto,
  24. audi a8 elektroumbau,
  25. empfehlung gasumrüster in hamburg
Die Seite wird geladen...

Audi A8 4.2 Umrüster und Empfehlungen im Hamburger Raum gesucht - Ähnliche Themen

  1. Autogasumrüster in Ostfriesland Audi A6 2.0 TFSI

    Autogasumrüster in Ostfriesland Audi A6 2.0 TFSI: Hallo zusammen, ich möchte in meinem A6 4G 2.0 TFSI BJ 2014 eine Prins Gasanlage verbauen lassen. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit...
  2. Audi A8 D2 4.2 LPG Umrüster gesucht

    Audi A8 D2 4.2 LPG Umrüster gesucht: Hallo, ich besitze einen Audi A8 D2 4.2 mit 299Ps. Ich bin mir nun sicher, dass ich ihn auf LPG Umrüsten lassen möchte nur nicht wo. Ich komme...
  3. Suche Audi Q7 3L V6 Umrüster Nähe Bonn

    Suche Audi Q7 3L V6 Umrüster Nähe Bonn: Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Für meinen Audi Q7 Baujahr 2013 mit Motorisierung 206KW Hubraum 2995 einen guten...
  4. Umrüster für Audi A6 (C4) 2,6 im Rhein-Neckar-Kreis (69190) gesucht

    Umrüster für Audi A6 (C4) 2,6 im Rhein-Neckar-Kreis (69190) gesucht: Hallo, ich habe seit kurzer Zeit einen Audi C4 mit der 2,6l V6-Maschine. Der Motor macht sehr viel Spaß, will aber auch gefüttert werden,...
  5. Audi A4 oder A6 3,0 Quattro -> Welche Anlage + Umrüster Saar/Mosel

    Audi A4 oder A6 3,0 Quattro -> Welche Anlage + Umrüster Saar/Mosel: Tag auch, wie oben zulesen, steht die Motorisierung soweit fest. Modelljahr 2000-2003 und schalter. Allerdings bevorzuge ich einen A4. Von Prins...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden