Audi A8 2.8L D2 und BMW 735/740 E38 welche Gasanlage?

Diskutiere Audi A8 2.8L D2 und BMW 735/740 E38 welche Gasanlage? im Umfragen Forum im Bereich Community; Moin liebe Gaslinge! Bin derzeit am überlegen mir einen der o.g. Tatöffdes demnächst zuzulegen und natürlich am recherchieren, welche Anlage wohl...

  1. #1 Chrischan, 13.03.2013
    Chrischan

    Chrischan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebe Gaslinge!

    Bin derzeit am überlegen mir einen der o.g. Tatöffdes demnächst zuzulegen und natürlich am recherchieren, welche Anlage wohl für welchen Typ erfahrungsgemäss zu empfehlen ist, habe bislang jetzt nichts eindeutiges finden können, bin aber auch noch nicht fertig mit meiner Suche, und frage daher hier schon mal.

    Danke vorab für Eure Meinungen.

    Gruss
    Chrischan
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 14.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Moin :)

    Ist im Prinzip egal, die Motoren sind alle super auf Gas.

    Ich z.b. biete die Umrüstungen an mit OMVL Dream XXI N, KME Nevo mit Hana Injektoren und natürlich mit der guten alten Prins VSI.

    Ist der Umrüster gut laufen die mit jeder perfekt.


    Gruß Armin
     
  4. #3 Chrischan, 14.03.2013
    Chrischan

    Chrischan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Moin Armin,


    ist ja scho mal gut zu wissen dass die Motoren soweit gasfest sind.
    Wichtig wäre ja auch die Qualität der Betriebssoftware, habe über KME bislang nichst negatives gehört, während Prins etwas überholt sein soll (?).
    Was kannst Du über die Stag und Solaris sagen?
    Gute Software, Injektoren, haltbare Teile? oder billybillig / anfällig?

    Und dann bitte ich Dich um ein Angebot per PN für beide Motoren, jeweils mit der Nevo und/oder Stag/Solaris, welche besser wär, (oder welche Du anderweitig raten würdest. Allerdings will ich kein OMVL haben.)

    Dankeschön!
    Gruss aus Hamburg (Ja, ich würde sogar die 200km runterkommen, da letzte Erfahrung mit einem Umrüster nicht zufriedenstellend war, bei meinem letzten E320, Buddha hab ihn selig...)
     
  5. #4 t4danny, 14.03.2013
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Darf man Fragen wo Du Dein Fahrzeug letztes mal umrüsten lassen hast. Komme selber aus Hamburg und habe hier auch schon so meine Erfahrung gemacht gehabt.
     
  6. #5 Rabemitgas, 14.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ruf mich für ein Angebot/ Beratung einfach an, wenn du ein Fahrzeug in der engeren Wahl hast.

    Danke dir.

    Gruß Armin
     
  7. #6 Chrischan, 14.03.2013
    Chrischan

    Chrischan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Geit chlor, Oarmin ;-)

    Danny, ich hatte meinen E320 damals bei Pinktank umrüsten lassen, hatte eine Woche gedauert und lag so bei 2.300 - 2.400 ca für ne Prins.
    Nach Einbau lief sie nicht richtig rund, hatte mehre "Ampelaussetzer", an denen der Motor komplett ausging. Der Adapterstutzen im Tankdeckel war unsauber verarbeitet - sah einfach nur scheisse aus beim raufgucken. Und zu guter letzt habe ich ungefragt einen grossen fetten Werbeaufkleber auf den Kofferraum geklebt bekommen, den sie natürlich gleich wieder entfernen mussten.
    Ja gut, nach einigen Einstellaktionen lief sie dann rund, per software und Lappi selber justieren macht ja auch hölle Spass.

    Aber alles in allem war es für mich dass ich nicht wieder hingehe, sondern mich lieber hier auf Forengaser-erfahrungen/Anbieter verlasse.

    Wo warst Du so?
     
  8. #7 t4danny, 14.03.2013
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4

    Ich war in Hamburg bei MK Autoservice , den es mittlerweile zum Glück nicht mehr gibt. Da ist deins noch echt harmlos. Das Dein ehemaliger Umrüster nicht so dolle ist, hat sich hier in Hamburg ja auch schon rum gesprochen.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Chrischan, 14.03.2013
    Chrischan

    Chrischan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ups... Wo issn hier die Edit...es war nicht ironisch gemeint dass es Spass macht selber zu justieren! :-)
     
  11. #9 Chrischan, 14.03.2013
    Chrischan

    Chrischan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    aha...also glück gehabt damals!

    ja gute umrüster zu finden ist nicht so einfach!
     
Thema: Audi A8 2.8L D2 und BMW 735/740 E38 welche Gasanlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e38 2 8l überholen

    ,
  2. venturi gasanlage audi a8

Die Seite wird geladen...

Audi A8 2.8L D2 und BMW 735/740 E38 welche Gasanlage? - Ähnliche Themen

  1. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  2. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  3. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...
  4. Audi W12 LPG - Inliner

    Audi W12 LPG - Inliner: Hallo Jungs, Ich überlege einen W12 4E auf LPG umrüsten. Sind die Inliner schlauche bei dem Motor erforderlich? Ich habe vor einige zeit einen...
  5. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...