Audi A6 mit Prins VSI

Diskutiere Audi A6 mit Prins VSI im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Werde gleich mal das Diagnoseadapter/Software testen. Habe letzte Woche mit Laptop und VAG-Com eine Autobahn Vollgasfahrt gemacht, die beiden...

  1. #41 Lemming, 16.09.2010
    Lemming

    Lemming AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Werde gleich mal das Diagnoseadapter/Software testen.


    Habe letzte Woche mit Laptop und VAG-Com eine Autobahn Vollgasfahrt gemacht, die beiden Lambdas hingen bei Vollgas bei etwa 0,75 - 0,77 V.
    Sind diese Werte in Ordnung oder zu fett bzw. zu mager ?

    Gruß Achim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Audi A6 mit Prins VSI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Rabemitgas, 16.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist OK

    Gruß Armin
     
  4. #43 Lemming, 16.09.2010
    Lemming

    Lemming AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    So, habe heute mal das Diagnoseadapter getestet und habe als erstes mit der Bexprins Software die Einstellungen gesichert, hier die Daten:

    16.09.2010 12:19:21
    0:RPM_FAC - 2
    1:TOL in s - 50
    2:RC_INJ - 111
    3:OFF_INJ - -16
    4:RPM_FLANK - aufsteigend
    5:LOW_LEVEL - 1,40
    6:BANK - 2
    7:LAMBDA TYPE - 0-1V
    8:AD_CH1 - aus
    9:CILINDER - 6
    10:LAMBDA_MIN - 40
    11:LAMBDA_MAX - 44
    12:OL_MAX in ms - 30
    13:OL_MIN in ms - 30
    14:TSO_WARM in s - 5,0
    15:TEMP_MIN in °C - 40
    16:PRESS_TYPE - <-4.0 bar
    17:TI_MAX_FAC in ms - 0
    18:TI_MAX_RPM - 0
    19:IDLE_LEVEL - 1,90
    20:System_TYPE - LPG
    21:ETL in s - 35,0
    22:DOL in % - 0,0
    23:START_COR - 1000
    24:CYCLE_20C - 15
    25:CYCLE_80C - 15
    26:LCOR in % - 0,0
    27:LCOR_CYCLE - 0
    28:TSO_COLD in s - 100,0
    29:DOUBLE_MIX in % - 0
    30:DCY_LIMIT in % - 0
    31:RPM_MIN - 0
    32:AFCO in % - 0,0
    33:LCOR_DCY % - 0,0
    34:Default FUEL - PETROL
    35:MAP - aus
    36:TI_MIN ms - 1,00

    Die Lambdasonden sind scheinbar angeschlossen und aktiviert, in der Software werden jedenfalls Werte angezeigt.
    Bin zum testen der Sicherheitsabschaltung heute nochmal auf den großen Berg gefahren und habe den Wagen im 3.Gang bei etwa 1500Upm runterrollen lassen ohne auf Gas oder Bremse zu treten, nach ca. einer Minute wurde aber nicht von Gas auf Benzin umgeschaltet, ist irgendeine Einstellung falsch ?


    Sehen die Einstellungen in OK aus oder fällt jemandem ein Fehler auf ?



    Gruß Achim
     
  5. #44 Rabemitgas, 17.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Dann ist sie nicht angeschlossen.

    Du must schauen ob du auch die Regelung im Oszi siehst.

    Dein ETL ist auf 35 sec. das bedeutet er hätte zurückschalten müssen.

    Wenn du sie nun nicht angeschlossen aktiviert hast, hast du bald einen Fehler mit abschalten "Lambda to long rich"

    Gruß Armin
     
  6. #45 Lemming, 17.09.2010
    Lemming

    Lemming AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beide Lambdas werden im Oszi angezeigt, während ich den Berg runtergerollt bin hatte ich das Programm laufen, bei beiden wurde während des rollens nur eine Linie mit minimalen Wellen angezeigt, bei normaler Fahrt werden große Wellen angezeigt.
    Trotzdem wurde nach ca. 60 Sek. nicht auf Benzin umgeschaltet ..... sind evtl. meine Lambdas nicht mehr in Ordnung ?

    Ich habe die eingestellen Werte meiner Anlage mal mit der Bexprins Einstellungsparameterliste verglichen, sind diese Einstellungen richtig ?
    Lcor --------> Bexprins Grundeinstellung: 20% --- Bei mir eingestellt: 0
    Lcor_cycle --> Bexprins Grundeinstellung: 4 --- Bei mir eingestellt: 0
    Start-cor ---> Bexprins Grundeinstellung: 0 --- Bei mir eingestellt: 1000
    Cycle_20 ----> Bexprins Grundeinstellung: 0 --- Bei mir eingestellt: 15
    Cycle_80 ----> Bexprins Grundeinstellung: 0 --- Bei mir eingestellt: 15
    DOL ---------> Bexprins Grundeinstellung: 5% --- Bei mir eingestellt: 0
    Lamb_min ---> Bexprins Grundeinstellung: 38 --- Bei mir eingestellt: 40
    Lamb_max --> Bexprins Grundeinstellung: 43 --- Bei mir eingestellt: 44


    Der Gasdruck ist bei ca. 1,90 - 1,95 --- ist diese Einstellung OK ?

    Im Fehlerspeicher ist kein Fehler.


    Gruß Achim
     
  7. #46 Rabemitgas, 17.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Dann zeigt er dir auch an Fett oder Mager.

    Deiner muss nach 35 sec Mager auf Benzin umschalten, weil dein etl auf 35sec steht und die Lambda aktiviert ist.

    Neben der Oszy Anzeige kannst du doch oben ablesen ob mager oder Fett.

    Systemdruck weiß ich nicht, sieht man nur in den E-Zeiten im Standgas und Vollast ob der richtig ist.

    Gruß Armin
     
  8. #47 Xsaragas, 17.09.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    also ich weiss jetzt nicht ob was in der Software diesbezüglich geändert wurde aber ist es nicht so das solange das Fahrzeug in der Schubabschaltung ist quasi 0,00 ms Einspritzzeit die Magerlaufüberwachung gar nicht greifft da es ohnehin kein Magerlauf ist.

    Zumindest kenn ich das nur so das die Prins einen Magerlauf generiert wenn:

    Einspritzzeit vorhanden ist bzw über 0,00 ms
    Lambdasonden angeschlossen sind
    ETL überschritten wurde.

    Da hatte ich in der Vergangenheit einige Automatik Fahrzeuge bei denen im Schub Einspritzzeiten von 1,5 ms im Schub vorhanden waren aber die Sonden im Magerbereich standen.....Die Schalteten natürlich ab.
    Das ist aber nervig denn 35s sind schnell rum.

    Gruss
    Xsaragas
     
  9. #48 Rabemitgas, 17.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ne Darius war schon immer so und ein kleiner Nachteil der Lambdaüberwachung.

    Nur 35s sind echt ne lange Zeit und es kommt selten vor.

    Gruß Armin
     
  10. #49 Xsaragas, 17.09.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    nun dann machen mich aber Lemmings und meine Ergebnisse stutzig die Deckungsgleich sind.

    Seine Sonden sind aktiviert und er springt nicht raus........
    Bei mir ist das ebenso gewesen es sei denn die Einspritzzeiten Zucken nur ein wenig Sporadisch, dann Fliegen sie nach 35 s raus.Bei konstanten 0,00 nicht.

    Und die 35s bekommst Du ohne Probleme hier Gladenbach runter hin.
    Ich denke nicht das sich Prins so einen Software Bug eingebaut hat.

    Er kanns ja Testen....RC Inj runter auf 75 und dann kurz vor Open Loop 35s Fahren.
    Wobei ein erzwungener Magerlauf für solch einen Test eher völlig daneben ist für Maschine.

    Gruss
    Darius
     
  11. #50 Rabemitgas, 17.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Brauch er nicht testen.

    ist so. Warum es bei ihm zzt. nicht so ist kann ich aus der Ferne nicht sagen.

    es gibt keinen Bug in der Software. Er schaltet nach 35sec Mager ab, ob E-Zeiten da sind oder nicht gleichermaßen.

    Gruß Armin
     
  12. Anzeige

  13. #51 Lemming, 18.09.2010
    Lemming

    Lemming AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Bin heute drei mal den Berg hochgefahren und habe den Wagen runterrollen lassen, einmal im 3. Gang bei ca. 2000Upm, einmal im 4. Gang bei ca. 1100Upm und einmal bei ca. 2300Upm mit ganz leicht getretenen Gaspedal (im Berg ist die Einspritzzeit dann auf 0 gegangen.
    Die Kiste schaltet einfach nicht auf Benzin um ....... sehr seltsam, hat noch jemand ne Idee worans liegen kann ?
    Gas Steuergerät evtl. Defekt ?


    Gruß Achim
     
  14. #52 Rabemitgas, 19.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ohne reinzuschauen schwer zu sagen.

    Gruß Armin
     
Thema: Audi A6 mit Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bexprins DEMO

    ,
  2. gasanlage audi a6

    ,
  3. audi a6 lpg

    ,
  4. audi a6 autogas,
  5. audi a6 gasumbau,
  6. lpg audi a6,
  7. autogas audi a6,
  8. gasumbau audi a6,
  9. a6 gasumbau,
  10. autogasanlage audi a6,
  11. demo bexprins software,
  12. prins gasanlage audi a6,
  13. was kann bexprins demo,
  14. audi a6 mit lpg gas,
  15. bexprins demo utilisation,
  16. lcor bexprins,
  17. lpg für audi a6,
  18. audi a6 mit gasanlage,
  19. prins vsi verbrauch audi a 6,
  20. audi a6 gas,
  21. a6 b4 c5 2.8 Kühlkreislauf,
  22. gasanlage Prinz audi a6,
  23. gas umbau alg audi,
  24. Prins vsi Audi A6 Forum,
  25. audi a6 2 6 umbau lpg
Die Seite wird geladen...

Audi A6 mit Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  2. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...
  3. Audi A4 1,8T mit Prins - plausible Werte?

    Audi A4 1,8T mit Prins - plausible Werte?: Moin zusammen! als langjähriger Autogasfahrer mit KME Anlagen habe ich nun einen AUDI A4 B7 1,8T mit BFB-Motor und PRINS VSI Anlage auf dem Hof...
  4. Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen

    Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen: Moin,ich habe aus meinem alten Audi A3 2001 1.8 125 PS die Gasanlage ausgebaut und wollte sie jetzt auf meinem 1.8t einbauen,und fragen welche...
  5. Prins VSI 1 einstellen (Audi A6 4F 4.2) 47475 Kamp-Lintfort

    Prins VSI 1 einstellen (Audi A6 4F 4.2) 47475 Kamp-Lintfort: Wer kann mir in der Nähe von 47475 Kamp-Lintfort meine Prins VSI 1 (zwei Verdampfer) einstellen oder wer kann mir jemanden empfehlen? Seit dem...