Audi A6 mit Prins VSI

Diskutiere Audi A6 mit Prins VSI im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Jetzte weiß ner aber immer noch nicht warum sein FZ nur 225Km/h fährt ;)

  1. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Jetzte weiß ner aber immer noch nicht warum sein FZ nur 225Km/h fährt ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Audi A6 mit Prins VSI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Rabemitgas, 04.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Na weil er im Vollast zu mager ist (denke ich)

    Wegen eventueller falscher Einstellung oder Eingasungsfehler.

    (ich dachte die Antwort geht daraus hervor sorry)

    Gruß Armin
     
  4. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Nicht für jemanden der sich mit der Materie nicht auskennt und nicht weiß wie das zusammen hängt :p
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Miß die Karre per GPS (Handy oder auch normales Standalone-Navi) die 18"er dürten da auch was abknabbern bzw zu einer Falschanzeige führen. Zudem, wenn das jetzt nicht die Standard-Felgfen und Reofen sind dürfte die Mischung aus breiten schlappen usw auch zu weniger Speed führen. Wenn der mit 16" Reifen vom Werk aus mit 230 eingetragen wurde dürfte das mit den dicken 18'ern kaum erreicht werden - zudem ist der Tacho sicher auf z.B. 16'ern eingemessen und muß nun 18'er ertragen.
     
  6. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Wie war das noch?Je größer (Zoll) desto ungenauer wird die Geschwindikeit angezeigt.Also wenn man 50 fährt,fährt man eigentlich 55 oder so.Und anders rum natürlich auch,je kleiner...da wird dann auch mehr angezeigt und fährt in wirklichkeit langsamer.Ah jetzt weiß man auch,warum soviele "Sonntagsfahrer" den Verkehr behindern.Die wissen nicht,das sie kriechen ;)
     
  7. #26 Rabemitgas, 04.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja, der Abrollumfang darf sich aber nur in engen Tolleranzen ändern und der Tacho darf nur etwas zu viel anzeigen und nicht ein einzigen % zu wenig.

    Ok, der Abrollwiederstand ist etwas höher, aber ob das so viel ausmacht.

    Gruß Armin
     
  8. #27 Lemming, 04.08.2010
    Lemming

    Lemming AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Die Sache mit der "niedrigen" Endgeschwindigkeit hat nichts mit dem Gasumbau zu tun, ist schon so seit ich den Wagen habe, auf Gas wurde er erst letzte Woche umgerüstet
    Hatte vorher einen alten Passat mit 115PS und habe keinen Vergleich wie schnell der Audi normalerweise fahren sollte, im Internet liest man viel von Tempo 245 bis Tachoanschlag (260) - aber ich denke maximal 225 laut Tacho ist für 193PS ein bisschen wenig zumal er ab ca. 210 nur noch sehr langsam schneller wird.
    Geschwindigkeit laut Navi ist niedriger als die Tachoanzeige, weiss aber nicht mehr genau wieviel.
     
  9. #28 Rabemitgas, 04.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Vielleicht ist einfach dein Luftmassenmesser defekt.

    Kann man mit der Prins auch gut testen, aber dafür müssen die Lambdas angeschlossen sein.

    Gruß Armin
     
  10. #29 Lemming, 04.08.2010
    Lemming

    Lemming AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe der klemmt die Lambdas morgen mit an, werde es ihm jedenfalls sagen.
    Kann ich den Luftmassenmesser dann selber testen oder braucht man dafür etwas besonderes (z.B. Prins Diagnoseadapter ...)
    Habe nur ein Laptop mit OBD Adapter und VAG-COM Software.

    Bekommt ein Umrüster von Prins irgendwelche Vorlagen gemacht wie er ein KFZ umzurüsten hat oder kann der Umrüster das machen wie er will, ich meine z.B. die Kühlwasseranbindung und die Lambdaverkabelung ?
     
  11. #30 Lemming, 06.08.2010
    Lemming

    Lemming AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    So, Kühlwasserschläuche wurden abgeändert und die Lambdasonden wurden angeschlossen.
    Schläuche sind jetzt hinter dem Motor an den Heizungsschläuchen mit angeschlossen.
    Kann ich selber irgendwie testen ob die Lambdaüberwachung auch aktiviert wurde und funktioniert ?

    Gruß Achim
     
  12. #31 Rabemitgas, 06.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Scheint ein unerfahrener Umrüster zu sein.

    Schön aber das er seinen Fehler erkannt und nachgebessert hat.

    Traurig nur, das ein Prins Umrüster die Lambdaüberwachung und Lambdacorr der Anlage nicht kennt.(normal sollte er geschult sein)

    Was sagt er denn mit der Lambdasonde?

    Klar kannst du das an der SW sehen, aber es ist nicht für jedermann zumutbar sich das IV Kabel und die SW zu kaufen.

    Gruß Armin P.s. Such dir einen ellenlangen Berg, wo du mit eingelegten Gang runterrollen kannst. sollte nach 35sec die Gasanlage im Schiebebetrieb abschalten, ist zumindest die Lambdaüberwachung aktiv.
     
  13. #32 Lemming, 06.08.2010
    Lemming

    Lemming AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Berg werde ich mal probieren, vielen Dank für den Tip !!

    Der Umrüster sagte das er gedacht hat das in meinem Auto Breitbandsonden verbaut sind und hat sie deshalb nicht angeschlossen ........ naja, erzählen kann man viel, das Vertrauen ist jetzt jedenfalls weg.

    Bin eben ca. 1 Minute vollgas gefahren, hat ohne Probleme funktioniert, dann müsste die Anlage doch eigentlich richtig eingestellt sein, oder ?

    Bin mal gespannt wie lange mein Auto morgen früh braucht bis er auf Gas umschaltet, sollte doch normal innerhalb einer Minute passieren, oder ?

    Was kostet denn so ein Adapter mit Software ?
     
  14. #33 Rabemitgas, 06.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Er hat gedacht er hätte Breitbandsonden???

    Frag ihn mal ober bis 5 zählen kann :D

    Gruß Armin P.s. den Motor gibt es mit BB Sonden noch nicht.
     
  15. #34 Lemming, 06.08.2010
    Lemming

    Lemming AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Tja, irgendwas musste er ja sagen .......

    bei Ebay gibts so ein Diagnoseadapter für knapp 35,- incl. DEMO BEXPRINS Software, reicht sowas aus um die Einstellungen der Gasanlage und evtl. Fehlercodes zu kontrollieren ?
    Will nichts verändern, nur zur Kontrolle
     
  16. #35 Der Scheerer, 06.08.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    sollte für die Zwecke absolut ausreichend sein, wobei ich nichts über die Demo-Version der Bexprins sagen kann (die Bexprins-Software kenn ich, ich weiß nur nicht was die Demo-Version kann/nicht kann)

    Gruß

    Klaus
     
  17. #36 Lemming, 06.08.2010
    Lemming

    Lemming AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute einen schönen Berg zum runterrollen lassen gefunden.
    Habe ihn im 3. Gang bei ca. Tempo 50 rollen lassen ohne das Gaspedal zu berühren, die Drehzahl war bei etwa 1800Upm, die Prins Anlage hat nach 1 Minute 30 Sekunden nicht auf Benzin umgeschaltet.
    War die Drehzahl zu niedrig für den Test oder hat der Umrüster die Lambdas doch nicht angeklemmt bzw. per Software aktiviert :confused:?

    Ich denke ich kaufe das Adapter dann sehe ich es ja.

    Wo ist eigentlich der Diagnoseanschluss der Prins Anlage ?
     
  18. #37 Rabemitgas, 06.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Entweder nicht angeklemmt oder deaktieviert.

    Gruß Armin
     
  19. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Meine alte hat nichtmal 35 sek.gebraucht zum Abschalten,war schon zu alt und träge.Neue rein und war alles im soll.:)
     
  20. Anzeige

  21. #39 Lemming, 15.09.2010
    Lemming

    Lemming AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, möchte mich nochmal melden und habe neue Fragen:D

    Ich habe mir mittlerweile ein Prins VSI Diagnoseadapter mit der Bexprins Business Software gekauft, habe es aber noch nicht getestet.
    Wie kann ich überprüfen ob der Umrüster wirklich meine Lambdasonden angeschlossen und im Steuergerät aktiviert hat ?

    @Rabemitgas
    Du hast geschrieben:
    "Vielleicht ist einfach dein Luftmassenmesser defekt.
    Kann man mit der Prins auch gut testen, aber dafür müssen die Lambdas angeschlossen sein."

    Kannst Du mir erklären wie ich das testen kann ?


    Gruß
    Achim
     
  22. #40 Rabemitgas, 16.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist auch wieder etwas für eine ausgedehnte Software Schulung.

    Wo soll ich denn bei dir über das Internet anfangen?

    Lambdasonden Anschließen und bei "Sensoren" Aktivieren idr. 0-1 Volt.

    Bei Vollast (Open loop) muss er auf Gas sowie auf Benzin Fett sein. Ist er es auf Gas micht, ist die Einstellung nicht richtig, oder an der Gasanlage ist etwas nicht io..

    Ist er auch auf Benzin im Open loop Mager, kann es auch mehrere Ursachen haben.

    Z.b. Falschluft, Falsch angelernte Drosselklappe oder Halt auch der Luftmassenmesser.

    Ich denke ich hab schon wieder zuviel für den Laien geschrieben, wo er nichts mit anfangen kann.

    Gruß Armin
     
Thema: Audi A6 mit Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bexprins DEMO

    ,
  2. gasanlage audi a6

    ,
  3. audi a6 lpg

    ,
  4. audi a6 autogas,
  5. audi a6 gasumbau,
  6. lpg audi a6,
  7. autogas audi a6,
  8. gasumbau audi a6,
  9. a6 gasumbau,
  10. autogasanlage audi a6,
  11. demo bexprins software,
  12. prins gasanlage audi a6,
  13. was kann bexprins demo,
  14. audi a6 mit lpg gas,
  15. bexprins demo utilisation,
  16. lcor bexprins,
  17. lpg für audi a6,
  18. audi a6 mit gasanlage,
  19. prins vsi verbrauch audi a 6,
  20. audi a6 gas,
  21. a6 b4 c5 2.8 Kühlkreislauf,
  22. gasanlage Prinz audi a6,
  23. gas umbau alg audi,
  24. Prins vsi Audi A6 Forum,
  25. audi a6 2 6 umbau lpg
Die Seite wird geladen...

Audi A6 mit Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  2. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...
  3. Audi A4 1,8T mit Prins - plausible Werte?

    Audi A4 1,8T mit Prins - plausible Werte?: Moin zusammen! als langjähriger Autogasfahrer mit KME Anlagen habe ich nun einen AUDI A4 B7 1,8T mit BFB-Motor und PRINS VSI Anlage auf dem Hof...
  4. Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen

    Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen: Moin,ich habe aus meinem alten Audi A3 2001 1.8 125 PS die Gasanlage ausgebaut und wollte sie jetzt auf meinem 1.8t einbauen,und fragen welche...
  5. Prins VSI 1 einstellen (Audi A6 4F 4.2) 47475 Kamp-Lintfort

    Prins VSI 1 einstellen (Audi A6 4F 4.2) 47475 Kamp-Lintfort: Wer kann mir in der Nähe von 47475 Kamp-Lintfort meine Prins VSI 1 (zwei Verdampfer) einstellen oder wer kann mir jemanden empfehlen? Seit dem...