Audi A6 kleines Startproblem!Bitte um Rat!!

Diskutiere Audi A6 kleines Startproblem!Bitte um Rat!! im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Forum, bin neu hier in der hoffung, das ihr mir vielleicht helfen könnt! Fahre einen audi a6 1,8T mit prins VSI anlage. habe hier mal im...

  1. #1 Hotte 123, 29.05.2010
    Hotte 123

    Hotte 123 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Forum,

    bin neu hier in der hoffung, das ihr mir vielleicht helfen könnt!
    Fahre einen audi a6 1,8T mit prins VSI anlage.

    habe hier mal im forum gestöbert und es gibt hier leute die auch ein ähnliches problem haben,aber die lösung ist noch nicht bekannt.....

    also zum problem.

    wenn ich den wagen unter gas abstelle, dann braucht er morgens etwas länger bis er anspringt!:rolleyes:
    das gleiche ist auch,wenn ich ihn warm gefahren habe und dann abstelle z.b nach einkauf, dann orgelt er etwas länger!:(
    soooo...
    aber unter benzin ist es NICHT. :):)
    wenn ich ihn abends unter benzin laufen lasse dann springt er morgens an,wie man es für ein auto gewöhnt ist!:D

    meine warm umschaltzeit liegt bei 3 sec und der zündungsplus liegt auch richtig!
    anlage geht sofort aus wenn ich schlüssel rumdrehe!

    habt ihr vielleicht noch ideen???

    gruss und dank!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hotte 123, 02.06.2010
    Hotte 123

    Hotte 123 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Hat hier keine einer Idee?????:(:(:(:confused::confused::confused:

    wo sind die Speziallisten?????

    gruss
     
  4. #3 Rabemitgas, 02.06.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hier :D

    Ich denke die ist dann einfach nur verstellt.

    Gruß Armin
     
  5. beton

    beton AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Und was war jetzt die Ursache für das Problem?
     
  6. #5 Hotte 123, 20.12.2012
    Hotte 123

    Hotte 123 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ja das liegt schon lange zurück....hast du so ein ähnliches Problem?Seit dem ich bei Armin war läuft der Wagen bis heute wie ein Uhrwerk!!!!
    Ach wenn es lange her ist ...."Danke Armin"

    Also zum Problem,weis nun auch nicht, ob ich mich hier gut ausdrücken kann,damit man es versteht.
    Der Verdampfer war ein wenig undicht und unten aus dem Verdampfer ging ein kleiner Schlauch 8mm auf meine Ansaugbrücke. Helles Aluteil oben auf dem Motor.
    Jetzt war es so,das beim Abstellen des Motors,oben weiter Gas einflossen ist,zwar minimal bis zum Druckausgleich,aber das hat gereicht bei starten den motor durcheinander zu bringen....dieses Mischungsverhältnis.
    Verdampfer wurde mit roter Membrane überholt den den Schlauch einfach in den Motorraum gelegt und blindstopfen auf die Ansaugbrücke gestöpselt.....das wars!!!!
    Bis dato schnurrt der A6 1.8T....einfach nur Geil

    Frage an die Mitleser...der Wagen hat nun 120000km runter....wann sind in der Regel mal neue Injektoren zu verbauen,oder halten die über 300000km im normalfall?.....nur so eine frage!
     
  7. Anzeige

  8. #6 Rabemitgas, 20.12.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Gerne geschehen.

    :) Ja war fast richtig !

    Injektoren musst du nie tauschen, nur wenn sie defekt sind. Ich kenne Taxen die haben 500tkm mit der Prins gelaufen mit den ersten Düsen.

    Gruß Armin
     
  9. #7 Hotte 123, 20.12.2012
    Hotte 123

    Hotte 123 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Armin,

    der Chef der persönlich.....oki vielleicht falsch ausgedrückt,war eher die Frage ab wann man damit rechnen kann, daß Injektoren kaputt gehen bei normalen Betrieb....ob man sagen kann bis 200000 km halten immer, aber ab dann kann es hier und da vereinzeln schon mal zu defekten kommen.
    und klar....getauscht wird nur wenn kaputt!

    so aber zum Problem....wie gesagt es ist lange her,aber zu 100% Sicherheit lag es am Verdampfer,die schwarze membran war in der Mitte rissig und porös und der schwarze Schlauch ließ leicht Gas durch der oben an der Brücke befestigt war.
    Dann hatten wir noch geflasht auf S211 (wo sind wir jetzt S220?) und noch MAP KIT verbaut!
    Bis jetzt noch ohne Probleme!

    Gruß aus 53925
     
Thema: Audi A6 kleines Startproblem!Bitte um Rat!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 probleme beim starten

    ,
  2. audi a6 startprobleme

    ,
  3. audi a6 kaltstartprobleme

    ,
  4. audi a6 startschwierigkeiten,
  5. a4 b6 asn braucht länger zum starten,
  6. audi a6 b4 kein benzin bei anlassen,
  7. audi a6 b4 startprobleme,
  8. a6 warm braucht er etwas länger zum anspringen,
  9. audi a6 startschwierigkeiten bei warmen,
  10. a6 Probleme beim starten,
  11. audi 1 8t warmstartprobleme,
  12. audi a6 1 8t probleme beim starten,
  13. a6 hat start probleme,
  14. audi a6 spinnt beim anlassen,
  15. startproblem Audi A6,
  16. kaltstartprobleme audi a6,
  17. warmstartprobleme 35i,
  18. startknopf probleme bei audi a6,
  19. audi a6 1 8 t warmstartprobleme,
  20. a6 startprobleme,
  21. startproblem audi a6 warm,
  22. audi warmstartprobleme,
  23. audi s6 warmstart probleme,
  24. audi a6 startproblem,
  25. Audi a6 startknopf klemmt
Die Seite wird geladen...

Audi A6 kleines Startproblem!Bitte um Rat!! - Ähnliche Themen

  1. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  2. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  3. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...
  4. Audi W12 LPG - Inliner

    Audi W12 LPG - Inliner: Hallo Jungs, Ich überlege einen W12 4E auf LPG umrüsten. Sind die Inliner schlauche bei dem Motor erforderlich? Ich habe vor einige zeit einen...
  5. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...