Audi A6 BJ 2004 4.2L NONE FSI - Umrüstbar ? Wo Wie usw.

Diskutiere Audi A6 BJ 2004 4.2L NONE FSI - Umrüstbar ? Wo Wie usw. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Mein Langstreckenbomber Volvo V90 3.0 24V 170tkm von mit Prins VSI lässt mich grad im Stich. Deshalb muss ich wohl einen Ersatz beschaffen. Ein...

  1. #1 immo_we, 18.07.2016
    immo_we

    immo_we AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mein Langstreckenbomber Volvo V90 3.0 24V 170tkm von mit Prins VSI lässt mich grad im Stich.
    Deshalb muss ich wohl einen Ersatz beschaffen.

    Ein Audi A6 2003-2006 könnte meiner Frau gefallen ... mir die 4.2L Variante.
    Aber welche Motoren sind noch gut und sinnvoll umzubauen aus dem Zeitrahmen... ?

    5% Benzinbeimischung bei den FSI/TFSI hört sich schon nicht mehr ganz so gut an. Oder ?

    Dank euch
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Was hat der V90 denn für Probleme?
    Wenn der Preis stimmt wäre das ja vieleicht was für mich , so als Zweitwagen.
    mfG Rohwi
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Frage: Wie kommst Du auf 5% Benzinbeimischung? Wer behauptet das?
     
  5. #4 immo_we, 18.07.2016
    immo_we

    immo_we AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nene den gibt es nicht... Wird wieder fit gemacht nur wann ist die Frage.. Es gibt grad keine Motoren mit Anschluss für die Sekundärluftpumpe. Sieh auch Butzels/Olivers Foren

    Aussage der Umrüster vor Ort. FSI/TFSI gar nicht umrüstbar oder nur mit 5% Spritbeimischung um die Einspritzventile am Leben zu erhalten.
     
  6. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    die 4.2l MPI V8 im A6 4F sind problemlos umrüstbar.
     
Thema:

Audi A6 BJ 2004 4.2L NONE FSI - Umrüstbar ? Wo Wie usw.

Die Seite wird geladen...

Audi A6 BJ 2004 4.2L NONE FSI - Umrüstbar ? Wo Wie usw. - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen

    Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen: Moin,ich habe aus meinem alten Audi A3 2001 1.8 125 PS die Gasanlage ausgebaut und wollte sie jetzt auf meinem 1.8t einbauen,und fragen welche...
  2. Audi A4 / Bj 2004 / 2,4 / mit Frontgas Anlage. Katastrophe.. !!!

    Audi A4 / Bj 2004 / 2,4 / mit Frontgas Anlage. Katastrophe.. !!!: Hallo erstmal! Ich heiße Ludwig bin 50 Jahre alt und komme aus Rlp.... Und habe ein Problem mit meinem Audi oder meiner Frontgas Gasanlage oder...
  3. Kaufberatung Audi A6 2.4 170PS Bj. 01.2004 Multitronic BRC Umbau

    Kaufberatung Audi A6 2.4 170PS Bj. 01.2004 Multitronic BRC Umbau: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, da ich leider mit Audi und LPG in keinster weise Erfahrung habe. Mein letztes Auto mit LPG war ein Volvo...
  4. Kauf Audi Avant, 2,0, BJ 03/2004

    Kauf Audi Avant, 2,0, BJ 03/2004: Hallo Leute, ich bin im Begriff mir einen AUDI 2,0 aus 04/2004 (96KW) zu kaufen. Könnt Ihr mir sagen ob der Motor Gasfest ist und welcher Tank...
  5. Erfahrungsbericht: Vialle LPI in Audi A4 / B6 /2.0 Bj. 03.2004

    Erfahrungsbericht: Vialle LPI in Audi A4 / B6 /2.0 Bj. 03.2004: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mir lange den Kopf zerbrochen habe, ob LPG was taugt, Risiken / Vorteile birgt und um Meinungen zu erfahren,...