Audi A6 4F mit BRC Plug&Drive - Pleistal Autoservice / Sankt Augustin

Diskutiere Audi A6 4F mit BRC Plug&Drive - Pleistal Autoservice / Sankt Augustin im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hier möchte ich euch einen Audi A6 zeigen, umgerüstet mit einer BRC Plug&Drive. Es ist ein 94 Liter Radmuldentank verbaut. Gruß Martin

  1. #1 Pleistaler, 03.08.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hier möchte ich euch einen Audi A6 zeigen, umgerüstet mit einer BRC Plug&Drive. Es ist ein 94 Liter Radmuldentank verbaut.

    Gruß
    Martin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 vadiker, 08.08.2012
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    4F ist echt optimal zum Umrüsten. Tankgröße ist top.
     
  4. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Audi A6 4F mit BRC Plug&Drive - Pleistal Autoservice / Sankt Augustin

    @Pleistaler
    Sag mal Martin, geht dieser Monster-Radmuldentank auch in eine Limo rein?
    Haben beim A6 4f Avant/Limo irgendwelche Ausstattungsmerkmale Einfluß auf die Tankgröße, oder kann man sagen da passen immer 94L rein.
    Bin am überlegen mir solch eine A6 zuzulegen mit anschließender Umrüstung. Soweit ich weiß ist dieser Motor (MKB=BDW) der einzig "gasfeste" aus der 4F Baureihe von 2004-2008. Richtig?
    Falls du mal ein Feedback bekommen hast. Was sagt der Kunde, ist er zufrieden mit der Gasfahrerei? Wie ist sein Verbrauch?

    Gruß ...deno...
     
  5. #4 Pleistaler, 05.04.2013
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Audi A6 4F mit BRC Plug&Drive - Pleistal Autoservice / Sankt Augustin

    Hallo Deno, bei der Limo sind glaube ich um die 70 Liter möglich. Verbrauch kannste so mit 10-12 Liter Gas rechnen ;).

    Gruß
    Martin
     
  6. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Audi A6 4F mit BRC Plug&Drive - Pleistal Autoservice / Sankt Augustin

    Alles klar.
    Seh ich das richtig, dass beim Avant der Kofferraumboden trotz des Riesentanks nicht erhöht ist?
    Ansonsten ist der BDW doch geeignet zum Gasumbau, oder gibt es da Streitgkeiten zur Gasfestigkeit - quasi so, dass manche Umrüster sagen "geht, ist 100% gasfest" und andere vielleicht "geht, aber nur mit Ventilschutzmittelchen"

    Gruß ...deno...
     
  7. #6 Pleistaler, 05.04.2013
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Audi A6 4F mit BRC Plug&Drive - Pleistal Autoservice / Sankt Augustin

    Bei dem BDW brauchst du dir keine Gedanken machen, der ist Gasfest ! Genau, bei dem Avant geht der 94 Liter Tank so rein, ohne den Boden anheben zu müssen.

    Gruß
    Martin
     
  8. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Audi A6 4F mit BRC Plug&Drive - Pleistal Autoservice / Sankt Augustin

    Super Martin, danke. Hast mir sehr weitergeholfen.
    Leider hast du kein Bild vom Tankstutzen eingestellt.
    Geht der Tankstutzen unter die Tankklappe?
    Geht da ein M16 mit Außengewinde rein oder sogar ein ACME Topf, so dass man sich das Adaptergeschraube sparen kann?
    Letzte Frage, isch schwörre ...;)

    Gruß ...deno...
     
  9. #8 Pleistaler, 05.04.2013
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Audi A6 4F mit BRC Plug&Drive - Pleistal Autoservice / Sankt Augustin

    Natürlich geht da eine M16 Minibetankung rein, ACME Einbautopf passt aber nicht ;).
     
  10. #9 chris.f1976, 27.05.2013
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Audi A6 4F mit BRC Plug&Drive - Pleistal Autoservice / Sankt Augustin

    Die einsprtzventille typisch BRC Mit KME kann man alles schön verstecken so dass nichts sichtbar ist. Ich persünlich würde keine BRC in Audi einbauen.
    Verbrauch von 10 Liter wahrscheinlich bei 90km/h.
    BDW motor ist zu 100% gas fest ohne Zusätze.
     
  11. #10 Pleistaler, 27.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2013
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Audi A6 4F mit BRC Plug&Drive - Pleistal Autoservice / Sankt Augustin

    Was bitte spricht denn gegen eine BRC? Vieleicht das man die Anlage nicht für 300€ hinterhergeworfen bekommt? Naja, und zum Thema Injektoren verstecken, was bitte soll es bringen die Injektoren bei dem Motor unsichtbar (wo willst du die auch verstecken???) zu verbauen, außer das die Gasschläuche unendlich lang werden, ob das von Vorteil wäre, ich denke kaum ! ;) ?

    Gruß
    Martin

    Edit:
    Habs gerade in nem anderen Thread gefunden, die Hanas unten rein, okay, bei Prins mache ich das auch so (allerdings nur wenn es Technisch nicht anders geht,wie zb. bei Mercedes M272 oder M273), aber unsichtbar verbaut sieht für mich anders aus. Naja, egal...
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Audi A6 4F mit BRC Plug&Drive - Pleistal Autoservice / Sankt Augustin

    Unsichtbar ist vielleicht für die jenigen wichtig, wo mit offener Motorhaube durch die Gegend fahren wollen oder ganz ohne.
    Ich kann auf jeden Fall in Punkto Zuverlässigkeit eine BRC immer empfehlen.
    Hab einige in der Kundschaft, die die 100.000km Marke ohne eine einzige Störung geknackt haben.
    Wenn das die KME mit den Hanas auch kann, wärs ja ok.
     
  13. Anzeige

  14. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Audi A6 4F mit BRC Plug&Drive - Pleistal Autoservice / Sankt Augustin

    @Klaus .....Bin bei 70.000km mit Magic´s;)
     
  15. #13 chris.f1976, 30.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2013
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Audi A6 4F mit BRC Plug&Drive - Pleistal Autoservice / Sankt Augustin

    Ich bin bei 130 000KM mit Stag Hana und den ersten Verdampfer :cool:

    Ich wollte keinen verärgern aber so kann es aussehen wenn die Rails versteck sind.
     

    Anhänge:

Thema: Audi A6 4F mit BRC Plug&Drive - Pleistal Autoservice / Sankt Augustin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f serviceplan

    ,
  2. radmuldentank 94 l a6

    ,
  3. BRC Plug&Drive

    ,
  4. brc verdampfer einstellen audi a6 4f,
  5. audi a6 4f tankgröße autogas,
  6. audi s6 4b brc,
  7. radmuldentank Audi a6,
  8. welcher radmuldentank passt in a6 4f,
  9. brc sankt Augustin,
  10. brc plug&drive audi v6 verbrauch,
  11. audi a6 4f lpg tank abdeckung,
  12. welcher radmuldentank A6 4f,
  13. audi bdw gasfest,
  14. site:lpgforum.de audi a6 4f,
  15. audi a6 f4 lpg muldentank grösse ,
  16. audi 4f muldentank,
  17. audi a6 4b gasanlage größe radmuldentank,
  18. audi a 6 brc,
  19. radmuldentank audi 4f,
  20. radmuldentank lpg audi a6,
  21. brc st.augustin,
  22. radmuldentank a6,
  23. serviceintervalle a6 4f,
  24. serviceplan heft audi a6 4f,
  25. BRC bei audi
Die Seite wird geladen...

Audi A6 4F mit BRC Plug&Drive - Pleistal Autoservice / Sankt Augustin - Ähnliche Themen

  1. Audi TT 8N, 1,8 Turbo mit BRC Plug&Drive (Pleistal Autoservice - Sankt Augustin)

    Audi TT 8N, 1,8 Turbo mit BRC Plug&Drive (Pleistal Autoservice - Sankt Augustin): Sodele, eben frisch fertig geworden, ein Audi TT 1,8 Turbo aus Baujahr 2001 mit BRC Plug&Drive und Minibtankung unterm Tankdeckel.
  2. Audi A6 4B mit BRC Plug&Drive (Pleistal Autoservice - Sankt Augustin)

    Audi A6 4B mit BRC Plug&Drive (Pleistal Autoservice - Sankt Augustin): Hallo, hier mal der Audi A6 4B Baujahr 1998 2,8 Liter V6 mit BRC Plug&Drive, auf Kundenwunsch mit 120 Liter 4 Loch Zylindertank und ACME...
  3. Audi A6 mit BRC Plug&Drive

    Audi A6 mit BRC Plug&Drive: Hallo zusammen, hier mal der A6 mit BRC Plug&Drive und 94 Liter Radmuldentank von Irene. Gruß Martin
  4. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  5. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...