Audi A6 4F 4,2 MPI Gasanlageneinbau, welche?

Diskutiere Audi A6 4F 4,2 MPI Gasanlageneinbau, welche? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, das Thema könnte vielleicht in ein anderes Forum aber ich ich probiere es doch mal hier da ich immer sehr zufrieden mit der Kompetenz...

  1. #1 MMeinhardt, 26.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
    MMeinhardt

    MMeinhardt AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, das Thema könnte vielleicht in ein anderes Forum aber ich ich probiere es doch mal hier da ich immer sehr zufrieden mit der Kompetenz war/bin. Also nun mal zum Thema, zur Zeit fahre ich einen A6 4B 2,8 mit einer Prins VSI und bin hochzufrieden. In einigen Monaten soll aber ein neuer her, es wird zu 99,9% ein A6 4F mit nem 4,2 V8 KEIN FSI! Ich gehe mal davon aus das die Gasschrauber hier nicht nur Prins einbauen und daher vielleicht auch etwas zu anderen Anlagen sagen können. Ich habe diesbezüglich vor einiger Zeit schon mal mit Armin telefoniert und er sagte das der 4,2er wunderbar mit einer Prins läuft und alles kein Problem ist. Dennoch würde mich interessieren, sofern ihr mir da helfen könnt, wo genau die Unterschiede zwischen flüssigeinspritzenden und verdampfenden Anlagen ist. Mir ist zu Ohren gekommen das eine Verdampferanlage immer einen Leistungsverlust mit sich bringt. Richtig? Ist es denn auch so das eine flüssigeinspritzende Anlage letztendlich weniger Benzin verbraucht da sie nur auf Zeit und nicht auf Temperatur angewiesen ist? Gibt es generelle Verbrauchsunterschiede zwischen den verschieden Varianten? Wie ist es mit den Betriebskosten der Gasanlage? Verdampfer = Filterwechsel und Einspritzung = Pumpe erneuern und weinger Tankvolumen? Wie sieht es mit Vollgasfahrten aus? Generell bei beiden Typen drauf verzichten, oder ... ? Was gibt es sonst noch zu beachten bzw. zu bedenken? Außer das es wohl am wichtigsten ist das der Gasumrüster sein Handwerk zu 101% versteht! Danke und Gruß Michael PS. Ich hoffe das war es erstmal an Fragen und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen was ihr für Antworten parat habt. SORRY ABER ICH BEKOMME KEINE ZEILENUMBRÜCHE HIN!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo,

    der Vergleich Flüssig zu Verdampfer ist hier schon X-mal durchgekaut worden------Suchen Funktion hilft hier weiter.
     
  4. #3 MMeinhardt, 26.07.2012
    MMeinhardt

    MMeinhardt AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Schönen dank für Deinen Hinweis. Habe vor einigen Tagen schon die Suchfunktion gequält und gerade eben nochmal und nichts so richtig brauchbares gefunden. Außer das alle immer von einer Glaubensfrage sprechen. Ich möchte an dieser Stelle aber nochmal mitteilen das es mir bei meiner Frage auch um die Kombination der Anlagentypen mit dem Audi Motor geht. Danke
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Jede Anlage geht, wenn der Umrüster sein Handwerk versteht. Aber wenn du mit Prins hochzufrieden bist, warum dann experimentieren....wieder ne Prins und fertig.
     
  6. #5 Pleistaler, 26.07.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Die Prins VSI ist bei dem Motor immer die richtige Wahl. Vernünftig eingebaut und eingestellt hast du viel Freude damit!

    Gruß
    Martin
     
Thema: Audi A6 4F 4,2 MPI Gasanlageneinbau, welche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlageneinbau

    ,
  2. audi a6 4f 4 2 probleme

    ,
  3. 4 2 mpi

    ,
  4. audi a6 4f gasumbau,
  5. audi a6 4f lpg,
  6. audi a6 kühlmittelsensor,
  7. a6 4f 4 2 l kompressor umbau,
  8. audi a6 4f 4 2 forum,
  9. audi a6 4f v8 umrüsten auf gas,
  10. v8 umrüsten auf MPI,
  11. audi kompressor gasumbau,
  12. was kostet beim audi v8 gas einbauen,
  13. audi a6 2 4 gasumbau preis,
  14. preis lpg anlage für audi a6 4 2 fsi,
  15. a6 gasumbau,
  16. 4f autogas,
  17. audi 4f 4 2 oder 5 2,
  18. Audi 2 4 mit Turbolader draufbauen,
  19. audi 4 2 fsi gasumbau,
  20. audi a6 4f 4 2 mpi,
  21. fehler temperatursensor kompressor audi allroad 4b,
  22. a6 4b 2 4 motor läuft unrund,
  23. a6 4f v8,
  24. audi a6 4f kompressor umbau,
  25. vialle für audi a6 4 2 4 f
Die Seite wird geladen...

Audi A6 4F 4,2 MPI Gasanlageneinbau, welche? - Ähnliche Themen

  1. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  2. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  3. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...
  4. Audi W12 LPG - Inliner

    Audi W12 LPG - Inliner: Hallo Jungs, Ich überlege einen W12 4E auf LPG umrüsten. Sind die Inliner schlauche bei dem Motor erforderlich? Ich habe vor einige zeit einen...
  5. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...