Audi A6 4F 2,4L V6 BFM KME Nevo Pro LPG Umbau

Diskutiere Audi A6 4F 2,4L V6 BFM KME Nevo Pro LPG Umbau im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Freunde des gepflegten günstigen fahrens. Bin ganz neu hier in diesem Forum und habe die SUFU schon genutzt, leider nichts gefunden....

  1. #1 Trustin30, 21.09.2019
    Trustin30

    Trustin30 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde des gepflegten günstigen fahrens.

    Bin ganz neu hier in diesem Forum und habe die SUFU schon genutzt, leider nichts gefunden.

    Bisher kam ich immer nur in den Genuss eine Vorhandene LPG Anlage aufgrund schlechtem Einbau oder Defekt diese nur zu tauschen.
    Bei dem oben genannten Fahrzeug soll eine komplett neue KME Nevo Pro rein. Soweit so gut.

    Meine Frage bezieht sich hier auf drei Sachen.

    1. Wo habt ihr bei diesem Motor den Verdampfer hingebaut (da hier echt Platzmangel herrscht)?
    2. Soweit ich weis wird der Verdampfer doch immer am Heizungskreislauf angeschlossen oder? Wenn ja wo greife
    ich den Kreislauf ab da es oben an der Spritzwand nur sehr wenig Schlauch gibt?
    3. Da ich ungerne in die Ansaugbrücke bohren möchte, könnt Ihr mir Einspritzdüsen-Adapter für dieses Modell
    empfehlen?

    Ich freue mich schon auf eure Antworten. LG Dennis
     
  2. Anzeige

  3. #2 Ciwa, 21.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2019
    Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    5
    Keine Ahnung was ein BFM ist....aber für den BDW habe ich mein Umrüsttagebuch hier veröffentlicht:
    https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/860679/audi-a6-c6-4f

    Sollten die Komponenten noch nicht eingetragen sein, sieht es schlecht aus für eine Eintragung mit der KME Nevo. ->>115

    Einspritzdüsenadapter taugen bei dem nicht.
    Anschluss Verdampfer am Ölkühler.
    Verdampfer sitzt im linken Kotflügel.

    Beschreibung findest du im Pdf.


    Grüße

    Ciwa
     
  4. #3 Trustin30, 21.09.2019
    Trustin30

    Trustin30 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ciwa,

    Ups da war ich wohl mit den Gedanken bei meinem A8 der hat den BFM Motor. Du hast recht meine den BDW.
    Kann deinen Link leider nicht öffnen Fehler 404

    Warum sollte es ein Problem geben. Bekomme ein AGG dafür von meinem Gasteilehändler für dieses Fahrzeug.
    Wo soll denn das Problem liegen?

    LG Dennis
     
  5. #4 V8gaser, 21.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.728
    Zustimmungen:
    626
    BFM ist der 4,2l Achtzylinder, gabs aber eigentlich nur im A8 ....

    115er Gutachten für Euro 3-4 für den BDW gibt von Prins, Landi und KME, aber da nur mit Matrix Düsen. Prins Sogar bis Euro 6b
     
  6. #5 Trustin30, 21.09.2019
    Trustin30

    Trustin30 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Genau diese Matrix Düsen sind bei dem Frontkit dabei. Sprich sollte kein Problem geben oder sehe ich das falsch??
     
  7. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    5
    ciwa

    Geht nicht?
     
  8. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    5
    passt damit gehts
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.694
    Zustimmungen:
    502
    Die Matrix sind gar nicht so schlecht. Aber die grottigen Horizon gehen gar nicht.
    Eine sehr gute Alternative ist die auch Zavoli Bora. Super einzustellen und keine Bauteilausfälle.
     
  10. #9 Trustin30, 12.12.2019
    Trustin30

    Trustin30 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    So habe die einbauanleitung von circa genutzt um die Anlage einzubauen.
    Es ist die kme nevo pro mit Matrix injektoren geworden. Soweit so gut.

    Nun habe ich zwei Herausforderungen.

    Beim allerersten LPG tanken hat nach knapp 10l gestoppt. Und es hat im bzw am Tank ein klapp Geräusch gegeben. Was ist das?

    Bräuchte eure Hilfe wie ich die Software passend einstelle.
    Kann mir jemand sagen wie viel ihm die die Matrix injektoren haben?
     
  11. #10 Black_A4, 12.12.2019
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    56
    Sicher das du das richtige Multiventil verbaut hast?
     
  12. #11 Trustin30, 12.12.2019
    Trustin30

    Trustin30 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe einen GZWM Radmuldentank ZTW 650/270 70L verbaut und das Tomasetto Multiventil 270 30Grad extra 8mm dort verbaut
     
  13. #12 Trustin30, 12.12.2019
    Trustin30

    Trustin30 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jetzt jemand beim einstellen helfen?
    Wenn ich auf gas umschalten erhöhen sich die Werte von den Benzinern als auch von den gas einspritzzeiten so lang bis der Motor aus geht.
     
  14. #13 mawi2012, 12.12.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    4.737
    Zustimmungen:
    290
    Um zu helfen, müsstest du schon mal Angaben zu den Matrix (Düsengrösse) machen und Screenshot von Basis Einstellung sowie Modell im Gasbetrieb.
     
  15. #14 Trustin30, 12.12.2019
    Trustin30

    Trustin30 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Bisher habe ich noch keine Einstellungen verändert. Die Matrix Injektoren sind MJ-XJM HD344.70. Was die für eine Düsengröße haben weis ich nicht.
    Vllt weis das ja einer hier genauso wie die Ohm Zahl
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.694
    Zustimmungen:
    502
    Ohmzahl reicht nicht. Die Kalibrierdüsen am Injektorausgang sind gefragt. Da gibts eine Tabelle. Vielleicht solltest Dir einen Fachmann zur Hilfe holen.
    Will Dir nicht zu nahe treten, aber es fehlen die Grundkenntnisse.
     
  17. #16 Trustin30, 12.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2019
    Trustin30

    Trustin30 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Stimmt das die Grundkenntnisse bei dieser Anlage fehlen. Habe davor bei einem A8D2 eine eingebaut mit HANA Blau Düsen da war es irgendwie einfacher.
    Aber um mir hier die nötigen Infos zu holen bin ich ja nun hier und hoffe, dass mi geholfen wird.

    Und was meinst du mit Ohm Zahl reicht nicht? Sry kann aber eure Gedankengänge aus der ferne nicht lesen :-)
     
  18. #17 mawi2012, 12.12.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    4.737
    Zustimmungen:
    290
    Wie kann die Anlage überhaupt umschalten, wenn du noch nichts eingestellt hast?

    Und den Innendurchmesser de Düsen am Ausgang der Matrix sollte man doch Messen können. Ich denke, du hast die selbst eingebaut?
     
  19. #18 Trustin30, 12.12.2019
    Trustin30

    Trustin30 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja komplett selbst eingebaut aber vorher nicht gemessen.
    Reden wir jetzt von den Schraubgewinden der Matrix rail oder den aufgeschraubten Düsen der Ausgang?
    Stimmt es dass ich die Neigung auf 0,0 und die Verschiebung direkt am Anfang auf 1,6 stellen muss?

    Umgeschalten hat der manuell nachdem ich auf den Knopf gedrückt habe
     
  20. Anzeige

  21. #19 mawi2012, 12.12.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    4.737
    Zustimmungen:
    290
    Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Du musst doch zunächst einmal mit der Software eine Verbindung aufgebaut haben und da was eingegeben haben, Anzahl der Zylinder etc.

    Mach doch davon und vom Modell Bilder im Gasbetrieb.
     
  22. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.694
    Zustimmungen:
    502
    Die Düsen müssen entsprechend der Zylinderleistung den richtigen Durchmesser haben. Da gibts auch für Matrix eine Tabelle. Die wo dabei sind, haben sicher nur 1,5 mm. Das reicht für ein 60PS Motor.
     
Thema:

Audi A6 4F 2,4L V6 BFM KME Nevo Pro LPG Umbau

Die Seite wird geladen...

Audi A6 4F 2,4L V6 BFM KME Nevo Pro LPG Umbau - Ähnliche Themen

  1. Audi S4 B6 KMW Nevo Pro

    Audi S4 B6 KMW Nevo Pro: Hey Leute, dies ist mein erster Thread in dieser Community somit seid bitte nicht zu streng mit mir.(lach) Folgendes... ich will mir ein...
  2. Hilfe bei trennen der Benzindüsen Kme Nevo Pro Audi A3 8P 1.6

    Hilfe bei trennen der Benzindüsen Kme Nevo Pro Audi A3 8P 1.6: Hallo zusammen, ich bin neu hier und verzweifelt:-( kriege meinen Audi A3 8P 1.6 Bgu nicht zum laufen. Das Problem liegt an der verkablung zum...
  3. audi 4f 2.4 Kme nevo ruckler HILFE!!

    audi 4f 2.4 Kme nevo ruckler HILFE!!: hallo habe folgendes Problem,habe meine Audi 4f 2.4 selbst auf gas umgebaut,einstellung und map habe ich perfkt hinbekommen aber bei 1500 bis 2000...
  4. Audi A4 B5 1.8T mit KME Nevo Pro und HANA

    Audi A4 B5 1.8T mit KME Nevo Pro und HANA: Hallo, ich lese hier auch schon eine weile mit und habe jetzt mein auto auf gas umgerüstet, seit gestern läuft die anlage, aber da ich mich mit...
  5. Anlagenfrage: KME Nevo mit Hana H2000 Injektoren im Audi V8 ????

    Anlagenfrage: KME Nevo mit Hana H2000 Injektoren im Audi V8 ????: Hallo, nachdem ich nun einige Infos bzgl. Umrüster in meiner Region zusammen getragen habe und auch einige (vorerst schriftliche) Anfragen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden