Audi A6 4F 2,4L V6 BFM KME Nevo Pro LPG Umbau

Diskutiere Audi A6 4F 2,4L V6 BFM KME Nevo Pro LPG Umbau im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Freunde des gepflegten günstigen fahrens. Bin ganz neu hier in diesem Forum und habe die SUFU schon genutzt, leider nichts gefunden....

  1. #1 Trustin30, 21.09.2019
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    Hallo Freunde des gepflegten günstigen fahrens.

    Bin ganz neu hier in diesem Forum und habe die SUFU schon genutzt, leider nichts gefunden.

    Bisher kam ich immer nur in den Genuss eine Vorhandene LPG Anlage aufgrund schlechtem Einbau oder Defekt diese nur zu tauschen.
    Bei dem oben genannten Fahrzeug soll eine komplett neue KME Nevo Pro rein. Soweit so gut.

    Meine Frage bezieht sich hier auf drei Sachen.

    1. Wo habt ihr bei diesem Motor den Verdampfer hingebaut (da hier echt Platzmangel herrscht)?
    2. Soweit ich weis wird der Verdampfer doch immer am Heizungskreislauf angeschlossen oder? Wenn ja wo greife
    ich den Kreislauf ab da es oben an der Spritzwand nur sehr wenig Schlauch gibt?
    3. Da ich ungerne in die Ansaugbrücke bohren möchte, könnt Ihr mir Einspritzdüsen-Adapter für dieses Modell
    empfehlen?

    Ich freue mich schon auf eure Antworten. LG Dennis
     
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  3. #2 Ciwa, 21.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2019
    Ciwa

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    Keine Ahnung was ein BFM ist....aber für den BDW habe ich mein Umrüsttagebuch hier veröffentlicht:
    https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/860679/audi-a6-c6-4f

    Sollten die Komponenten noch nicht eingetragen sein, sieht es schlecht aus für eine Eintragung mit der KME Nevo. ->>115

    Einspritzdüsenadapter taugen bei dem nicht.
    Anschluss Verdampfer am Ölkühler.
    Verdampfer sitzt im linken Kotflügel.

    Beschreibung findest du im Pdf.


    Grüße

    Ciwa
     
  4. #3 Trustin30, 21.09.2019
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    Hi Ciwa,

    Ups da war ich wohl mit den Gedanken bei meinem A8 der hat den BFM Motor. Du hast recht meine den BDW.
    Kann deinen Link leider nicht öffnen Fehler 404

    Warum sollte es ein Problem geben. Bekomme ein AGG dafür von meinem Gasteilehändler für dieses Fahrzeug.
    Wo soll denn das Problem liegen?

    LG Dennis
     
  5. #4 V8gaser, 21.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2019
    V8gaser

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    BFM ist der 4,2l Achtzylinder, gabs aber eigentlich nur im A8 ....

    115er Gutachten für Euro 3-4 für den BDW gibt von Prins, Landi und KME, aber da nur mit Matrix Düsen. Prins Sogar bis Euro 6b
     
  6. #5 Trustin30, 21.09.2019
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    Genau diese Matrix Düsen sind bei dem Frontkit dabei. Sprich sollte kein Problem geben oder sehe ich das falsch??
     
  7. Ciwa

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    ciwa

    Geht nicht?
     
  8. Ciwa

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    passt damit gehts
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Die Matrix sind gar nicht so schlecht. Aber die grottigen Horizon gehen gar nicht.
    Eine sehr gute Alternative ist die auch Zavoli Bora. Super einzustellen und keine Bauteilausfälle.
     
  10. #9 Trustin30, 12.12.2019
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    Hallo Leute
    So habe die einbauanleitung von circa genutzt um die Anlage einzubauen.
    Es ist die kme nevo pro mit Matrix injektoren geworden. Soweit so gut.

    Nun habe ich zwei Herausforderungen.

    Beim allerersten LPG tanken hat nach knapp 10l gestoppt. Und es hat im bzw am Tank ein klapp Geräusch gegeben. Was ist das?

    Bräuchte eure Hilfe wie ich die Software passend einstelle.
    Kann mir jemand sagen wie viel ihm die die Matrix injektoren haben?
     
  11. #10 Black_A4, 12.12.2019
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    Sicher das du das richtige Multiventil verbaut hast?
     
  12. #11 Trustin30, 12.12.2019
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    Also ich habe einen GZWM Radmuldentank ZTW 650/270 70L verbaut und das Tomasetto Multiventil 270 30Grad extra 8mm dort verbaut
     
  13. #12 Trustin30, 12.12.2019
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    Kann mir jetzt jemand beim einstellen helfen?
    Wenn ich auf gas umschalten erhöhen sich die Werte von den Benzinern als auch von den gas einspritzzeiten so lang bis der Motor aus geht.
     
  14. #13 mawi2012, 12.12.2019
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    Um zu helfen, müsstest du schon mal Angaben zu den Matrix (Düsengrösse) machen und Screenshot von Basis Einstellung sowie Modell im Gasbetrieb.
     
  15. #14 Trustin30, 12.12.2019
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    Bisher habe ich noch keine Einstellungen verändert. Die Matrix Injektoren sind MJ-XJM HD344.70. Was die für eine Düsengröße haben weis ich nicht.
    Vllt weis das ja einer hier genauso wie die Ohm Zahl
     
  16. 540V8

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    Ohmzahl reicht nicht. Die Kalibrierdüsen am Injektorausgang sind gefragt. Da gibts eine Tabelle. Vielleicht solltest Dir einen Fachmann zur Hilfe holen.
    Will Dir nicht zu nahe treten, aber es fehlen die Grundkenntnisse.
     
  17. #16 Trustin30, 12.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2019
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    Ja das Stimmt das die Grundkenntnisse bei dieser Anlage fehlen. Habe davor bei einem A8D2 eine eingebaut mit HANA Blau Düsen da war es irgendwie einfacher.
    Aber um mir hier die nötigen Infos zu holen bin ich ja nun hier und hoffe, dass mi geholfen wird.

    Und was meinst du mit Ohm Zahl reicht nicht? Sry kann aber eure Gedankengänge aus der ferne nicht lesen :-)
     
  18. #17 mawi2012, 12.12.2019
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    Wie kann die Anlage überhaupt umschalten, wenn du noch nichts eingestellt hast?

    Und den Innendurchmesser de Düsen am Ausgang der Matrix sollte man doch Messen können. Ich denke, du hast die selbst eingebaut?
     
  19. #18 Trustin30, 12.12.2019
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    Ja komplett selbst eingebaut aber vorher nicht gemessen.
    Reden wir jetzt von den Schraubgewinden der Matrix rail oder den aufgeschraubten Düsen der Ausgang?
    Stimmt es dass ich die Neigung auf 0,0 und die Verschiebung direkt am Anfang auf 1,6 stellen muss?

    Umgeschalten hat der manuell nachdem ich auf den Knopf gedrückt habe
     
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  21. #19 mawi2012, 12.12.2019
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    Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Du musst doch zunächst einmal mit der Software eine Verbindung aufgebaut haben und da was eingegeben haben, Anzahl der Zylinder etc.

    Mach doch davon und vom Modell Bilder im Gasbetrieb.
     
  22. 540V8

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    Die Düsen müssen entsprechend der Zylinderleistung den richtigen Durchmesser haben. Da gibts auch für Matrix eine Tabelle. Die wo dabei sind, haben sicher nur 1,5 mm. Das reicht für ein 60PS Motor.
     
Thema: Audi A6 4F 2,4L V6 BFM KME Nevo Pro LPG Umbau
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