Audi A6 4B 4.2 V8 - Zavoli AliseiN - Motor ruckelt ab und an...

Diskutiere Audi A6 4B 4.2 V8 - Zavoli AliseiN - Motor ruckelt ab und an... im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Also muss ich mich damit abfinden, dass der Motor bei tiefen Temperaturen (also tiefer +5°C) wie`n Sack Nüsse läuft? Bei +Graden (ca....

  1. #21 RonnyA6, 06.02.2013
    RonnyA6

    RonnyA6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also muss ich mich damit abfinden, dass der Motor bei tiefen Temperaturen (also tiefer +5°C) wie`n Sack Nüsse läuft?
    Bei +Graden (ca. März-Oktober) läuft der Motor einwandfrei. Immer im Winter hab ich diese Schwierigkeiten.
    Ich habe schon von mehren Leuten gehört, dass meine LPG-Anlage nicht "Deutsch" eingebaut wurde und in Sachen Eingasungspunkt gepfuscht wurde... naja was soll man machen.
    Achso, Inliner sind keine verbaut. So wie auf den Bildern oben zu sehen, sind Einschraubdüsen die 90° um die Ecke "spritzen" verbaut.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wie gesagt, so verkleben die Düsen und die Einblaspunkte sind zu weit weg. Das wird so nix...
    Da gehört die Ansaugbrücke runter, entweder austauschen oder die Löcher oben zumachen und neu Bohren und die Injektoren gescheit platzieren.
    Das geht auch bei dem Motor.
     
  4. #23 RonnyA6, 06.02.2013
    RonnyA6

    RonnyA6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wie lässt es sich denn erklären, dass der Motor bei warmen Außentemperaturen einwandfrei läuft?
    Ich mein, am Eingasungspunkt bei meinetwegen 90° Motortemperatur, herrschen beispielweise 70°C. Da kann es doch eigentlich egal sein, ob draußen -10°C sind oder +30°C... versteh das ganze irgendwie nicht. :confused:
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Deine Injektoren sind am verkleben wenns kalt ist. Der Eingasungspunkt hat null mit der Temperatur zu tun.
     
  6. #25 RonnyA6, 06.02.2013
    RonnyA6

    RonnyA6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Achso OK, wieder was dazu gelernt.
    Also am besten, neu bohren und die Injektoren mit der Düse nach unten gerichtet einbauen.
    Um sich vllt. das neu bohren zu ersparen: Was hälst du von solchen Benzindüsenadaptern? Hast du damit schon Erfahrungen gemacht? (siehe Bild)

    file_10_32.jpg
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Bei manchen Motoren gehts gut, bei manchen nicht. Hab mal nen S6 mit den Dingern gemacht, der lief dann auf Benzin nicht mehr besonders gut an.
    Also wenn man an der richtigen Stelle bohrt klappts, ansonsten geht das Gefummel wohlmöglich weiter.
    Beim Ausbau der Kraftstoffleiste zerbröckeln gern auch mal die Kunststoffringe an den Benzindüsen....
     
  9. #27 RonnyA6, 06.02.2013
    RonnyA6

    RonnyA6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd diese Adapter mal probieren. Hab ja nichts zu verlieren.
    Die Adapter hab ich bei Megapol für ca. 20€ (8 Stk.) gefunden und nun auch bestellt. Sollte es nicht klappen, kann ich die Brücke immernoch runter nehmen usw.
    Die Injektoren würde ich dann so relativ mittig auf die Brücke setzen, sodass die leicht geneigt nach unten liegen. Wäre das in Ordnung? Oder hast du nen anderen Einbauort parat?

    PS: hab in verschiedenen Foren Beiträge von A8-Fahrern (auch mit dem V8) gefunden und die haben absolut keine Probleme mit den Adaptern. A6 2.4er gibs auch ein paar gute Beispiele ohne Schwierigkeiten.
     
Thema: Audi A6 4B 4.2 V8 - Zavoli AliseiN - Motor ruckelt ab und an...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 motor ruckelt

    ,
  2. audi a6 4b stottert

    ,
  3. zündspulen wechseln audi a6 4b

    ,
  4. a6 c5 4.2 unruhiger lauf,
  5. audi a6 4b 2.0 lpg,
  6. motor 4 2 audi rückelt imstand,
  7. a6 baujahr 2005 motor schüttelt,
  8. audi a6 motor stottert,
  9. audi a6 motor ruckelt sporadisch,
  10. zavoli injektoren überholen,
  11. zavoli in audi s6,
  12. audi a6 4b kerzen wechseln,
  13. audi 1.6 ruckelt nach umbau ansaugbrücke,
  14. audi 4b 4 2 lpg zündkerze,
  15. audi a6 ab 4 2l v8 werkstatt,
  16. audi a6 v8 4 2 ruckelt im stand auf der rechten seite,
  17. audi a6 stottert beim umschalten von benzin,
  18. audi v8 motor ruckelt,
  19. audi a6 4b v8,
  20. audi a6 2 4 motor ruckelt,
  21. audi a6 2 4 ab 80 ruckelt,
  22. Audi 4.2 unrund,
  23. asn motor läuft nur paar minuten unrund,
  24. zavoli sb80n Bedienungsanleitung,
  25. audi a6 4b 4.2 ruckelt beim fahren
Die Seite wird geladen...

Audi A6 4B 4.2 V8 - Zavoli AliseiN - Motor ruckelt ab und an... - Ähnliche Themen

  1. Zavoli Gasanlage + Audi A4 3.0 Quattro ASN Zündaussetzer Düsen reinigen

    Zavoli Gasanlage + Audi A4 3.0 Quattro ASN Zündaussetzer Düsen reinigen: Hey Leute, Habe mir einen Audi A4 B6 3.0 Quattro ASN mit einer Zavoli Gasanlage und einem ca. 100 Liter Tank im Kofferraum, gekauft. Leider...
  2. Audi A4 2.8 Zavoli einstellen?

    Audi A4 2.8 Zavoli einstellen?: Hallo, habe einen Audi A4 mit einer Zavoli Gasanlage gekauft, der beim umschalten auf Gas ruckelt und wenn er kalt ist, im 2. Gang wenn ich vom...
  3. Audi A8 D2 umgerüstet - geringer Gasdruck, Zavoli

    Audi A8 D2 umgerüstet - geringer Gasdruck, Zavoli: Liebe Community, ich habe mehr oder minder erfolgreich meinen Audi A8 D2 (BJ 2001, MKB: AUW, GKB: FBE - 310PS, 4,2L) auf LPG Umgerüstet. Die...
  4. Audi A3 2.0 FSI Zavoli

    Audi A3 2.0 FSI Zavoli: Hey, ich bin seit einem jahr auf der suche nach einer firma und einem umrüster, der in der lage ist meinen fsi umzurüsten.Durch zufall bin ich...
  5. Audi S6 4B mit Zavoli

    Audi S6 4B mit Zavoli: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich daher gern kurz vorstellen auch wenn ich schon eine Weile hier mit lese :-) Ich bin der André...