Audi A6 4B 2.7T mit Prins VSI einstellen

Diskutiere Audi A6 4B 2.7T mit Prins VSI einstellen im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo an alle zusammen, Kurz zu meiner Person. Ich bin Timo, 27 Jahre alt und komme aus dem Raum Heilbronn. Nun zu meinem Problem. :) Meine Frau...

  1. #1 Hardstylez91, 11.09.2018
    Hardstylez91

    Hardstylez91 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle zusammen,

    Kurz zu meiner Person. Ich bin Timo, 27 Jahre alt und komme aus dem Raum Heilbronn. Nun zu meinem Problem. :)

    Meine Frau und ich haben uns letztes Jahr einen A6 BJ 2003 mit dem 2.7T geholt und einer Prins VSI.

    Ich bin der Meinung, dass die Gasanlage unglaublich falsch eingestellt ist, da die Gasdüsen im Stand teilweise schon 10 ms offen sind und mal überhaupt nicht mit den Öffnungszeiten der Benzindüsen übereinstimmen (3ms). Deshalb Suche ich eine Grundeinstellung mit der man Anfangen kann.
    Zumal der Motor damals auf Gas so dermaßen abgemagert ist, beim Vorbesitzer, dass die Ventilsitze geschmolzen sind. Hab ich alles behoben soll aber nicht wieder passieren. :)

    Zu der Anlage und dessen Einstellungen:
    Map Verdampfer mit Index K oder J
    Idle_Level: 1.5 bar bei kauf --> jetzt ~1.8 bar
    Rc_inj: 132% noch Original
    Offset: -7 noch Original
    Wer Bilder will kann ich gerne tun, sagt Grad Bescheid.

    Durch das anheben des idles habe ich zumindest das sporadische abmagern der Bank 1 abgestellt aber er läuft viel zu fett. Ich hab selbst bei moderater Fahrweise auf LPG 18L/100km.

    Dementsprechend habe ich versucht eine Einstellfahrt zu machen und hatte den Rc_inj wert auf 125%. Leider aber hatte ich zwei Tage später wieder ein abmagern der Bank 1.. Ich weiß echt nicht mehr weiter, deshalb meine Frage ob mir jemand grobe einstellwerte geben kann bei denen ich anfangen kann?
     
  2. Anzeige

  3. BMW_V8

    BMW_V8 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Probiers mal mit den Standard Einstellungen.
    Kenn die werte bei deinem Motor leider nicht
     
  4. #3 Hardstylez91, 11.09.2018
    Hardstylez91

    Hardstylez91 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist das Problem die kenne ich nicht und keine Gas Werkstatt im Umkreis will mir das Machen.. Meinen alle sie lassen davon die Finger das möge die Werkstatt machen wo es eingebaut hat.. Die liegt aber dummerweise mal einfach 500km von mir weg.
     
  5. BMW_V8

    BMW_V8 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hast du ne Audi Software mit der du mal sämtliche Motor adaptionswerte löschen kannst? Anschließend ne Weile nur auf Benzin fahren damit die trimms wieder stimmen

    Könntest ja mal folgende Einstellung probieren
    Rc_inj 120%
    Off _0 %

    Idle pressure und low Werte kenn ich nicht in deinem Fall...

    Ansonsten mal zu nem Umrüster hier aus dem Forum fahren, oder einem in deiner Nähe
     
  6. #5 Hardstylez91, 12.09.2018
    Hardstylez91

    Hardstylez91 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar woher weißt du diese Werte jetzt?
    Software ist vorhanden werde Mal die Adaptionswerte resetten, wie lange sollte man dann auf Benzin fahren?
    An alle anderen hat wer die Idle Werte des 2.7T mit MKB BES?
     
  7. Anzeige

  8. #6 BMW_V8, 12.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2018
    BMW_V8

    BMW_V8 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Solltest danach mal mindestens 200 km nur noch auf Benzin fahren. Und generell auf falschluft Luft prüfen, nicht das der deswegen abmagert

    Kommt die MKL auch auf Benzin?

    Die Werte sind mir gerade spontan eingefallen

    Ließ mal dieses Thema hier bzw schau mal generell im Audi Umrüstung Bereich nach

    Audi Prins VSI Aussetzer
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.239
    Also einfach irgendwelche Einstellwerte in den Raum zu werfen, ohne zu wissen was wirklich verbaut ist, ist Humbug und hilft keinem.
    Ok, Map-Verdampfer ist vorhanden. Ist ein MAP-Sensor verbaut oder wurde das MAP-Signal vom Fahrzeugeingenen MAP-Sensor angeschlossen?
    Welche Injektoren sind verbaut. Bei 10ms im Leerlauf scheinen die eher zu klein zu sein, als dass es an der Einstellung liegt.
    Welche Softwareversion, welche Firmware?
    Ohne nähere Infos ist das ein Rätselraten, sonst nichts.
     
Thema:

Audi A6 4B 2.7T mit Prins VSI einstellen

Die Seite wird geladen...

Audi A6 4B 2.7T mit Prins VSI einstellen - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  2. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...
  3. Audi A4 1,8T mit Prins - plausible Werte?

    Audi A4 1,8T mit Prins - plausible Werte?: Moin zusammen! als langjähriger Autogasfahrer mit KME Anlagen habe ich nun einen AUDI A4 B7 1,8T mit BFB-Motor und PRINS VSI Anlage auf dem Hof...
  4. Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen

    Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen: Moin,ich habe aus meinem alten Audi A3 2001 1.8 125 PS die Gasanlage ausgebaut und wollte sie jetzt auf meinem 1.8t einbauen,und fragen welche...
  5. Prins VSI 1 einstellen (Audi A6 4F 4.2) 47475 Kamp-Lintfort

    Prins VSI 1 einstellen (Audi A6 4F 4.2) 47475 Kamp-Lintfort: Wer kann mir in der Nähe von 47475 Kamp-Lintfort meine Prins VSI 1 (zwei Verdampfer) einstellen oder wer kann mir jemanden empfehlen? Seit dem...