Audi A6 4B 2.7T Einkaufsliste, Bilder gesucht und Düsengröße passend?

Diskutiere Audi A6 4B 2.7T Einkaufsliste, Bilder gesucht und Düsengröße passend? im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; bei den prins preisen muss ich erstmal noch ne runde sparen, das frontkit ist ja etwa doppelt so teuer....:(

  1. #21 partyshooter, 25.09.2014
    partyshooter

    partyshooter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    bei den prins preisen muss ich erstmal noch ne runde sparen, das frontkit ist ja etwa doppelt so teuer....:(
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Dafür hast aber was passendes und gescheites.
     
  4. #23 P.Nagel88, 28.09.2014
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Das mit dem Preis ist gar nicht sooo schlimm, wie es am Anfang aussieht. Die KME-Kits enthalten keine Schläuche, Schellen, Gasleitung und Befestigungsmaterial. Abgesehen von den DIN-Teilen, die man als Schrauber i.d.R. schon besitzt muss das quasi dazu erworben werden. Unterm Strich ist der Preisunterschied zwar noch vorhanden und spürbar, jedoch nicht mehr so groß, wie es auf dem ersten Blick erscheint.

    Gruß Patrick
     
  5. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Bzgl. Düsen: passen beim 2.7T vielleicht diese Adapter? Beim 4.2 V8 40V kenn ich einige, die damit sehr gut laufen. Es gibt auch Sets mit Abstandshaltern, wo gleichzeitig das Benzinrail um die entsprechenden paar mm höher montiert wird. Bei Bedarf kann ich dir Bilder zukommen lassen, wie das verbaut aussieht. Alles mit KME Nevo Pro.

    flixe
     
  6. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    passt nicht in den Krümmer :(
     
  7. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Hey Colt,

    hab gesehen, dass du ja auch schon im 3.0 V6 eingebaut hast, kennst dich also aus mit der Materie. Nur so aus Interesse: was passt denn beim 2.7T nicht? Anderer Durchmesser der Düsen oder ist kein Platz drum herum für das kleine Röhrchen, wo das Gas eingeleitet wird oder was ist es?

    Danke! flixe
     
  8. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Hey partyshooter, wie sieht es aus? Fertig, und läuft alles? Kannst paar Worte zum Umbau sagen, paar Bilder zeigen?

    Gruß, flixe
     
  9. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Also es ist kein Platz für die Ableitung weil die Düsen recht tief eingesteckt werden
     
  10. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Hy Colt, danke, das hatte ich verstanden. ich wollte eigentlich vom partyshooter wissen, was sein Umbauprojekt so macht. Komme ja ebenfalls aus Berlin, rüste demnächst meinen Audi um hätte mir gern noch den einen oder anderen Tipp geholt bzw. die eine oder andere Lösung gern live angesehen.

    Gruß, flixe
     
  11. #30 Black_A4, 03.11.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ich habe hier übrigens die Lösung gefunden. Es gibt bei der Nevo eine Funktion mit der man unplausible Signale rausfiltern kann. Das habe ich bei mir eingestellt und es brechen jetzt keine Einspritzzeiten mehr weg.
     
  12. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Zeig her !!!! Los los los los :)
     
  13. #32 Black_A4, 03.11.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Filtern von Benzinzeiten aktivieren und den Regler ganz nach rechts. Bei mir hat das geholfen.

    Benzinzeiten_filtern.jpg
     
  14. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    okay danke - das werde ich mal testen :)
     
  15. #34 Black_A4, 04.11.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Berichte mal ob es was gebracht hat. Sind bei dir direkt alle Einspritzzeiten weggebrochen oder nur einzellne Zylinder?
     
  16. #35 partyshooter, 16.12.2014
    partyshooter

    partyshooter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi ,sorry war lange nicht mehr aktiv und hab das projekt auf die lange bahn geschoben , weil ich auch keine zeit hatte mich um den umbau zu kümmern.

    daher gibt es bisher nichts zu berichten

    interessant wäre natürlich ob es neuigkeiten gibt bzgl der kme abstimmung

    denn ich geh davon aus das ich nächstes jahr die rs4 lader verbauen werde und dadurch der ladedruck nochmal steigt
     
  17. Klaus.

    Klaus. AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Das finde ich hochinteressant! Gibt es da einen Thread oder Webseite wo man sich einlesen kann? Bis jetzt habe ich auch nur Lesen können, das es im Gasbetrieb heißer wird.

    Danke und LG
    -----------------
    Klaus
     
  18. #37 Black_A4, 15.05.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Such mal im Motortalk, dort wurde das ausfürlich behandelt.
     
  19. #38 V8gaser, 17.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Dann muss man mal das richtige lesen, nicht immer nur das Stammtischgewäsch...keine Ahnung wie oft man das noch verlinken muss.....
    Les einfach mal die zweite Zeile auf der allerletzten Seite :-) Und dann den Rest.

    http://www.ecs.hs-osnabrueck.de/uploads/media/Autogas__LPG__in_PKW-Ottomotoren.pdf


    Daraus ergibt sich auch, das die Ventilschäden im Gasbetrieb nicht Temperaturbedingt, sondern Materialbedingt sind. Nur rafft das ein normaler Mechaniker halt nicht wenn er so einen Motor aufmacht und mault nur "äh, scheiß Gas..."
     
  20. Anzeige

  21. #39 flixe, 18.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2015
    flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Danke für den Link! Das bedeutet dann, dass die Angaben von NGK (Folie 5) falsch sind? Vielleicht nutzt NGK diese Angabe auch, um seine teuren LPG Kerzen besser los zu werden? Oder heißt es, dass sich die Abgase aus Gas stärker abkühlen als die aus Benzin, bevor sie aus dem Auspuff kommen? NGK spricht von Verbrennungstemperatur, der Folienstaz von Abgastemperatur ;-)

    Außerdem scheinen die Unterschiede Benzin- zu Gas-Betrieb wirklich recht stark vom Motor bzw. der Regelung desselben abzuhängen.

    Zudem hat man Auf Gas wohl verbrauchsvorteile gegenüber Benzin, insbesondere bei hoher Last und hoher Drehzahl, also immer kräftig Gas geben!

    Gruß, flixe
     
  22. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Äh Verbrauchsvorteile? Wer erzählt sowas. Bis zu 20% Mehrverbrauch sind im Gasbetrieb normal.
     
Thema:

Audi A6 4B 2.7T Einkaufsliste, Bilder gesucht und Düsengröße passend?

Die Seite wird geladen...

Audi A6 4B 2.7T Einkaufsliste, Bilder gesucht und Düsengröße passend? - Ähnliche Themen

  1. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  2. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  3. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...
  4. Audi W12 LPG - Inliner

    Audi W12 LPG - Inliner: Hallo Jungs, Ich überlege einen W12 4E auf LPG umrüsten. Sind die Inliner schlauche bei dem Motor erforderlich? Ich habe vor einige zeit einen...
  5. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...