Audi A6 2.7T mit Prins VSI Anlage ruckelt beim beschleunigen

Diskutiere Audi A6 2.7T mit Prins VSI Anlage ruckelt beim beschleunigen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, es geht um einen Audi A6 2.7T (AJK), Bj 1999 mit Chiptuning (mtm) mit einer Pins VSI Gasanlage. Folgendes Problem: Beim stärkeren...

  1. #1 Shibi, 10.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
    Shibi

    Shibi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    es geht um einen Audi A6 2.7T (AJK), Bj 1999 mit Chiptuning (mtm) mit einer Pins VSI Gasanlage.

    Folgendes Problem: Beim stärkeren Beschleunigen passiert es öfters, dass er ruckelt. Fühlt sich an als würde er kurz nicht zünden, die Leistung ist dann komplett weg. Manchmal ist es nur sehr kurz, manchmal aber auch für mehrere Sekunden. Gibt auch Tage an denen beschleunigt er einwandfrei durch.
    Das Ruckeln tritt nur im Drehzahlbereich zwischen 3000 und 6000 Umdrehungen auf, am häufigsten im Bereich zwischen 3500 und 4500U/min.

    Das ganze tritt nur im Gasbetrieb auf, unter Benzin läuft er einwandfrei. Allerdings war ich schon mehrmals bei meinem Gasumrüster und dieser kann keinen Fehler finden. Er hat schon mehr oder weniger die ganze Gasanlage ausgetauscht aber das Problem konnte nicht gefunden werden. Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee? bin langsam am verzweifeln. :(


    Hab mich gerade etwas umgeschaut und ein weiteres Problem entdeckt:
    Nach dem Umschalten auf Gas hat der Motor im Stand gelegentlich Probleme die Leerlaufdrehzahl zu halten. Der drehzahlmesser fällt dann immer runter auf 200, rappelt sich wider hoch, fällt wieder etc. Manchmal geht er sogar aus wenn ich nicht rechtzeitig auf Benzin umstelle. Hab bisher immer gedacht er wäre einfach noch etwas zu kalt, aber die normale Umschalttemperatur scheint wohl irgendwo um die 35°C zu liegen, bei mir tritt das Problem aber noch zwischen 60 und 70°C auf. Wenn er mal 90°C erreicht hat ist es weg.



    mfg, Tobi
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 10.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Tobi

    Ruckeln sind ja Zündaussetzer.

    Generell: Ruckeln in den Unteren Drehzahlen bei viel Last= Zündungsproblem
    Ruckeln bei hohen Drehzahlen = Eingasungsproblem (Magerruckeln) Schlauch geknickt? Eingasungsfehler)

    zuerst den Zylinder lokalisieren und dann gezielt anschauen.

    Gruß Armin
     
  4. Shibi

    Shibi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie mache ich das? Der Fehlerspeicher zeigt nichts an. Kann ich das evtl. mit einer Auslesefahrt mit VCDS herausfinden?

    mfg, Tobi
     
  5. #4 Rabemitgas, 10.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein, das ist nicht so einfach bei der Prins VSI 1

    Am besten wäre es wenn die Fehlzündungsüberwachung vom Benz. ECU etwas meldet.

    Alles andere kann nur ein guter Umrüster herausfinden. Oder generell die ganzen Schläuche und Eingasung überprüfen.

    Gruß Armin
     
  6. Shibi

    Shibi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hm ok, dann wirds wohl nichts mit der eigenständigen Fehlersuche. :/
    Kennt jemand einen guten Umrüster in Augsburg und Umgebung der den Fehler evtl. finden könnte? (ein paar Kilometer sind für mich kein Problem wenn das Problem dafür gelöst wird)

    mfg, Tobi
     
  7. Anzeige

  8. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Hallo,

    also mit VCDS kannst du schon mal den Zylinder rausfinden bzw. generell mal schauen ob das Gemisch passt. Wenn München nicht zu weit weg ist - melde dich einfach.
     
  9. Shibi

    Shibi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    München ist wunderbar, bin sowieso 1-2 mal die Woche in München.
    Ich meld mich mal per PN bei dir.

    mfg, Tobi
     
Thema: Audi A6 2.7T mit Prins VSI Anlage ruckelt beim beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 stottert beim gas geben

    ,
  2. audi stottert beim beschleunigen

    ,
  3. audi 2.7t ruckeln

    ,
  4. audi a6 ruckelt beim beschleunigen,
  5. prins ruckeln gas geben,
  6. 2.7t ruckelt,
  7. audi a6 v8 rukelt,
  8. audi a6 4b 2.7 biturbo zündaussetzer,
  9. audi a6 2.7t lpg,
  10. audi a6 2.7 t lpg,
  11. audi 2 7t tuning,
  12. leichtes ruckeln beim beschleunigen mit prins vsi,
  13. audi 2.7t drehzahl hoch und runter,
  14. 2.7t chip,
  15. lpg stottert bei hoher drehzahl,
  16. Audi a6 2 7 t läuft rucke,
  17. motor ruckelt audi 2.7t,
  18. audi 2 7 v6 drehzahlsignal für lpg,
  19. 2 7 biturbo drehzahlschwankung,
  20. audi a6 2.7 t motor ruckelt im unteren drehzahlbereich,
  21. audi a6 2.7 biturbo ruckelt bei hohen touren,
  22. audi a6 2 7t keine leistung bei 3000 umdrehungen,
  23. audi a6 zündaussetzer gasanlage,
  24. a64b ruckelt beim starken beschleunigen,
  25. audi 2.7t lpg ruckelt
Die Seite wird geladen...

Audi A6 2.7T mit Prins VSI Anlage ruckelt beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  2. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...
  3. Audi A4 1,8T mit Prins - plausible Werte?

    Audi A4 1,8T mit Prins - plausible Werte?: Moin zusammen! als langjähriger Autogasfahrer mit KME Anlagen habe ich nun einen AUDI A4 B7 1,8T mit BFB-Motor und PRINS VSI Anlage auf dem Hof...
  4. Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen

    Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen: Moin,ich habe aus meinem alten Audi A3 2001 1.8 125 PS die Gasanlage ausgebaut und wollte sie jetzt auf meinem 1.8t einbauen,und fragen welche...
  5. Prins VSI 1 einstellen (Audi A6 4F 4.2) 47475 Kamp-Lintfort

    Prins VSI 1 einstellen (Audi A6 4F 4.2) 47475 Kamp-Lintfort: Wer kann mir in der Nähe von 47475 Kamp-Lintfort meine Prins VSI 1 (zwei Verdampfer) einstellen oder wer kann mir jemanden empfehlen? Seit dem...