Audi A6 2,4 mit Stargasanlage nach knapp 90.000tkm unlösbare Probleme....

Diskutiere Audi A6 2,4 mit Stargasanlage nach knapp 90.000tkm unlösbare Probleme.... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hallo ich fahre einen Audi A6 2.4L mit einer Stargasanlage Version3. die Anlage lief über 90.000tkm problemlos.dann von heut auf morgen fängt sie...

  1. #1 Mr_Snakeshit, 28.04.2009
    Mr_Snakeshit

    Mr_Snakeshit AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich fahre einen Audi A6 2.4L mit einer Stargasanlage Version3. die Anlage lief über 90.000tkm problemlos.dann von heut auf morgen fängt sie nach dem umschalten direkt an zu rückeln für circa 10s. das Rückeln tritt sporatisch auch während der fahrt auf, verhäuft beim beschleunigen nach untertourigen fahren oder nach dem schalten.Benzinbetrieb ist 100% io.fehlerspeicher zeigt sporatischen Lamdafehler ab das ist seit eh und je drin.Ich war bei drei Umrüstern jeder meint was anderes und will viel viel Geld haben.

    Bereits gewechselt wurden:
    Zündkerzen NKG LPG-geeignete
    Neue Zündkabel
    Schaltventil vor Verdampfer gereinigt
    Gasphasenfilter und Vorfilter getauscht
    Wiederstand auf allen Injektoren 6,4Ohm

    Leider weiß ich nun nicht was der richtige Schritt in die richtige Richtung ist, bzw wie man manche Fehlermöglichkeiten ausschließen kann...

    Danke für eure Hilfe ...
     
  2. Anzeige

  3. Figa

    Figa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Servus ! Habe zwar keine Stargas Anlage, aber probire dein Steuergerät neu zu kaliebrieren.

    Gruß, D.
     
  4. #3 dark6969, 06.05.2009
    dark6969

    dark6969 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    moin,
    bevor du deine anlage neu kalibrierst,solltest du als erstes deine injektoren reinigen,die versotten im laufe der zeit regelrecht.meine valtek-rails waren nach 20.000km derart versottet,das die kleinen kolben hängenblieben und somit die steuerzeiten nicht einstellbar waren.
    gruß j.
     
  5. #4 rama0711, 06.05.2009
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    @dark6969

    Die Valteks kann man ja gut zerlegen und reinigen. Lief Dein PKW nach der Reinigung
    wieder 100%ig ?

    Wieviel km hast Du jetzt insgesamt mit den Valteks abgespult ?

    In welcher Lage / Winkel sind die Valteks bei Dir eingebaut ? Das soll ja auch einen Einfluss
    auf die "Versottung" haben.

    Waren Verschleißspuren am Stössel oder dem Zylinder zu sehen ?

    Gruss Rainer
     
  6. #5 dark6969, 08.05.2009
    dark6969

    dark6969 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @rama0711
    die Reinigung allein war schon spürbar besser,habe dann noch den Ventilhub gleichmäßig auf 0,6mm eingestellt (Die waren von 0,4 - 1,6mm justiert)
    daraufhin lief er fast gar nicht mehr,was vermuten lässt,das die Valteks bereits beim Einbau völlig verstellt waren und nur über die software versucht wurde,den Motor einigermaßen am laufen zu halten.
    dann das prozedere der kalibrierung über die software durchgeführt und der wagen läuft besser als je zuvor.

    nach ca.20.000km durchgeführt,jetzt ca.25.000km

    lage ca. 10 -15° geneigt

    Verschleißspuren unerheblich - bei 2 Stößeln war der obere gummipuffer zur geräuschdämmung hin,was sich in lautem tickern äußerte-getauscht

    gruß jörn
     
  7. #6 Audi A6 2.8 LPG Quattro, 26.05.2009
    Audi A6 2.8 LPG Quattro

    Audi A6 2.8 LPG Quattro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    prüfen mal die Ventildeckeldichtungen zur Zündkerze ob die Zündkerze im Öl steht, wenn ja Ventildeckeldichtung innen und aussen ersetzen. Das gleiche Problem hatte ich beim 2,8 er
    Grüße Ralf
     
  8. Anzeige

Thema: Audi A6 2,4 mit Stargasanlage nach knapp 90.000tkm unlösbare Probleme....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stargasanlage

    ,
  2. audi a6 2.4 lpg

    ,
  3. audi a6 gasanlage probleme

    ,
  4. audi a6 2.4 autogas,
  5. audi a6 2 4 lpg,
  6. audi a6 2.4 gasumbau,
  7. gasanlage audi a6 2.4,
  8. audi a6 gasanlage,
  9. audi a6 2.4 ölverlust,
  10. autogas Audi A6 2 4,
  11. audi a6 2.4 probleme,
  12. f,
  13. audi a6 2 4 gasumbau,
  14. audi a6 2 4 autogas,
  15. Audi a6 lpg 2.4,
  16. audi a6 2.4 mit Gas,
  17. lpg audi a6 2 4,
  18. audi a6 1999 mängel lpg,
  19. lpg audi a6 2.4 ,
  20. a6 2.4 lpg,
  21. audi a6 mit gasanlage,
  22. audi a6 2 4 probleme,
  23. audi a6 einspritzdüsen reinigen,
  24. öl an zündkerzen audi 2 4,
  25. audi 2.4 lpg
Die Seite wird geladen...

Audi A6 2,4 mit Stargasanlage nach knapp 90.000tkm unlösbare Probleme.... - Ähnliche Themen

  1. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  2. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  3. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...
  4. Audi W12 LPG - Inliner

    Audi W12 LPG - Inliner: Hallo Jungs, Ich überlege einen W12 4E auf LPG umrüsten. Sind die Inliner schlauche bei dem Motor erforderlich? Ich habe vor einige zeit einen...
  5. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...